You are not logged in.

1

Wednesday, May 16th 2012, 2:48pm

Update-zugang vor der zeit abgelaufen

Hallo ^^

ich hab im September 2011 eine neue WBB-Lizenz enworben und soweit ich mich erinnern kann, damit auch ein Jahr Update-Zugang. Jetzt wollte ich meine Version updaten, und das ACP verweigert mir dies.
Nun habe ich im wbb-Konto nachgesehen, und da steht tatsächlich, mein Zugang sei abgelaufen, dito mein Support-Zugang. Wie geht das? Laut Vetrag habe ich noch bis September Zugang zu beidem?!?!

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

2

Wednesday, May 16th 2012, 2:51pm

Guten Tag,

am 15. September wurde das Forenprodukt "Burning Board" für EUR 49,99 erworben. In diesem ist gemäß Beschreibung nur 2 Jahre kostenlose Fehlerbehebung enthalten. Reguläre Funktionsupdates sind nicht enthalten. Deshalb wird im Kundenkonto vermerkt, dass der Zugang bereits abgelaufen ist (oder eben nie bestanden hat)

Da es sich bei Version 3.1.7 um ein Sicherheitsupdate handelt, ist dies aber inklusive und sollte ohne probleme funktionieren. Bitte für das automatische Update die Lizenz- und Seriennummer verwenden. Erstere als Benutzernamen, letztere als Kennwort.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

3

Wednesday, May 16th 2012, 2:55pm

Habe beides angegeben, so, wie es hier hinterlegt wurde, aber er nimmt es nicht.

Und worauf beziegt sich dann §2.4 aus den Lizenzbestimmungen?

Zitat:
(4) Die Vertragslaufzeit für Updates richtet sich nach dem beim Kauf der
Software erworbenen Update- und Service Paket (Standard und
Professional). Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein (1) Jahr. Sie
verlängert sich nicht automatisch weiter.

http://www.woltlab.com/de/wbb/license-agreement.html

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• Send private message

4

Wednesday, May 16th 2012, 2:57pm

Welche Updates werden denn genau angeboten?

Der benannte Punkt aus den Lizenzbestimmungen beschreibt, dass wenn man Updates kaufen möchte, diese mind. für ein Jahr gekauft werden müssen. Diese müssen aber eben bei der Bestellung separat angeklickt werden.
Thorsten Buitkamp

5

Wednesday, May 16th 2012, 3:04pm

Unter automatischem Update werden

• WorltLab Burning Board
  • WoltLab Communtiy Blog
  • Last 5 Blog entries
  • Sitemaps
  • BenutzerProfil: Anzahl der Verwarnungen
  • ACP-WYSIWYG
und einige PortalBox-Updates angeboten.

Zur Linzenz: hm...verwirrend, aber jetzt wurscht...

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• Send private message

6

Wednesday, May 16th 2012, 3:13pm

Das Produkt "Community Blog" wurde nicht zu der Lizenz, welche sich im Benutzernamen "Bella_0510" befindet, erworben.

Für den Blog ist das Update also nicht möglich. Dieser Blog darf sogar gar nicht verwendet werden.

Die restlichen Sachen können bei "System" -> "Paketverwaltung" -> "Automatisches Update" aktualisiert werden.
Thorsten Buitkamp

7

Wednesday, May 16th 2012, 3:25pm

?? Die Communitiy wurde mit der Software letztes Jahr installiert, oder mit einem der Updates, die mit euch zusammen durchgeführt wurden. Wenn sich dieses Ding also auf unserer Version befindet, dann ist sie zumindest nicht auf unlauterem Weg dahin gekommen...

Okay, ich versuch es mal ohne den CommunitiyBlog.

Aber schonmal thx für´s schlaumachen ^^