You are not logged in.

1

Friday, December 23rd 2011, 9:28pm

Burning Board 4.0 Release

Hey Leute,
da ich schon einen Moderator angeschrieben habe, dieser aber sagte ich soll ein Thema aufmachen!

Burning Board 4.0 Codname "Dragon" soll 2012 rauskommen! Aber ich würde gerne wissen wann ist in etwa der frühste Release & wann in etwa der späteste sein kann?!

Grüße:
Splashware
Minecraft-Server Community

MoA - Mystery of Adventure

www.moa-mc.de PVP / Survival / HungerGames & more

2

Friday, December 23rd 2011, 10:08pm

Dafür gibt es noch keinen Termin. Geplant ist 2012, mehr gibt es dazu bisher leider nicht zu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

3

Sunday, December 25th 2011, 6:31pm

Hey Leute, :D
melde mich mit einer kurzen Frage zurück, da diese zu dem Thema passt... & zwar wenn neue Framework Version raus ist, ist dann gleichzeitig das Blogssystem überarbeitet & kommt BB 4.0 raus oder kann man sagen, wenn Framework 2.0 raus ist, ist das sozusagen BB 4.0

Freu mich auf eure Antworten

Grüße:
Splashware

4

Sunday, December 25th 2011, 6:42pm

Die Plugins von WoltLab werden nicht direkt mit dem release aktualisiert, aber WoltLab bemüht sich diese dann schnellst möglich zu veröffentlichen.
Blog, Gallery und Kalender für Burning Board Dragon?

Aber wenn das WCF 2.0 veröffentlicht wird, wird sicher auch das WBB4 direkt veröffentlicht, denn dieses ist schließlich aktuell die einzige Endanwendung die WoltLab hat und daher wichtig ist.

5

Sunday, December 25th 2011, 8:26pm

Mir geht es darum, ich habe eine Idee für das Blog Plugin vorgeschlagen, welche umgesetzt auch wird. Nun meine Frage, ist es möglich das, das Blog Plugin eher aktualisiert wird als das Framework bzw. BB 4.0?

Und könnte ich dann dieses Update auch schon für BB 3.0 benutzen?

Oder muss ich warten bis BB 4.0 raus ist & dann paar Tage bzw. Wochen später das Blog Plugin?

Freu mich auf Antwort

Grüße:
Splashware

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

6

Sunday, December 25th 2011, 8:29pm

Die neuen Versionen von Community Blog und Community Gallery werden auf der neuen Version 2.0 von Community Framework basierend, entsprechend ist eine Veröffentlichung entweder in Verbindung mit Burning Board 4.0 oder kurze Zeit später angesetzt.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

7

Sunday, December 25th 2011, 8:33pm

alles klar, vielen Dank.
Ihr seit echt der >Hammer< mit dem Support :thumbsup:
Echt großen Respekt!

Das war`s bei mir wieder für`s erste... :D

8

Tuesday, December 27th 2011, 7:46pm

Zum Thema ist mir nochmal was eingefallen & zwar.

Mir geht es ja eig. darum das meine Funktion im neuen Blogplugin drinnen ist, muss ich dann noch bis BB 4.0 warten oder besteht eine Möglichkeit das dort eher ein Update kommt, meine Idee dürfte eh nicht schwer sein es umzusetzten. Denn möchte so früh wie möglich meine neue Seite starten, dazu brauche ich aber diese Funktion.

Außerdem wenn ich mir BB 3.0 kaufen würde & ich dann später mal BB 4.0 hole muss ich ja updaten, muss ich dann auch extra Blogplugin kaufen & updaten lassen oder ist das alles in einem?

Mit geht es hauptsächlich um die Blogfunktion die kommen wird, das BB 3.0 würde mir sonst reichen.

Grüße:
Splashware :D

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

9

Tuesday, December 27th 2011, 7:57pm

Die neuen Funktionen werden erst mit der Folgeversion herausgebracht, diese geht mit der Veröffentlichung von Burning Board 4.0 einher. Der Updatezugang ist immer an die Lizenz gebunden, wenn Sie also jetzt gleichzeitig das Blog-Plugin erwerben und später auf Burning Board 4.0 updaten möchten, so ist das Update für Community Blog inklusive; Es entstehen Ihnen somit stets nur die Kosten für den Updatezugang, unabhängig von den erworbenen Plugins.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

10

Wednesday, December 28th 2011, 11:20am

Reicht mir da, das normale Update Packet für 40€?
Also ist das Update für jeden sehr leicht, bzw. was muss man da können? :)

Werden alle Mitglieder, Beiträge, Themen, Blogeinträge, eigene Stile, Einstellungen übernommen ohne was bestimmtes zu machen?

