You are not logged in.

1

Monday, July 16th 2012, 9:08am

WBB 2.x.x Lizenz, was kann ich damit noch anfangen?

Hallo zusammen,

da ich keinen besseren Bereich gefunden habe, poste ich einfach mal an dieser Stelle.
Ich habe mir 2004 eine Lizenz für das WBB 2.x.x gekauft. Diese lag jetzt längere Zeit brach, da ich kein Forum mehr betrieben habe.
Nun hat sich aber ein Szenario entwickelt, wo ich das WBB sehr gut für gebrauchen kann, weshalb ich mir die Forensoftware aus dem Mitgliederbereich laden wollte.
Nachdem ich dann meinen Account auf das neue System umgestellt habe kam das böse Erwachen: Außer dem aktuellen Board (wozu ich keinen Zugang habe), werden keine Versionen mehr zur Verfügung gestellt.
Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass die Lizenz, die mich damals 25€ gekostet hat als "Endloslizenz" beworben wurde.
Ich will hier auch gar keinen Wind machen, aber ich wüsste gerne, wie ich an das WBB 2 noch herankomme, denn ich sehe für den Einsatzzweck nicht ein, 40€ für eine WBB3 Lizenz zu zahlen, möchte aber auch ungerne auf irgendwelche kostenlose Forensoftware umsteigen, schließlich war ich mit dem WBB2 sehr zufrieden, kenne mich mit der Administration aus und die Funktionen, die ich benötige sind vorhanden.
Ich würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen!
Vielen Dank :)

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

2

Monday, July 16th 2012, 12:07pm

Burning Board 2 wird bereits seit mehreren Jahren von uns nicht mehr zum Download angeboten. Sicherheitstechnisch ist diese Version nicht auf dem aktuellsten Stand, deshalb muss man allein schon aufgrund von Sicherheitsbedenken vom Einsatz abraten. Dazu kommen potenzielle Inkompatibilitäten mit neueren Versionen von PHP, MySQL den Browsern usw.

Unsere Lizenzen enthalten ein lebenslanges Nutzungsrecht und kein Downloadrecht (wir können wohl kaum eine Downloadoption für die nächsten 100 Jahre garantieren). Als Kunde ist man angehalten sich entsprechende Sicherungskopien anzulegen. Hat man dies versäumt, kann man die Version 2 nicht mehr benutzen.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

3

Thursday, July 19th 2012, 3:31pm

wenn du beim modernen wbb bleiben willst, aber kein geld investieren möchtest, dann empfehle ich dir die lite version. die ist ksotenlos und du bekommst auch noch was besseres als das veraltete wbb2