Burning Board®

Burning Board® ist der Schlüssel zum Aufbau und Betrieb einer erfolgreichen Community. Die 4. Generation unserer bewährten Forensoftware setzt neue Maßstäbe in der Benutzerfreundlichkeit unter der Verwendung modernster Technologien. Eine strukturierte und effiziente Administrationsoberfläche ermöglicht die Verwaltung selbst größter Communities ohne große Mühen und technische Vorkenntnisse. Profitieren auch Sie von unserer mehr als ein Jahrzehnt langen Erfahrung und vertrauen Sie auf Qualität Made in Germany.

Systemvoraussetzungen: PHP 5.3.2+, MySQL 5.1.17+ (Details)

Funktionen

Benachrichtungen

Verpassen Sie nie wieder für Sie relevante Ereignisse auf Ihrer Website. Sie und Ihre Benutzer können individuell festlegen, ob sie beispielsweise über Antworten in Konversationen oder Antworten in abonnierten Inhalten benachrichtigt werden möchten. Selbstverständlich können Sie und Ihre Benutzer sich per E-Mail über Ereignisse benachrichtigen lassen, auf Wunsch werden alle Ereignisse eines Tages übersichtlich in einer E-Mail zusammengefasst.

Farblich individuell anpassbar

Die Gestaltung ist entscheidend für den Wiedererkennungswert und untermalt das Thema Ihrer Website. Unsere Software verwendet eine übersichtliche Anzahl an Kernfarben, aus denen automatisch die passenden Farbabstufungen und Schattierungen erzeugt werden. Ungeachtet der von Ihnen gewählten Farben bleibt der Kontrast erhalten und Ihre Website wirkt wie von einem professionellen Designer abgestimmt.

Recent Activities

Der Schlüssel einer erfolgreichen Community ist die Kombination von Inhalten und die Interaktion der Nutzer miteinander. Die letzten Aktivitäten zeigen Ihren Mitgliedern aktuelle Themen und interessante Entwicklungen in Ihrer Community auf und fördern so das Wachstum und den Erhalt Ihrer Website. Zusätzlich kann jeder Benutzer die dargestellten Aktivitäten auf Personen, denen gefolgt wird, eingrenzen und dadurch zielgerichtet informiert werden.

Zitate neu definiert

Sie fanden Zitieren bisher lästig? Dann haben wir gute Neuigkeiten für Sie: Wir haben das Zitieren zum Vergnügen gemacht. Zitieren Sie so, wie Sie es möchten, ganze Beiträge oder Teile von Beiträgen - einmal oder mehrfach, oder zitieren Sie bequem gleich alle Absätze eines Beitrags mit einem Klick! Es gibt keine Grenzen, Sie können Zitate themenübergreifend verwenden oder sogar in ganz anderen Bereichen einfügen.

Mehr Funktionen

Optimiert für Suchmaschinen

Unsere Produkte zeichnen sich durch semantisch korrekt ausgezeichneten Quellcode aus, wodurch Inhalte durch Suchmaschinen besser indiziert werden, was zu spürbar besseren Platzierungen in den Suchergebnissen führt. Wir nutzen Suchmaschinen-freundliche Links sowie HTML5 Microdata, um die Erfassung relevanter Inhalte zudem weiter zu verbessern.

Facebook-Anbindung

Ihre Nutzer sind bereits bei Facebook oder Twitter angemeldet? Kein Problem, unsere Produkte unterstützen optional die einfache Anmeldung über externe Seiten wie z. B. Facebook ohne lästige Registrierung. Inhalte können zudem kinderleicht per Mausklick in Social-Networks geteilt werden.

Moderne Technologie

Unsere Produkte schöpfen das gesamte Potential Ihres Browser aus, mit HTML5 und CSS3 ermöglichen wir eine moderne und zukunftsweisende Plattform für Ihre Website.
Die Software passt sich selbstständig an alle modernen Endgeräte (PC, Smartphones oder Tablets) an und bietet Ihren Nutzern ein Maximum an Komfort.

Mehrsprachigkeit

Alle Texte der Benutzeroberfläche können mehrsprachig hinterlegt werden. Sie können diese Texte ganz einfach individuell verändern oder zusätzliche Sprachen installieren.
Darüber hinaus können Sie Ihren Benutzern die Möglichkeit geben, geschriebene Inhalte - wie z. B. Themen - einer bestimmten Sprache zuzuordnen.

