You are not logged in.

1

Wednesday, May 30th 2012, 9:01am

Updatezugang zu neuen Versionen

Hallo. Tut mir leid dass ich hier eine nahezu identische Frage stellen muss wie hier: Update-Zugang vor v4 kaufen? , aber dort kann ich leider nicht antworten. (?)

Noch mal zu mitmeißeln:
1. Momentan betreibe ich ein Forum der Verison 3.1.7 ohne Updatezugang (also die Basiclizenz - nur die lebenslange Lizenz für das WBB 3 Forum). Das heisst ich bekomme kostenlos nur Updates an dritter Stelle, wie z.B. 3.1.8 ?

2. Angenommen ich kaufe mir heute den Updatezugang für 1 Jahr, ohne jeglichen Support. In 6 Monaten würde WBB 4.0.0 erscheinen. Dürfte ich dann (mit dem gekauften Updatezugang für 1 Jahr) kostenfrei auf diese Version updaten?

3. Falls ja, dann würde das bedeuten dass ich mit dem Updatezugang bis zum Ablauf des Updatezugangs, ALLE Updates (an zweiter und dritter Stelle) kostenfrei laden kann?

4. Angenommen Punkt 2 trifft zu, ich habe WBB 4.0.0 und irgendwann danach läuft mein Updatezugang ab. Und DANACH wird Version 4.0.1 veröffentlicht. Diese steht mir frei zur Verfügung?
Und: Danach kommt irgendwann 4.1.0, diese darf/kann ich dann nicht runterladen?

Vielen Dank Voraus für eure Antworten.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

2

Wednesday, May 30th 2012, 9:32am

1. Momentan betreibe ich ein Forum der Verison 3.1.7 ohne Updatezugang (also die Basiclizenz - nur die lebenslange Lizenz für das WBB 3 Forum). Das heisst ich bekomme kostenlos nur Updates an dritter Stelle, wie z.B. 3.1.8 ?
Das ist korrekt, da die dritte Stelle keine Updates in dem Sinne sind sondern einfache Fehlerbehebungen die jedem Kunde ohne weitere Kosten zustehen und zur Verfügung gestellt werden.
2. Angenommen ich kaufe mir heute den Updatezugang für 1 Jahr, ohne jeglichen Support. In 6 Monaten würde WBB 4.0.0 erscheinen. Dürfte ich dann (mit dem gekauften Updatezugang für 1 Jahr) kostenfrei auf diese Version updaten?
Da du ja einen Updatezugang für eine weitere bzw. alle in dem Jahr erscheinenden Major-Version erworben hast, darfst du diese dann nutzen. Kostenfrei ist es dann natürlich nicht da du ja einen Updatezugang erworben hast der dich dazu berechtigt.
3. Falls ja, dann würde das bedeuten dass ich mit dem Updatezugang bis zum Ablauf des Updatezugangs, ALLE Updates (an zweiter und dritter Stelle) kostenfrei laden kann?
Siehe erste und zweite Antwort.
4. Angenommen Punkt 2 trifft zu, ich habe WBB 4.0.0 und irgendwann danach läuft mein Updatezugang ab. Und DANACH wird Version 4.0.1 veröffentlicht. Diese steht mir frei zur Verfügung?
Siehe erste Antwort.
Und: Danach kommt irgendwann 4.1.0, diese darf/kann ich dann nicht runterladen?
Wenn diese Major-Version nach dem Jahr erscheint wirst du diese nicht mehr bekommen, ausser du erwirbst einen weiteren Updatezugang der dich dazu berechtigt.

3

Wednesday, May 30th 2012, 9:38am

Super. Alles geklärt. Dann warte ich noch ein Weilchen und buche dann vielleicht gleich 2 Jahre (oder länger) Updatezugang.

4

Wednesday, June 13th 2012, 1:18am

Auf Version 4 wird man nicht einfach updaten können, lese ich gerade? Das alte 3er Forum muss importiert werden?

In meinem Konto sehe ich, dass es ein Importer-PlugIn gibt. Werde ich die 4er Version dann damit importieren müssen? Das PlugIn ist normalerweise nicht installiert, oder? Habe nicht nachgeschaut, aber importiert habe ich bis jetzt auch nie was.

Und um das mit meinem Startpost in Verbindung zu bringen: Auch wenn die V4 sogesehen kein richtiges Update wird, werde ich es mit dem gekauften Updatezugang, ohne Zusatzkosten (ausgenommen die des Updatezugangs) importieren können?

5

Wednesday, June 13th 2012, 1:39am

Ja, es wird einen Importer geben, mit dem du die Inhalte importieren kannst. Eine Installation ist dann nur im neuen Forum möglich und auch nötig, darüber brauchst du dir aktuell demnach noch keine Gedanken machen. ;)

Ja, mit einem vorhandenen Updatezugang wirst du Zugriff auf Burning Board 4 erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

6

Tuesday, November 27th 2012, 9:01pm

Mit einem 2-Jahres-Updatepaket, ohne Supportzugang, erhalte ich also garantiert WBB4 + eine weitere Majorversion, also 4.1.X? :)

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

7

Tuesday, November 27th 2012, 10:44pm

Das ist so korrekt :)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

8

Wednesday, November 28th 2012, 1:07am

Auch wenn die 4.1.0 erst nach Ablauf des 2 Jahres-Updatepakets veröffentlicht wird?

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

9

Wednesday, November 28th 2012, 1:41am

Auch das ist wieder richtig, genau genommen handelt es sich bei 2 Jahren Updates immer um "2+ Major-Releases" (2+, da theoretisch auch mehr als 2 in dem Zeitraum veröffentlicht werden können).
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

10

Wednesday, November 28th 2012, 1:52am

Gut. Dann werde ich morgen bestellen. Und danke dass ihr hier immer wieder die selben Fragen beantwortet. :)