You are not logged in.

1

Wednesday, January 10th 2007, 1:46am

Frage vor dem Kauf

Hallo,

ich werde in mittelfristiger Zukunft ein Forum hosten müssen. Ich schwanke derzeit zwischen WBB und einem Konkurenzprodukt. WBB kenne ich unter anderem von der galaxywarsseite wo ich lange Zeit Forenadministrator auf Benuterverwaltungsebene war.

Von sofern kenne ich das ACP des WBB besser, als das des Konkurenzprodukts.
Nun habe ich mir testweise mal die WBB Lite version runtergeladen und installiert. (Provider ist webhostone). Leider gibt es da Probleme mit der Umfragenfunktion.
Nun habe ich gerüchteweise gehört, das es diese Probleme auch in der WBB 2.3 Version geben soll. Eine reibungslos funktionierende Umfragefunktion ist mir für mein Forum allerdings sehr wichtig.
Von sofern die Frage: Wenn ich nun Geld in das WBB 2.3.6 investiere, kann ich dann davon ausgehen, das ich ein Funktionierendes Forum bekomme, oder gibt es dort auch schier unlösbare Probleme mit der Umfragefunktion.
(ich habe auch bei der Lite Version versucht die Umfrage mit hilfe der Anleitungen in diesem Forum hier zu reparieren, aber leider ohne Erfolg).
Und sollte sich nach dem Kauf doch herraustellen, das die Umfragefunktion rumzickt, ist dann eine Wandlung des Kaufvertrages möglich?

Liebe Grüße

KJaneway

• "Frederic Schneider" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, January 10th 2007, 2:12am

Hallo,

vielen Dank für deine Fragen.

Die Umfragefunktion funktioniert in der aktuellen Version 2.3.6 problemlos. Mir sind allerdings auch keine Probleme mit älteren Versionen der 2er Generation bekannt.

Gerne kannst du die Umfragefunktionalität im Testforum testen beziehungsweise im Demo-Forum (ACP, Basis wBB 2.3.2) damit herumspielen.

Von den Gerüchten habe ich noch nie etwas gehört.
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider

3

Wednesday, January 10th 2007, 2:20am

das beruhigt sehr.

Dann direkt noch eine Frage: Wenn ich mir nun die Kleinste Lizenz für 25€ kaufe, und feststelle, das ich damit zufireden bin, ist es möglich dann gegen Zahlung des Differenzbetrages auf eine Höhere Lizenz zu upgraden?

Nicon

WoltLab Customer Support

• "Nicon" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

4

Wednesday, January 10th 2007, 3:44am

Es ist möglich, durch den Erwerb von einer gewissen Anzahl Abo-Verlängerungen die Lizenz updazudaten.

Auf folgender Seite ist beschrieben, wieviele Abo-Verlängerungen nötig sind:

-> http://www.woltlab.info/shop/faq.php
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

5

Wednesday, January 10th 2007, 9:04am

leider steht dort nur wieviele Updates ich kaufen muss. Wie teuer ist denn ein solches Update?

Hmm achja nochmal zur Umfragefunktion. Ich habe gerade versucht im Testforum eine Umfrage zu erstellen: Leider ohne erfolg. Ich starte einen neuen Thread und trage betreff und eine Nachricht ein. Dann klicke ich unten auf Umfrage. Es pasiert aber nichts. Die Eingbaefelder die eignetlich auftauchen sollten tun das nicht....
Liegt das nun an meinem rechner oder an dem Board oder woran?
PS der Knopf unter Dateianhänge geht auch nicht mehr. Und im Galaxywars.de Board (ebenfalls WBB 2.3.3) kann ich nun auch keine Umfragen mehr erstellen.

Ich bin da gerade etwas verwirrt.

This post has been edited 2 times, last edit by "KJaneway" (Jan 10th 2007, 9:19am)

• "Frederic Schneider" is male

Occupation: Student

• Send private message

6

Wednesday, January 10th 2007, 1:47pm

Hallo,

was für einen Browser verwendest du denn? Bzw. hast du JavaScript aktiviert?
Ein Update kostet derzeit 29 Euro und zukünftig 29,99 Euro bzw. 49,99 Euro (je nach Lizenz).
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider

7

Wednesday, January 10th 2007, 1:59pm

ich habe es mit FFIrefox 2.0 und mit IE 7 und mit dem aktuellen Opera probiert. Javascript war jedesmal aktiviert. Die Popupblocker hab ich dabei deaktiviert.