Erweiterung durch Plugins

Mit einem einzigen Mausklick installieren Sie Plugins und erweitern Ihre Community auf vielfältige Art und Weise mit neuen Möglichkeiten. In unserem Plugin-Store stehen zurzeit mehr als 1.000 unterschiedliche Erweiterungen zur Auswahl.

Hohe Sicherheitsstandards

Wir haben eine Vielzahl an Maßnahmen zur Absicherung unserer Produkte vorgenommen. Passwörter werden mit dem Blowfish-Algorithmus verschlüsselt, wir verwenden Security-Tokens als Schutz gegen CSRF-Angriffe und verhindern Angriffe über die Datenbank mittels Prepared Statements.

Spam-Gegenmaßnahmen

Spam ist im Internet allgegenwärtig und sorgt bei Betreibern und Nutzern gleichermaßen für Unzufriedenheit. Wir begegnen diesem Problem mit dem Einsatz von Recaptcha, einem eingebauten Honeypot und der Verwendung von rel=nofollow um Ihre Website als Ziel von Spam unattraktiv zu machen.

Wechsel ohne Datenverlust

Sie haben bereits ein Forum in Betrieb, möchten aber gerne unsere Software nutzen? Kein Problem, denn Ihre bestehenden Daten können – je nach Größe - innerhalb weniger Minuten importiert werden. Wir stellen Ihnen dafür eine Import-Funktion zur Verfügung, welche die Daten aus vielen Fremdsystemen einlesen kann. (Details)

Burning Board®

Burning Board® is the key to build up and run a successful community. The 4th generation of our established forum software provides an excellent user experiences using the best available technologies. Our structured and efficient administration control panel allows you to manage even the largest communities without great effort and technical knowledge. Benefit from our decades of experience and rely on quality Made in Germany.

System Requirements: PHP 5.3.2+, MySQL 5.1.17+ (Details)

Features

Notifications

Do not miss any important events in your community. Every user can individually decide wether they want to be informed of events, e.g. replies on conversations or posts in subscribed content. You can also chose to be additionally notified by email, either instantly or combined in a daily summary.

Visual Customization

The design is crucial for the recognition value and accentuates the topic of your website. Easily create professional designs with only a handful of color settings. Our software automatically derives the appropriate color gradation and shades.

Recent Activities

Successful communities combine content and interactions between their users. The Recent Activities guide your users to the latest content and important developements within your community, raising the activity and connection between each other. In addition, each user can set a filter, that only the activities of users are displayed whom he follows.

Awesome Quotes

There is nothing more annoying than to quote several passages? Then we have good news for you: We have made the quoting for pleasure. Our quote system provides everything you need, quote an entire post or just parts of it: Simply select the part and quote it! You can manage and insert the stored quotes everywhere, for example in other threads or blog articles.

More Features

Search Engine Optimization

All our products feature a well-formed and semantic source code, increasing the effectiveness of search engines and significantly improving your site’s ranking. Search engine-friendly URLs and HTML5 microdata help your website to gain momentum and maintain the high ranking.

Facebook Integration

Your users are already member of Facebook or Twitter? Allow them to register and connect with their accounts. Furthermore users can easily share your content on social networks to maximize the audience of your content.

State-of-the-art Technology

Our products make use of your browser’s full potential, HTML5 and CSS3 allow you to run a modern and stunning website.
The software is fully responsible and adapts to the used device (PC, smartphone or tablets), maximizing the user experience.

Multilingualism

The entire user interface is based upon our language system, it allows you to modify every phrase and to provide multiple languages.
User-generated content may be assigned to a specific language, allowing different languages to be used in a single community.

Extensible with Plugins

Extending and customizing your community is always just a single mouse-click away. Enjoy our Plugin-Store with over 1.000 different extensions available.

First-class Security

Security matters! Blowfish-encryption for passwords, Security-Tokens to prevent CSRF-attacks and immunity against SQL injections through Prepared Statements. Just to mention some of our efforts for your safety.

Against Spam

Spam is a common nuisance and frustrates both the administrators and members of a community. We’re facing this problem with Recaptcha, a built-in honeypot and by adding rel="nofollow" to all external links, rendering spam pointless.

Import From Other Systems

You already run a forum and wish to use our software instead? Make use of our importers to move the existing content into our software within a short time. (Details)