die Privatsphäreeinstellungen sind standardmäßig auf Scheunentore weit offen gestellt
Das ganze wird sich mit dem WBB4 stark verbessern. Wurde auch hier im Forum schon meines Wissens nach so von Marcel oder Alex gepostet.Ich bemängele schon seit längerem, das es im WBB 3 keine Möglichkeit gibt die Profilangaben abgestuft sichtbar zu machen. Derzeit gibt es nur alles oder nichts.
Wenn es möglich wäre würde WoltLab das sicherlich so anbieten. Da aber das komplette WCF von Grund auf neu geschrieben wurde, ist es eben nicht möglich einfach ein Update durchzuführen.Ein Update wäre vielleicht benutzerfreundlicher, technisch muss das doch möglich sein.
Hallo zusammen,
sowohl hier im Forum, als auch im Bugtracker lese ich mit Verweis auf das WBB 4 / WCF 2.0 immer wieder Vergleiche mit sozialen Netzwerken. Es wird meinem persönlichen Eindruck nach auf Benutzerseite immer weniger von einer Forensoftware gesprochen. Auch ich habe, insbesondere nachdem ich mir die bisherigen Screenshots auf Twitter angeschaut und die offiziellen Antworten im Feedback-Thread gelesen habe den Eindruck, dass die "nächste Generation" der Software aus dem Hause WoltLab viel mehr ein soziales Netzwerk ist/wird, als ein reines Forum.
Viele Elemente, wie Likes, Pinnwände, ein Benachrichtigungssystem mit Push-Meldung, sogar ein CMS-System zur Verwaltung weiterer (Unter-)seiten, wird eingeführt. Vielleicht ist das heutzutage eine Notwendigkeit, um mit der immer rasanteren Entwicklung im Internet Schritt zu halten. Vielleicht sind reine Foren ohne soziale Komponenten mittlerweile auch veraltet? Was meint ihr dazu?
Praktisch gesehen müsste man sich im WBB 4 / WCF 2.0 nur noch einige, individuelle Plugins installieren, und schon hätte man eine Seite, die mit bekannten Netzwerken mithalten kann und die selben oder sogar mehr und optisch schönere Funktionen anbietet. Dann wäre es nur noch ein kleiner Schritt, um bekannt zu werden.
Was ist euer persönlicher Eindruck? Teilt ihr die Meinung, dass die kommende Software eher ein "soziales Netzwerk" für jedermann darstellt, oder bleibt ihr (aus welchen Gründen?) dabei, dass es sich weiterhin "nur" um eine reine Forensoftware handelt? Es wäre sicherlich auch interessant, was WoltLab selbst dazu sagt. Wird das offiziell noch als Forum vertrieben, oder möchte man davon vielleicht nach und nach abrücken und mit wenigen Mausklicks fertig installierbare soziale Netzwerke anbieten?

Das lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wird es hier aber zu Änderungen kommen, wird es auch dazu eine News auf der Website gebenGibt es eigentlich eine Preisänderung oder bleibt alles so?
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH