Hallo,
ich habe ein kleines Forum bei Rapidforum, und da die ja nächstes Jahr schließen ... muß ich mir jetzt was einfallen lassen ...
habe jetzt schon ne ganze Menge gelesen ... Aber ehrlich gesagt, macht das lesen mir immer mehr Angst, das meine User irgentwann ohne Forum dastehen.
Ich habe nun folgendes vor , ich werde mir bei
http://www.all-inkl.de/ ein webspace mieten.... Habe dort auch schon mal nen Probeaccount gestartet und die forensoftware WBB lite ausprobiert.... nun zu meinen fragen....
ich wollte mir auf meinen webspace die Wbb SW raufladen und zwar in der Basis Lizenz.... also wenn ich das geschafft habe... muß ich ja die Daten von Rapid zu meinen Webspace hochladen...
Muß ich vorher schon das Forum erstellen (also mit allen ober und unterforen)? Oder werden die Daten beim hochladen automatisch übernommen ...
Kennt jemand ne Möglichkeit meine Daten aus dem Rapid rauszulesen? (hab kein Bezahlforum) ohne die Software von Rapid (für 30 euro) nehmen zu müssen?
Hat jemand eventuell.... den passenden Konverter zu Hand?
Kann mir eventuell jemand alles soweit erklären, das auch ich es verstehe? Denn das ist mein Erster Umzug und ich möcht ja nicht mehr verlieren wie nötig ...
Lg jessy