You are not logged in.

xcm

Member

• Send private message

21

Tuesday, June 12th 2012, 9:41pm

Übrigens das wäre problemlos umsetzbar indem ein Moderator wenn er Ratschläge gibt, es mit seinem privaten Account machen würde.
UNUS PRO OMNIBUS | OMNES PRO UNO

• "gamer4ever-online" is male

Occupation: Administrator eines PlayStation 4 Forum

• Send private message

22

Tuesday, June 12th 2012, 9:51pm

Eben. Wie kann man einen Schiedsrichter mit einen Onlineforum vergleichen? sehe da keinen sinn.
Kommt in das größte deutsche PlayStation 4 Forum! Wo du aktuelle Infos, Gerüchten und News zu Sonys neuestem PS4 Konsole bekommst.

Plunts

Member

• "Plunts" is male

Occupation: Student

• Send private message

23

Tuesday, June 12th 2012, 9:53pm

Und welches Problem wäre damit gelöst xcm?
Cacator cave malum! Aut si contempseris, habeas Jovem iratum!
Support und weitere Plugins von mir auf TechNex.org

• "Sebastian S." is male

Occupation: KFZ-Mechatroniker

• Send private message

24

Tuesday, June 12th 2012, 10:02pm

Das ist genauso sinnfrei, da es trotzdem ein und die selbe Person ist. Wenn du das in deinem Forum so handhabst ist das deine Sache, aber ein weiterer Account nur wär mir schon zu viel aufwand mit jedem mal umloggen, wenn ich irgendwo helfen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian S.

25

Tuesday, June 12th 2012, 10:09pm

Das würde ja bedeuten das wir hier entlohnt werden würden :)

Jedes Mal umloggen zu müssen, wäre wohl etwas zu viel des Guten und würde niemand auf Dauer mitmachen.
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

xcm

Member

• Send private message

26

Tuesday, June 12th 2012, 10:25pm

Da wäre ich mir nicht so sicher. :P

Übrigens habe nie gesagt, dass das Modell hier übernommen werden sollte. :P

Das war meine Meinung und wie ich es regeln würde. :whistling:

Tupolew

Member

• Send private message

27

Tuesday, June 12th 2012, 10:27pm

Man könnte das auch so lösen: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?…866#post9847866 (Signatur beachten)

Was mir auffällt, das teilweise hier "gerne" moderiert wird. Vielleicht könnte man das etwas entschärfen...

xcm

Member

• Send private message

28

Tuesday, June 12th 2012, 10:53pm

Wikipedia > Internet Moderator:

Im Internet unterstützen Moderatoren Teilnehmer in Webforen, um Streit zu schlichten und unerwünschte oder unpassende, verletzende, gesetzeswidrige Beiträge zu löschen, zu verschieben oder zu sperren (diese Aufgabe, zumindest das Entfernen von Beleidigungen in Beiträgen, übernehmen meist auch schon spezielle Programme). Im Usenet gibt es sogenannte moderierte Newsgroups mit einer Person, die Beiträge zunächst per E-Mail erhält und diese nach Kontrolle als Postings veröffentlicht, wenn sie der Charta der entsprechenden Newsgroup entsprechen

:whistling:

• "Flirtheini" is male

Occupation: Beamter

• Send private message

29

Tuesday, June 12th 2012, 10:59pm

Also zwei Accounts, cool also als User einen Thread erstellen, dann direkt als Moderator einloggen ,Thema bearbeiten und als zufriedener User wieder Danke sagen ;).
Digiartcommunity WBB Board Design is our task
It's time for revolution

Fan-Forum Sons-of-Anarchy

30

Tuesday, June 12th 2012, 11:06pm

Nach wie vor die Frage, xcm: Was soll der Sinn dahinter sein?
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

31

Tuesday, June 12th 2012, 11:17pm

ich sehe jetzt nicht den ganzen beitrag, aber dieser teil ist echt sehr schlecht formuliert.
ich würde vermutlich ähnlich handeln.

xcm, was du sagst, da bin ich total dagegen, sehe gar keine vorteile dadurch, mich nervt es sogar eher, wenn meine moderatoren wenig im forum schreiben
und wirklich mit dem thema hat es meiner meinung nach auch nicht zu tun, denn er hat moderiert, er hat nicht geholfen
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

This post has been edited 1 times, last edit by "FirePanther" (Jun 12th 2012, 11:51pm)

xcm

Member

• Send private message

32

Wednesday, June 13th 2012, 1:22am

Das Moderieren sollte eine Leidenschaft sein, quasi ein Hobby. :whistling:

33

Wednesday, June 13th 2012, 3:02am

und deshalb willst du den Moderatoren das Helfen verbieten?
Außerdem hast du geschickt meine Aussage ignoriert

Quoted

und wirklich mit dem thema hat es meiner meinung nach auch nicht zu tun, denn er hat moderiert, er hat nicht geholfen

Aber egal, deine Aussage zu verwirklichen wäre meiner Meinung nach dämlich (also Moderatoren das Posten zum Thema zu verbieten), ohne Dich jetzt beleidigen zu möchten!
Meine Woltlab-Plugins
- Tooltip
- LiveChat
- Ani-BBCode
- Facebook

RouL

Member

• "RouL" is male

Occupation: Computer Science Expert, Subject Area: Software Development

• Send private message

34

Wednesday, June 13th 2012, 6:50am

xcm in der Definition steht nicht drinnen, dass diese Moderatoren nicht auch gleichzeitig User sind, die genauso schrieben können. Du vergisst, dass ein Moderator und auch ein Administrator genauso auch ein User des Forums ist. Sicher sollten diese sich unparteiisch den Usern gegenüber verhalten, und das tun sie hier auch, aber sie können trotzdem mitschreiben. Wenn du soweit geht, dass selbt Moderatoren nur mit zusätzlichen Accounts schreiben können sollten, dann musst du das genauso oder sogar noch viel mehr von denjenigen mit noch mehr Rechten das gleiche fordern. Dann dürfte auch ein Marcel Werk nur moderieren und administrieren und muss von einem "privaten Account" aus schreiben, wenn er was schrieben will. Das ist das selbe in grün.

Was du vorschlägst bringt nicht einen einzigen Vorteil, es bringt nur Nachteile. Ich bezweifle zu dem extremst, dass das außer in deinem Forum noch irgendwo anders zur Verwendung kommt.
MfG RouL 《张马库斯》 【BlogTwitter

Meine Plugins 【WoltLab PluginstoreWBB3Addons
Entwickler Links 【WCF Entwickler Tutorial
Kein Support per PN oder Messenger.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

35

Wednesday, June 13th 2012, 8:46am

Das Moderieren sollte eine Leidenschaft sein, quasi ein Hobby. :whistling:
Etwas anderes ist es bei uns nicht. Wir machen das alles hier weil es unser Hobby ist.

Den Sinn des ganzen hast du uns aber seit der ersten nachfrage noch nicht erklärt :rolleyes:

Garma

Member

• "Garma" is male

Occupation: Ausbildung: Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung)

• Send private message

36

Wednesday, June 13th 2012, 9:36am

Man sollte auch immer beachten, dass hinter jedem Moderator letztendlich auch ein Mensch steckt. Menschen machen auch mal Fehler, weder Moderatoren und Administratoren (sei das Forum noch so groß) sind perfekt. Manchmal denkt man einfach an was ganz anderes und reagiert über oder falsch oder wie auch immer man's nennen will. Und den Moderatoren die "Schreibrechte" zu entziehen, sodass sie nur moderieren können, würde nicht die Fehlbarkeit auf 0 setzen, es kann dann immer noch ein Thread mal versehentlich gelöscht werden oder so. Moderatoren sind zwar Moderatoren aber gleichzeitig auch Benutzer eines Forums und da steht ihnen einfach zu auch was zu Themen beitragen zu können. Sonst müsste sich in jedem Forum das Team komplett raushalten.
98% aller PC Probleme sitzen direkt davor.

- Linux/Ubuntu (12.04 x64) vServer (KVM)
- Apache 2.2.22
- PHP 5.3 (5.3.10-1ubuntu3.6), php5-fpm / MySQL 5.5.29

"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"

• "frmwrk_123" is male

Occupation: Informatikstudent

• Send private message

37

Wednesday, June 13th 2012, 10:35am

Ich würde einen Moderator im Forum eher mit einem Fernsehmoderator einer Talkshow vergleichen. Moderieren umfasst bei Foren zwar auch sanktionieren, aber in erster Linie sollen Moderatoren zur Diskussion beitragen, indem sie diese mit Fragen aufwerten oder bei polarisierten Diskussionen die Punkte beider Gruppen gegenüberstellen. Zu den sog. Moderationsmitteln sollte man ohnehin nur greifen, wenn alles andere nicht mehr funktioniert.
Deswegen sollte ein Moderator auch das Thema kennen, um das es geht, und so mit hilfreichen Antworten weiterhelfen können. Ein Thread sollte man nur schließen, wenn er gegen Regeln verstößt, die für jeden offensichtlich sind.
Dieses Optimum ist bei sehr großen Foren naturgemäß schwieriger einzuhalten, da die wenigen Moderatoren gar nicht die Zeit haben jeden Thread genauestens durchzulesen. Bei kleineren Herstellerforen habe ich es schon erlebt, dass ein Mitarbeiter der Firma bezahlt wird, den ganzen Tag im Forum zu sein und jeden Thread zu lesen und falls möglich zu antworten. Allerdings ist die Menge der simultan geschriebenen Threads weitaus geringer und pro Tag kommen vielleicht 10 Threads dazu. Hier sind es ja schon mehr als 10 in einer Stunde, wenn man alle Unterforen zusammennimmt.
Mit freundlichen Grüßen
frmwrk_123

Nützliche Plugins zum Selberbauen

CIA JOE

Member

• "CIA JOE" is male

• Send private message

38

Wednesday, June 13th 2012, 1:09pm

Ich denke es ist sinnlos weiter zu versuchen eine Antwort von xcm zu erhalten. Anscheinend möchte er einfach seine Meinung kundtun ohne sie weiter auszuführen oder zu erkennen wie unsinnig das ist.
mfg CIA JOE
Danke an SLP-Desgin für den Avatar.

kons

Member

• "kons" is male

• Send private message

39

Wednesday, June 13th 2012, 1:51pm

@ xcm

Meine Güte, man sollte doch nicht alles auf einen Rang reduzieren müssen.
Wenn wir die Moderatoren in hoby-moby-rator umbenennen würden, wäre dann die Welt in Ordnung?

Eine echt sinnlose Diskussion.

This post has been edited 1 times, last edit by "kons" (Jun 14th 2012, 4:31pm)

40

Wednesday, June 13th 2012, 11:04pm

Eine echt sinnlose Diskussion.
Dem kann man sich wohl so anschließen.