You are not logged in.

1

Saturday, March 31st 2012, 8:40am

Warenkorb,- Shopsystem als PlugIn oder Standalone

Hallo an alle,

ich weiß nicht ob der Vorschlag schon gemacht wurde, mit Sicherheit, und ich denke auch das es immer verneint wird. Mein Thema ist auch keine Frage, kein Vorschlag oder sonstwas, sondern ein Feedback: Ich würde für ein simples System wie im Titel beschrieben in bekannter WL Qualität gerne 500,- Euro zahlen. Eventuell wird ja mal drüber nachgedacht, ich kann mir auch nicht vorstellen das ich der Einzigste bin. Wie seht Ihr das? :)

Gruß, Ronny
Mein WBB 3: WE-Forum

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

2

Saturday, March 31st 2012, 2:18pm

Gibt bereits so ein Shopsystem von Drittanbietern ;) Und kostet keine 500 Euro.

4

Saturday, March 31st 2012, 5:42pm

Hallo,

danke für die Antworten. Allerdings meine ich ein System von WoltLab, nicht von Drittanbietern. :)

Christopher, btw: ich bin halt einzigstartig ;)

Gruß, Ronny

Mowee

Member

• "Mowee" is male

• Send private message

5

Saturday, March 31st 2012, 8:59pm

WoltLab macht auch auftragsarbeiten. Du kannst dich ja mal an woltlab@woltlab.com wenden und um ein Angebot bitten. Wobei ich glaube das du da nicht mit 500 euro auskommst.

6

Saturday, March 31st 2012, 9:00pm

Wenn du das von WoltLab willst, was sicherlich unverkäuflich ist, kannst du doch dort direkt mal per E-Mail fragen, ob sie dir so etwas anfertigen.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards
KittBlog Stile - Ihr Kit für Stile, Software und Knowhow
Your kit for styles, software and knowhow
Erste Linkliste zu Erweiterungen und Support rund um Burning Board©
First linklist for plugins and support around Burning Board©

7

Saturday, March 31st 2012, 9:32pm

"Das von WoltLab" ist ja genau auf die Bedürfnisse dieser Webseite ausgerichtet, ich denke ein allgemeines Warenkorbsystem sollte da schon anders aufgebaut sein - so wie man es von Shops eben kennt. Ich bin einfach ein Fan von WoltLab und ich genieße gerne die Qualität und die Vorzüge alles "aus einer Hand" zu haben. Deswegen freue ich mich auch schon auf das Portal und würde mich auch über ein CMS riesig freuen. Nur so ein Shopsystem, welches genauso einfach upzudaten geht im wcf etc., wäre für mich wirklich das Größte. :) Ich kann mir kaum vorstellen das WoltLab das in diesem Budget für mich als Plugin umsetzen würde in Form einer Auftragsarbeit.

8

Saturday, March 31st 2012, 10:20pm

Ich verstehe den Sinn nicht, alles von ein und demselben Hersteller zu bekommen. Vor allem, wenn es so etwas ja auch schon gibt.

Von WoltLab ist so etwas meines Wissens nach aber nicht geplant. Und ob sie das hier lesen, ist außerdem fraglich. Wenn du so ein System von ihnen willst, dann melde dich, wie gesagt, per E-Mail.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

9

Saturday, March 31st 2012, 10:34pm

Ich verstehe den Sinn nicht, alles von ein und demselben Hersteller zu bekommen.

Das musst Du auch nicht, reicht ja wenn ich selbst weiß was ich will. :)

• "Schnödewind" is male

Occupation: Kanalinspekteur

• Send private message

10

Saturday, March 31st 2012, 10:40pm

Nur so ein Shopsystem, welches genauso einfach upzudaten geht im wcf etc., wäre für mich wirklich das Größte.
Geht mit dem oben verlinkten Shop-System auch. Wenn Du mal nett anfragst, bekommst Du bei VieCode bestimmt einen Demo-Zugang, damit Du Dir das mal anschauen kannst.

11

Sunday, April 1st 2012, 3:45pm

Und ob sie das hier lesen, ist außerdem fraglich.
Du kannst schon davon ausgehen, dass Marcel die Themen im "Feedback"-Bereich liest. ;)

12

Sunday, April 1st 2012, 8:54pm

Da war es aber vorher nicht. :P
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

13

Sunday, April 1st 2012, 9:19pm

Natürlich war es das. Ich habe es jedenfalls im Feedbackbereich erstellt.

14

Monday, April 2nd 2012, 12:24am

Dann hatte ich wohl falsch geschaut, tut mir leid.
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Razor

Member

• "Razor" is male
  • "Razor" has been banned

Occupation: Grafiker

• Send private message

15

Monday, April 2nd 2012, 1:10pm

Ich würde für ein simples System wie im Titel beschrieben in bekannter WL Qualität gerne 500,- Euro zahlen. Eventuell wird ja mal drüber nachgedacht, ich kann mir auch nicht vorstellen das ich der Einzigste bin. Wie seht Ihr das?

