Da in letzter Zeit immer wieder mal so eine Frage aufkam, dacht ich mir mal, ich fasse euch zusammen, welche Konverter es hier auf dem Woltlab-Support-Forum gibt.
Nicht alle sind auch für wBB2, aber die sie sind soweit, dass man dann irgendwie auf wBB 2.x kommt
Für die xyz -> wBB2-Konverter ist eine
wBB2-Freischaltung erforderlich.
Ich garantiere nicht für die Funktionalität der Konverter, das macht der Autor
Sollte was fehlen, dann kontaktiert mich - beispielsweise auf myWBB.
Kontaktiert mich aber bitte
nicht, ob es irgendeinen Konverter gibt oder wo es ihn gibt oder was auch immer - dies ist nur eine Linkliste. Frech, wie ich bin, würde ich mal behaupten, was hier nicht steht, gibts hier auch nicht
Achtung! Durch den Umstieg des WoltLab-Support-Forums auf wBB3 sind alle Links ungültig geworden. Die wichtigsten sind jetzt wieder aktiv... Allerdings waren ein paar nicht mehr aufzutreiben - diese sind mit (???) gekennzeichnet. Falls sich doch jemand wieder findet, kann er sich gerne melden!
Sortierung ist alphabetisch, nicht nach irgendeiner Wertung, wie gut der Konverter funktioniert oder Sonstiges.
[xyz -> wBB 2.3]
phpBB 2 -> wBB 2.3 (von @byte)
phpMyForum 4.1.1 -> wBB 2.3
Rapidforum -> wBB 2.3.x (kostenpflichtig! Ist auf einer externen Seite zu finden!)
vBulletin 3.5/3.6 -> wBB 2.3
[xyz -> wBB 2.2]
phpBB 2 -> wBB 2.2 (von @byte)
PHPKit -> wBB 2.1 / 2.2 (getestet mit PHPKit 1.6)
vBulletin 3.0.X -> wBB 2.1.x / wBB 2.2.x (Beta Konverter; vom WoltLab Team) (???)
YaBBSE 1.5.4 -> wBB 2.2
[xyz -> wBB 2.1]
phpBB 2 -> wBB 2.1 (von @byte)
phpBB 2.0.6 -> wBB 2.1.x
PHPKit -> wBB 2.1 / 2.2
vBulletin 3.0.X -> wBB 2.1.x (Beta Konverter; wird nicht weiterentwickelt) (???)
vBulletin 3.0.X -> wBB 2.1.x / wBB 2.2.x (Beta Konverter; vom WoltLab Team) (???)
[xyz -> wBB 2.0]
Invisionboard 1.1.x -> wBB 2.0
UBB Threads 6.23 -> wBB 2.0 (???)
vBulletin 2.2.x/2.3.x -> wBB 2.0
[xyz -> wBB Lite 1.0]
phpBB v2.0.11 to WBBlite v1.0.2 - Converter 20050226
Rapidforum -> wBB Lite 1.0.x (kostenpflichtig! Ist auf einer externen Seite zu finden!)
[xyz -> wBB 1.x]
Tritanium Bulletin Board -> wBB1
UBB6 -> wBB1
YaBB SE -> wBB 1.2