Grüße:

11

Wednesday, December 28th 2011, 11:24am

Ein direktes Update vom WBB3.1 auf WBB4 ist leider nur durch einem Import möglich (Stand Marcel Werk vom 14. Dezember). Das heißt das das WBB4 neben dem WBB3.1 installiert werden muss, anschließend muss das WBB3.1 ins WBB4 importiert werden. Übernommen werden dann Themen, Beiträge, Mitglieder usw., (genaue Angaben was übernommen werden kann müssen die Mitarbeiter von WoltLab direkt treffen, da ich selber, sowie die anderen Moderatoren diesbezüglich keine Informationen haben) Stile selber eher weniger, da diese nicht kompatibel zum WBB4 sind.

Der 40 Euro Updatezugang ist 1 Jahr Updatezugang und reicht in diesem Punkt.

12

Wednesday, December 28th 2011, 11:39am

Wenn ihr jetzt nicht mal ans Geld denkt... (40€)
Würdet ihr empfehlen, das ich mir BB 3.0 mit Update-Packet hole oder das ich lieber auf BB 4.0 warte, denn mir geht es hauptsächlich um die neue Blogfunktion die kommen wird. Welche sehr wichtig für meine zukünftige Seite ist.

Andererseits würde ich gerne mit meiner neuen Seite beginnen. Aber ich weiß nicht ob ich mit dem Import klar komme. :D

Würde gerne Ihre Meinung dazu hören.
Nicht, das ich auf einmal meine ganze Seite & das System lahm lege. ;)

Grüße:

13

Wednesday, December 28th 2011, 11:43am

Ich würde es dir durchaus empfehlen. Entweder hast du so mindestens ein Jahr noch die aktuellste Version mit wesentlich mehr Funktionen und grundsätzlich mehr Sicherheit (da hier noch Sicherheitsupdates auf jeden Fall erscheinen). Andererseits kann es sogar sein, dass du mit dem Updatezugang, den du jetzt kaufst, Burning Board 4 erhälst. Geplant ist dort nämlich ein Release 2012. Wenn du den Updatezugang heute kaufst, so bekommst du Burning Board 4 auch, sofern es bis zum 28.12.2012 erscheint, was doch wahrscheinlich ist ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

14

Wednesday, December 28th 2011, 11:52am

Wenn du jetzt eine WBB Lizenz erwirbst, bekommst du eh die aktuellste Version und das wäre das WBB3.1. Ob du jetzt oder kurz vor/nach der Veröffentlichung dir den Updatezugang erwirbst ist in diesem Punkt egal, da du das WBB4 in diesem Fall bekommst.

Auch wenn du heute den Updatezugang erwirbst, das WBB4 aber nicht bis zum 28.12.2012 erscheint bekommst du das WBB4 trotzdem, denn es ist schon länger so, dass WoltLab eine Major Version pro Updatezugang garantiert, erscheint in diesem Zeitraum keine Version wird der Updatezugang auf Kulanz um 1 Jahr verlängert.

Meine persönliche Empfehlung wäre, kaufe dir das WBB3.1 und baue deine Seite damit auf. Updatezugang musst du entscheiden wie du ihn erwirbst, denn es ist im Endeffekt egal wann du ihn erwirbst um das WBB4 zu erhalten.
Der Import selber ist nicht wirklich schwer wenn es soweit ist, es ist nur wichtig das beide Installationen des WBBs auf dem selben Webspace liegen. Dann müssen nur noch die entsprechenden Pfade und Datenbank Zugangsdaten angegeben werden und dann wird importiert und falls dann doch Fragen auftauchen, einfach im WoltLab Community Forum fragen :)

15

Friday, February 10th 2012, 10:17am

Hey :thumbsup:
ich melde mich mal zurück & möchte gerne wie sicherlich soviele andere gerne wissen ob es nun schon einen guten fortschritt im vergleich zu "vor" 2 Monaten gab & es schon eine aussicht gibt in welchem Zeitraum in etwa? :D

Grüße:
Splashware

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

16

Friday, February 10th 2012, 10:33am

Wenn es Neuigkeiten gibt, wirst du diese auf der Webseite oder hier im entsprechenden Unterforum finden.

17

Wednesday, February 29th 2012, 11:57am

Hey :D
ich möchte es mal schnell pushen!

Und fragen, könnt ihr mir bestätigen das die neue Version 4.0 im März nicht erscheint?
Denn ich möchte mir wenn dann heute 3.1 kaufen aber in Zukunft dann erstmal ohne Update in Aussicht!

Deshalb möchte ich wissen..könnt ihr mir eine Garantie geben, das nächstes Monat die Version nicht rauskommt? Ansonsten warte ich noch...

Grüße:
Splashware

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

18

Wednesday, February 29th 2012, 11:59am

Burning Board 4 wird nicht innerhalb der nächsten 30 Tage erscheinen.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

19

Wednesday, February 29th 2012, 12:00pm

Ok, dankeschön. :)
Wollte nur sichergehen...