Das ist korrekt, da die dritte Stelle keine Updates in dem Sinne sind sondern einfache Fehlerbehebungen die jedem Kunde ohne weitere Kosten zustehen und zur Verfügung gestellt werden.1. Momentan betreibe ich ein Forum der Verison 3.1.7 ohne Updatezugang (also die Basiclizenz - nur die lebenslange Lizenz für das WBB 3 Forum). Das heisst ich bekomme kostenlos nur Updates an dritter Stelle, wie z.B. 3.1.8 ?
Da du ja einen Updatezugang für eine weitere bzw. alle in dem Jahr erscheinenden Major-Version erworben hast, darfst du diese dann nutzen. Kostenfrei ist es dann natürlich nicht da du ja einen Updatezugang erworben hast der dich dazu berechtigt.2. Angenommen ich kaufe mir heute den Updatezugang für 1 Jahr, ohne jeglichen Support. In 6 Monaten würde WBB 4.0.0 erscheinen. Dürfte ich dann (mit dem gekauften Updatezugang für 1 Jahr) kostenfrei auf diese Version updaten?
Siehe erste und zweite Antwort.3. Falls ja, dann würde das bedeuten dass ich mit dem Updatezugang bis zum Ablauf des Updatezugangs, ALLE Updates (an zweiter und dritter Stelle) kostenfrei laden kann?
Siehe erste Antwort.4. Angenommen Punkt 2 trifft zu, ich habe WBB 4.0.0 und irgendwann danach läuft mein Updatezugang ab. Und DANACH wird Version 4.0.1 veröffentlicht. Diese steht mir frei zur Verfügung?
Wenn diese Major-Version nach dem Jahr erscheint wirst du diese nicht mehr bekommen, ausser du erwirbst einen weiteren Updatezugang der dich dazu berechtigt.Und: Danach kommt irgendwann 4.1.0, diese darf/kann ich dann nicht runterladen?

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH