Der Verein wird 2 technische Admins haben die entwickeln (unterschiedliche Baustellen). Kann man 2 Eintragen? Oder muss ich meinem Mitadmin vorsäuseln was er hier für mich zu fragen hat?
Benutzerdefinierte Profilfelder gibts nur leider nicht im Lite. Und das Script was ich bastel braucht ca. 20 Felder davon. Im Moment hab ich die blind in der LITE DB drin ... dazu 2000 Script-Generierte User wo eben diese 20 Felder ausgefüllt sind (um eine Testbasis zu haben; wird natürlich Lustig wenn die Benutzerdefinierten Profilfelder nicht so erstellt werden und andere voraussetzungen haben ...). Mein Script wird eine User-Suchmaschine sein. Es werden diese 20 Felder + die vorhandene Abgefragt. Dazu kommt eine Umkreissuche wo ich von reelen Usern Erfahrungswerte brauche ob die Daten stimmen. Wie soll ich nun alleine über 20 Suchfelder so ausfüllen das ich die gröbsten Kombinationen durchhabe (beim 3er). Und 5 User die von der Technik keine Ahnung haben sind einfach bessere Tester weil die sachen machen wo ich als Entwickler gar nicht drauf käme. Gehen unbedarfter an die sache ran.
Beim 2er müsste ich für die Testuser Accounts erstellen und die dann auf die Suchmaschine schicken ... werte bei den Testusern können die nicht ändern => d. h. ich darf ständig Postleitzeiten, Geburtsdaten und andere sachen wo viele mathematische Formeln hinter stehen, händisch für die Testuser ändern ... bei 2000 Script-Generierten Usern sind halt nicht alle "Suchkombinationen" auffindbar

Ich teste ja derzeit schon - sehr oft - bei 20 Felder, gibts kombis wo einfach kein Ergebnis kommt - Fehler oder nicht vorhanden? Könnten die User selbständig testen, würden die sich passende Testuser erstellen die dann explizit gesucht werden könnten. Und wenn man alleine Fehler sucht, übersieht man auch gerne mal was (z.b. ist mir nach einer Woche erst aufgefallen, durch nen fehler ganz wo anders, das ich die ganze Zeit ein falsches Feld abgefragt habe - was ähnlich dem "Geschlecht"-Feld ist - nur "umgekehrt" - weiß doch net welche Geschlechter (und sexuellen Präferenzen!) meiner ganzen Testuser haben ... daher sah das Ergebnis erstmal OK aus)
Ich versteh nicht was ihr gegen ein Test- und Entwicklungsforum mit Alpha/Beta-Test habt? Ihr zwingt damit doch Entwickler in eine Rolle wo sie ihre Community als Alpha/Beta-Tester missbrauchen müssen ... da man halt eben nicht alles mit dem Lite testen kann - vor allem nicht bei sehr umfangreichen Scripten ... Das wirkt auf so ne Community ja wirklich sehr professionell! Ich kenne leider ein paar wBBs wo genau das gemacht wird - bisher dachte ich einfach nur an Dummheit der Admins - Scripts die nur Müll produzierten, Fehler warfen oder wie gesagt: ein dutzend (kein Scherz!) Sicherheitslücken aufwiesen. Aber nein - es liegt nicht am Admin, sondern an den kuriosen Lizenzbedingungen vom woltlab wo man als Admin zum DaA gezwungen wird
Oder mal ein anderes Beispiel: Wenn den wBB4 kommt ... soll ich einfach Blind diese aufspielen? Gerade bei mehreren eigenen Scripten weiß man dann ja nicht was einen danach erwartet ... und dann im Alleingang sämtliche eingebaute Sachen ausprobieren - ist doch Wahnsinn!
... ihr verteilt doch an bestimmte User Beta vom wBB4 ... warum macht ihr das nicht auch so wie ihr es von Entwicklern verlangt: **** auf Betatest - wenn ihr fertig seid, raus damit - die Käufer können dann testen.
Hier entsteht woltlab doch kein Schaden durch, wenn Entwickler die Möglichkeit bieten ihre größeren Scripte ordentlich testen zu lassen ... naja ok ... ihr hättet es gerne das jeder Entwickler sich auch gleich eine 3er Lizenz zum Testen für seine User kauft ... doppelt kassieren

... nur so ne Geschäftsmethodik wirft leider kein gutes Bild auf euch. LEIDER müssen wir nen wBB nutzen - machen wir sehr ungern.