You are not logged in.

1

Friday, June 8th 2012, 4:02pm

Wbb 2.3

Ich weiss nicht ob ich überhaupt richtig bin?!

Ich habe 2006 eine Lizens erworben vom WBB 2.3 so nun muss ich leider feststellen das Woltlab die downloads rausgenommen hat, da ich auch jahre nicht mehr so fixirt war habe ich es verpasst mir das WBB 2.3 noch zu ziehen. Nun meine Frage wo bekomme ich das WBB 2.3 her weil ich will kein WBB 3 haben denn ich finde es total mist! Ich habe mich so mit dem WBB 2.3 angefreundet und möchte auch nicht unötig geld rausschmeissen für was was ich nicht nutze!!!!Ich hoffe es kann mir jemand helfen wo ich das WBB 2.3 herbekomme denn meine Lizens ist ja noch gültig oder verfällt die etwa auch weil Woltlab ne neue seite hat??? X( X( X(

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

2

Friday, June 8th 2012, 4:16pm

Guten Tag,

am 25.12.2006 wurde für EUR 26,25 (inkl. damals gültiger Mehrwertsteuer) eine Burning Board Start Lizenz erworben. Nach Zahlungserhalt wurde die Software zum Download zur Verfügung gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Vertrag erfüllt.

Da die Lizenz Im Benutzernamen balu489 ein Leben lang gültig ist, kann auch weiterhin Burning Board 2.3 verwendet werden. Ein lebenslanges Downloadrecht war nie Vertragsbedingung.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

3

Friday, June 8th 2012, 4:43pm

Guten Tag,

am 25.12.2006 wurde für EUR 26,25 (inkl. damals gültiger Mehrwertsteuer) eine Burning Board Start Lizenz erworben. Nach Zahlungserhalt wurde die Software zum Download zur Verfügung gestellt. Zu diesem Zeitpunkt war der Vertrag erfüllt.

Da die Lizenz Im Benutzernamen balu489 ein Leben lang gültig ist, kann auch weiterhin Burning Board 2.3 verwendet werden. Ein lebenslanges Downloadrecht war nie Vertragsbedingung.

Ja das mag ja nun sein aber meine Frage war nun wo bekomme ich das WBB 2.3 her da ich wie geschrieben mehrere jahre nicht mehr da war! Es muss doch ne möglichkeit geben, oder kann ich eine tauschbörse bzw ein downloadbereich benutzen wo ich es evt. herbekomme ? Ich weiss aber das Tauschbörsen usw. zum teil Illigal sind!? Oder ist es Legal wenn ich eine Lizen die ich ja besitze vorweisen kann? ?(

4

Friday, June 8th 2012, 5:52pm

Die einzige Möglichkeit, sie legal zu bekommen, liegt im Erwerb einer Lizenz von einem anderen Benutzer, der noch die Installationsdateien hat und Burning Board 2.3 mit seiner Lizenz nutzen darf. Andernfalls ist eine Herkunft illegal, da WoltLab die Software selbst nicht mehr herausgibt.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

5

Friday, June 8th 2012, 5:56pm

Trotz das ich eine Lizens für das Board besitze muss ich jetzt eine 2te lizens erwerben? Wenn das so ist ist es ja echt dreist! Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?! :cursing: :thumbdown:

6

Friday, June 8th 2012, 5:58pm

Von Tauschbörsen oder anderen Quellen sollte man auch abraten, denn es weiß hier keiner was der Uploader so an den Dateien geändert hat, da dieser ja ggfs. eine Backdoor einbauen könnte.

7

Friday, June 8th 2012, 6:09pm

Hm also wenn ich jemanden finde der mir die zip datei gibt kann ich sie theoretisch mit meiner Lizens nutzen?!

8

Friday, June 8th 2012, 6:16pm

Sofern er dir sie jedoch einfach so übergibt, macht er sich strafbar. Und du dich auch.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

9

Friday, June 8th 2012, 6:20pm

Das heist für meine Lizens sie ist Müll wert und habe damals umsonst Geld bezahlt weill Woltlab sie nicht mehr zum Download anbietet....Richtig?! Wenn das so ist finde ich es eine Frechheit von Woltlab weil ich besitze nunmal ein leben Lang eine Gültige Lizens fürs WBB 2 und es muss eine Lösung dafür geben Ohne sich strafbar zu machen und es Legal zu hand haben!

10

Friday, June 8th 2012, 6:26pm

Wie Thorsten Buitkamp schon schrieb, ist deine Lizenz weiterhin lebenslang gültig. Nur war WoltLab nie dazu verpflichtet die Software so lange für dich zum Download vorzubehalten. Das sichern der Software gehört zu deinen Pflichten und nicht zu denen des Verkäufers.

An deiner Stelle würde ich mal eine freundliche E-Mail an woltlab@woltlab.com schreiben. Denn das ist die einzige legale Möglichkeit, neben dem kauf einer gebrauchten Lizenz, um ggf. noch an das WBB 2 zu kommen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

11

Friday, June 8th 2012, 6:33pm

Wie Thorsten Buitkamp schon schrieb, ist deine Lizenz weiterhin lebenslang gültig. Nur war WoltLab nie dazu verpflichtet die Software so lange für dich zum Download vorzubehalten. Das sichern der Software gehört zu deinen Pflichten und nicht zu denen des Verkäufers.

An deiner Stelle würde ich mal eine freundliche E-Mail an woltlab@woltlab.com schreiben. Denn das ist die einzige legale Möglichkeit, neben dem kauf einer gebrauchten Lizenz, um ggf. noch an das WBB 2 zu kommen.
Das ist doch mal eine Antwort ich danke dir für die Hilfe ich werde es versuchen und hoffen das es klappt denn wie geschrieben ich war lange nicht mehr da!
:thumbsup: MFG