Also ich finde auch das dafür das Rad nicht nochmal Erfunden werden muß ;) zumal die Systeme von VieCode alles abdecken.

Und wenn es nicht ausgefallen genug ist muss man halt was Externes nehmen ( so wie du jetzt ja auch hast ) wird wohl kaum einer Verwendung dafür haben das sowas dann extra für WBB o. WCF gemacht wird, und ich glaubeauch nicht das es für die paar Leute den Aufwand lohnt ;)

Und wenn du so etwas Exklusiv in Auftrag geben würdest glaube ich auch nicht das du vom Zeitaufwand mit 500 € hinkommen würdest ;)

ist meine Meinung ;) und du fragst ja hier nach Meinungen ;)

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

16

Monday, April 2nd 2012, 5:15pm

Grundsätzlich sicherlich interessant, aber auf absehbare Zeit wir es kein Shopsystem von uns geben, schon allein weil wir mit aktuellen oder geplanten Projekten (z.B. Burning Board 4, Portal usw.) mittelfristig ganz gut ausgelastet sind ;)
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

17

Monday, April 2nd 2012, 5:29pm

Also ich finde auch das dafür das Rad nicht nochmal Erfunden werden muß ;) zumal die Systeme von VieCode alles abdecken.

Nein, leider in keinster Weise. Spielerei, mehr nicht. Der Kundenbereich ist auf Downloads ausgelegt und der Produktshop hat nichtmal SEO oder sowas. Auch ist der Funktionsumfang extrem begrenzt (Stichwort Kleinunternehmerregelung etc.). Vielleicht interessant für jemand der mal nen bischen was anbieten möchte oder so, aber sicher nicht für ein hauptberufliches Gewerbe.

und ich glaubeauch nicht das es für die paar Leute den Aufwand lohnt ;)

Das denke ich nicht. Vernünftige Shopsoftwareanbieter verdienen sich dumm und dämlich. Und es ist ja mit dem wcf schon eine Grundlage geschaffen auf der sich leicht etwas aufsetzen läßt, auf jeden Fall leichter als ein Shopsystem komplett neu zu installieren.

Grundsätzlich sicherlich interessant, aber auf absehbare Zeit wir es kein Shopsystem von uns geben, schon allein weil wir mit aktuellen oder geplanten Projekten (z.B. Burning Board 4, Portal usw.) mittelfristig ganz gut ausgelastet sind ;)

Schade. :)

ford

Member

• "ford" is male

• Send private message

18

Tuesday, April 3rd 2012, 4:29pm

Hallo,

nach einigem testen mit dem viecode Plugin kann ich auch nur sagen das es meine Bedürfnisse nicht abdeckt.

Relativ einfach gehalten aber gut zugeschnitten war die vg-Lizenz fürs 2er board, welche ich trotz wbb3 immer noch am laufen habe.

Schade das der Shop hier von WL nicht angeboten wird.

lg

michael

Razor

Member

• "Razor" is male
  • "Razor" has been banned

Occupation: Grafiker

• Send private message

19

Tuesday, April 3rd 2012, 4:47pm

Zitat von »Razor« und ich glaubeauch nicht das es für die paar Leute den Aufwand lohnt

Das denke ich nicht. Vernünftige Shopsoftwareanbieter verdienen sich dumm und dämlich. Und es ist ja mit dem wcf schon eine Grundlage geschaffen auf der sich leicht etwas aufsetzen läßt, auf jeden Fall leichter als ein Shopsystem komplett neu zu installieren.

Also ich weis aus Erfahrung das die meisten Kostenlose Shopsysteme nutzen ( xtcModified ) als Beispiel, und die ganzen teuren Shops die man kaufen kann laufen alle ganicht so gut wie du vieleicht glaubst.

Denn solange es kostenlose Externe Systeme gibt wird sich kein Geschäftsmann was kaufen, zumal das ausgereifte Systeme mit allen Extras sind, und wie gesagt ist Momentan der xtcModified das geläufigste was kostenlos zu bekommen ist und keine Wünsche offen lässt ;)

Nur da stellt sich immer die Frage in wie weit man dann für die Templates ( Layouts ) bereit ist zu Bezahlen.

Netzwerg

Member

• "Netzwerg" is male

Occupation: Student

• Send private message

20

Tuesday, April 3rd 2012, 6:05pm

Denn solange es kostenlose Externe Systeme gibt wird sich kein Geschäftsmann was kaufen

Also wird, solange es kostenlose Forensoftwares gibt, niemand Forensoftware kaufen? Wie verdient WoltLab dann Geld? Mysteriös...
Best regards,
Sebastian Teumert