You are not logged in.

RainerSF

Member

• "RainerSF" is male

• Send private message

61

Sunday, June 17th 2012, 7:32pm

@FirePanther

Man wächst mit den Aufgaben, warte es ab wie der schwarze Reiter in einem halben Jahr reagiert!

62

Monday, June 18th 2012, 10:50am

Ich hatte Anfangs BlackRider sehr geschätzt, als er noch "nur" User hier war.

Er war immer nett und hilfsbereit und hat auch mal nen kleinen Scherz, der nicht so gut platziert war, als diesen angesehen ..

aber seit er Mod hier ist... sorry, so hart wies jetz von mir rüberkommt - liest man leider mehr gelöschte Posts und gesperrte Themen.. oft sogar wirklich Anfragen, die ganix direkt mit einem Plugin zu tun haben - die sofort gesperrt werden ... als wirklich hilfreiche Antworten von ihm..

das find ich persönlich sehr schade, denn eigentlich hat er zb. wenns um CSS und Grafikfragen geht, sehr viel Wissen (und hat mir damit auch schon sehr geholfen..ohne ihn wüsste ich wahrscheinlich immer noch nicht, was "Firebug" ist)..
... was er aber mit seiner doch recht "Modbesessenen" Art (sag ich jetzt mal) ... irgendwie nicht mehr zeigt ...

ich bin auch nicht immer die höflichste..nein, kann man echt nicht sagen - sagen wir mal - ich bin ehrlich und schreibe was ich gerade denke ..und das verträgt nicht jeder...
aber ich würde nie als Mod ständig nur regelrecht danach suchen, was ich jetzt wieder schliessen kann .. aber bei BR kommts einem manchmal so vor...

Ist auch nix persönliches...finds nur schade, denn er war als User ein echt lieber Kerl..... was er sich nun als Mod hier ..ein klein wenig zunichte gemacht hat..

vielleicht denkst du mal drüber nach, BlackRider ..nicht böse gemeint..
Man verschone mich vor Vollpfosten, die nur Ideen und anderer Leute Arbeit klauen !
Lieber ehrlich und aufrecht sterben, als auf den Knien durchs Leben rutschen!

63

Monday, June 18th 2012, 11:40am

Dass du das nicht böse meinst, ehrt dich. Dennoch möchte ich hier Klarheit schaffen.
aber seit er Mod hier ist... sorry, so hart wies jetz von mir rüberkommt - liest man leider mehr gelöschte Posts und gesperrte Themen.. oft sogar wirklich Anfragen, die ganix direkt mit einem Plugin zu tun haben - die sofort gesperrt werden ... als wirklich hilfreiche Antworten von ihm..
...denn das ist nicht nur vollkommen falsch, sondern schlichtweg aus der Luft gegriffen. Ich bin hier im Forum sehr aktiv und aus diesem Grunde auch fast immer der erste, der Themen sieht, die gegen die Regeln verstoßen. Natürlich komme ich dann meinen Pflichten als Moderator nach und entferne oder schließe das Thema. Daran ist nichts verwerfliches.
Wenn du aber mal meine Beiträge anschaust, so ist das lediglich ein geringer Teil an Beiträgen, die ich schreibe. Der Großteil besteht immer noch aus Hilfs-Beiträge und nach wie vor gibt es viele Benutzer, denen ich damit helfen kann.

Dafür, dass andere Benutzer sich nicht an die Regeln halten, kann ich jedoch, genauso wie alle anderen Teammitglieder, nichts. Je mehr hier demnach falsch gepostet wird, desto mehr werden wir auch in die Pflicht genommen und schließen bzw. entfernen die Beiträge. Das ist aber vollkommen unabhängig von jeglichen Hilfsbeiträgen von mir, welche es nach wie vor zuhauf gibt.
Auch wenn das konstruktive Kritik von dir sein soll, ist sie in meinen Augen nicht haltbar, da einfach falsch. ;)
aber ich würde nie als Mod ständig nur regelrecht danach suchen, was ich jetzt wieder schliessen kann .. aber bei BR kommts einem manchmal so vor...
Wie schon gesagt, bin ich hier sehr aktiv und lese mir jedes Thema durch. Ich suche demnach sicherlich keine Themen, die ich schließen kann, sondern lese mir eben alle durch und welche gegen die Regeln verstoßen, werden geschlossen. Das ist nicht mehr und nicht weniger.

Und ja, ich habe auch schon aus Versehen Themen geschlossen, da ich sie nur überflogen hatte oder abgelenkt war. Hier genügt allerdings eine kurze Info und das Thema ist wieder offen. Niemand ist unfehlbar. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

64

Monday, June 18th 2012, 11:54am

Fehlt ja nur noch mipu, dann ist der Back-Rider-Fanclub komplett :P

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

65

Monday, June 18th 2012, 1:33pm

Irgendwie habe ich das Gefühl eine Zeitreise gerade hier im Thema gemacht zu haben. Wir sind langsam aber sicher an dem Punkt angekommen der zum Ende der WCom geführt hat. Damit meine ich die Beschwerden über zu hart durchgreifende Moderatoren und ein unfreundlicher Umgangston. Wie viel die meisten Beiträge (meine beiden eingeschlossen) noch mit dem Ausgangsbeitrag zu tun haben lass ich mal im Raum stehen.. Es wäre aber schön wenn man zum Topic zurück kommen würde. ;)

Fehlt ja nur noch mipu, dann ist der Back-Rider-Fanclub komplett :P

.. ich oute mich auch mal als "Fan" und finde seine Leitungen schon erstaunlich. :thumbup:
Mit freundlichen Grüßen

66

Monday, June 18th 2012, 5:45pm

Quoted

Fehlt ja nur noch mipu, dann ist der Back-Rider-Fanclub komplett

falls einer ein Problem mit mir hat, kann er es mir auch selber sagen,

wenn ich hier was schreiben wollte hätte ich es schon getan, muss ja nicht überall meinen Senf dazu geben.

ok, habe fertig :D
gruss mipu

'Rezepte Datenbank, Gästebuch

Shoutbox mit Smileykategorien

RouL

Member

• "RouL" is male

Occupation: Computer Science Expert, Subject Area: Software Development

• Send private message

67

Monday, June 18th 2012, 6:49pm

Ich verstehe nicht, was hier so viele auf dem Black Rider "herumhacken". o_O
Also ich hab nie Probleme mit ihm gehabt und ich meine mich zu erinnern, dass wir nicht immer einer Meinung waren. :D Mit Black Rider kann man über soetwas gut reden.

Was das Ende der WCom angeht: Das Problem der WCom war immer, dass am Anfang ein wahrhaftiger Schmusekurs gefahren wurde. Als dann mal richtig durchgegriffen waren die Leute bereits zu verwöhnt. Das musste schief gehen, leider musste aber auch mal hart durchgegriffen werden. Da führte kein Weg dran vorbei.

Die einzig wahre Fehlentscheidung war der Mist, den eine bestimmte Person da mit Toby abgezogen hatte, was schließlich nach einer nachvollziehbaren Reaktion von Toby dann in seiner Sperrung endete. Inzwischen ist er ja meines Wissens nach zumindest wieder entsperrt worden. Falls Fragen aufkommen: Ich werde das hier nicht weiter in der Öffentlichkeit breit treten, da das hier nicht hin gehört. Ich habe damals der Person ausführlich meine Meinung gesagt und ich denke das reicht.
Abgesehen, dass die Person seitdem von mir nichts mehr hält (was ich ein wenig kindisch finde), denke ich eigentlich, dass die Kritik angekommen ist. Wer mich kennt weiß, dass ich da kein Blatt vor den Mund nehme und durchaus dazu bereit bin meine Meinung ausführlich und ungeschwärzt an den Mann zu bringen. ;)

So...was ich eigentlich sagen wollte: Der Black Rider ist schon in Ordnung und der tut halt auch nur seine Pflicht. Denkt ein wenig nach beim Posten, vor allem über die Regeln und über den Bereich in den ihr postet und ihr werdet mit ihm keine Probleme bekommen.
Achja: Wenn ich bedenke, mit welchem Unwissen hier oftmals Server betrieben werden, kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn Black Rider auf solche Problematiken hinweist. Das hat auch nichts mit "jeder hat mal klein angefangen" zu tun. Als Forenbetreiber oder Ähnliches tragt ihr eine Verantwortung. Eine Verantwortung den Usern gegenüber, unter anderem auf ihre persönlichen Daten acht zu geben. Ebenso tragt ihr als Serverbetreiber eine Verantwortung, nämlich dass euer Server nicht zur Spamschleuder oder nicht Teil eines Botnet wird. Deswegen ist ein entsprechender Kenntnisstand zum Betreiben eines Root-Servers oder VServers Voraussetzung und dieser fängt nicht an bei "Ich kann Confixx bedienen" an und auch nicht bei "Ich kenne die php.ini und ein paar Shell-Befehle". Ich rede von wirklichen Kenntnissen. Aufgrund meiner Arbeit weiß ich da auch durchaus wovon ich rede, zumal wir sogar mit besonders zu schützenden Daten umgehen.
Wenn Ihr Power braucht, aber ihr keine Profis seid, greift ein wenig tiefer ins Portemonnaie und mietet euch einen Managed Server. Die sind genau dafür da!
MfG RouL 《张马库斯》 【BlogTwitter

Meine Plugins 【WoltLab PluginstoreWBB3Addons
Entwickler Links 【WCF Entwickler Tutorial
Kein Support per PN oder Messenger.

68

Monday, June 18th 2012, 7:45pm

Ich habe das Thema selbst nicht gesehen, aber in diesem Fall hätte man es wohl mit etwas Fingerspitzengefühl auch stehen lassen können. Im Einzelfall fehlt uns leider einfach die Zeit nun jedes Gesuch genau auf seine Seriösität zu prüfen, deshalb haben wir beschlossen, Gesuche generell nicht zuzulassen.

Ich habe das Thema mal im Papierkorb rausgesucht. Die Anfrage wurde etwas unglücklich gestellt.

Zitat
Ich suche jemand der darin geübt ist Video-Anleitungen zu erstellen. (Es handelt sich um eine nichtgewerbliche Anfrage). Wenn sich jemand angesprochen fühlt, der/die möge sich bitte bei mir melden.

Da die Anfrage im Offtopic stand, ist der entsprechende Moderator nicht davon ausgegangen das es sich um eine Anleitung für ein WBB handeln soll, sondern um eine allgemeine Anfrage.

Gleich nach der Löschung sandte ich eine PN an den Löscher in der ich explizit klar stellte, daß ich in dem von ihm gelöschten Thema jemand suchte der eine Videoanleitung zu einer WBB-Forenfunktion erstellt. Spätestens zu dem Zeitpunkt dürfte beim Zuständigen der letzte Zweifel ausgeräumt gewesen sein, daß es sich um eine Anleitung für ein WBB handel!

Was ich von Löschaktion hielt, teilte ich dem Löscher freilich auch gleich mit.

RainerSF

Member

• "RainerSF" is male

• Send private message

69

Tuesday, June 19th 2012, 12:54pm

Ich glaube der Boss hat sich eindeutig geäußert, mit dem Hinweis auf Fingerspitzengefühl! Das gilt dann ja wohl für alle Moderatoren.
Das Fan Gerede finde ich unerträglich! Ich stelle mal klar, wessen Fan ich bin! Ich mag Leute mit den man sich konstruktiv streiten kann! Das könnt ihr als Selbstouting sehen!
In sofern bin ich Fan vom Schwarzen Reiter! Aber ganz und gar nicht in dem Sinn, in dem hier Fan benutzt werden soll! Mimosen gibt auch hier viel zu viele°!

Dennisen

Member

Occupation: Sec. SysAd (FiSi)

• Send private message

70

Wednesday, June 27th 2012, 7:35am

@Dennisen

Darf ich mal fragen wie alt du bist? Ich vermute deutlich über 20! Lass dem schwarzen Reiter mal Zeit die Gelassenheit des Alter zu erwerben. Der Junge ist ganz in Ordnung, nicht zuletzt weil man so herrlich mit ihm streiten kann.

Hallo Rainer,
etwas spät, aber vielleicht interessiert es dich noch. Ich hoffe, ich mache dir damit jetzt kein Argument zunichte, aber du hast leider unrecht.
Ich werde am Freitag 19. Bin halt schon seit meinem zehnten Lebensjahr im Netz aktiv *g*

RainerSF

Member

• "RainerSF" is male

• Send private message

71

Thursday, June 28th 2012, 12:42am

Keine Sorge Ausnahmen bestätigen nur die Regel :D