Benutzer können sich nicht anmelden

  • Hallo ich hab von meinem WBBLite nen import gemacht aufs WBB3 hat auch alles toll funktioniert alle Foren, Themen, Beiträge, Benutzerguppen, Benutzer sind da nur leider funktioniert das anmelden von den importierten Benutzern nicht ich habe schon alle Aktualiesierungen in der Wartung durchgeführt ... auch die Signaturen sind nicht zu sehen aba ich glaube das hängt damit zusammen das sich die Benutzer nicht anmelden können es ist fast so als wären sie nicht freigeschaltet ...


    Kann mir jemand helfen ich hab schon kräftig gesucht aber noch nichts gefunden.


    THX


    Ontheflow

    • Official Post

    Bei einem Import von Nutzer aus dem WBBLite muss der Verschlüsselungsalgorithmus im ACP vorher auf md5 umgestellt werden. Ansonsten funktionieren die importierten Passwörter nicht.

    Marcel Werk
    WoltLab CEO

  • Bei einem Import von Nutzer aus dem WBBLite muss der Verschlüsselungsalgorithmus im ACP vorher auf md5 umgestellt werden. Ansonsten funktionieren die importierten Passwörter nicht.

    Kann man es danach wieder auf eine anderen Verschlüsselungsalgorithmus umstellen? Oder muss es dann md5 bleiben?

  • Bei einem Import von Nutzer aus dem WBBLite muss der Verschlüsselungsalgorithmus im ACP vorher auf md5 umgestellt werden. Ansonsten funktionieren die importierten Passwörter nicht.


    Ich greife nur sehr sehr ungern alte Themen heraus, das soll aber in diesem Falle nur zeugen dass ich die forensuche benuttzt habe :)


    Ich habe das gleiche Problem mit den PSWs. Muss ich vom Update von 3.0 auf 3.1 auch was umstellen an einem md5 Codec im ACP? Habe schon gesucht, aber keine Option im ACP gefunden?


    Danke euch!


    lg

    Lg,
    Foxhound

  • Ich habe das gleiche Problem mit den PSWs. Muss ich vom Update von 3.0 auf 3.1 auch was umstellen an einem md5 Codec im ACP?


    Nein, das brauchst Du nicht, die Passwörter sollten funktionieren, wenn Du den Import oder das Update richtig gemacht hast.


    Du solltest dennoch ein eigenes Thema eröffnen, weil es hier um eine völlig andere Forensoftware bzw. Thematik geht WBBLite (1 :?: ) -> WBB3 geht, zudem ist das ein Bogus Thread, das heisst, hier gab es keine Lösung oder richtige Antwort.


    Vielleicht beschreibst du dann auch etwas genauer, was Du gemacht hast.
    Hast Du denn bereits ein Update gemacht oder willst es erst machen? Etwas zweideutig geschrieben...


    Schau mal, ob Deine Benutzer aktiviert sind!
    Forum noch im Wartungsmodus?

    »Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit.«
    ( Wolfgang Neuss )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!