Laut aktuellen stand von Marcel Werk wird eh kein Update möglich sein. Das heißt WBB4 installieren und WBB3 importieren.
Das würde erfordern, dass sich das Forum regelmäßig automatisch im Hintergrund via Javascript mit dem Server verbindet. In der Masse erzeugt das dann natürlich sehr viele zusätzliche Verbindungen und damit sehr viel zusätzliche Last. Kurzum: Das wird es wohl nicht als offizielle Funktion geben (auch wenn ich in puncto Bedienung eine solche Funktion sehr gut finden würde).
Dann lohnt sich das für mich nicht ,das würde ja bedeuten das alle Einstellungen neu gemacht werden müssen selbst unsere Bannerwerbung und alles mögliche müsste irgendwie angepasst werden ,und wichtige Plugins wie den Feedreader der jetzt schon keinen Support mehr hat gehen dann nicht mehr .Laut aktuellen stand von Marcel Werk wird eh kein Update möglich sein. Das heißt WBB4 installieren und WBB3 importieren.
das ist eigentlich schade. Dann installieren wieder alle ihr neues WBB4 in ein Unterordner und fragen dann hier im Forum, wie sie später das Forum in den WWW-Root schieben können.
Eine Warnung, falls während des Schreibens eines Beitrags bereits weitere Antworten dazugekommen sind, gibt es übrigens schon in Burning Board 4. Dafür ist zwar auch eine automatische Verbindung mit dem Server notwendig, aber das Antworten-Formular ist in der Regel bei deutlich weniger Leute gleichzeitig offen, so dass das aus unserer Sicht hier vertretbar ist.
Das ist die Anzahl der Leute, die bereits auf "I like this" geklickt haben (abzgl. der Personen, die auf "Dislike" geklickt haben).
die Darstellung ist inzwischen aber auch geändert und nicht mehr mit dem Screenshot zu vergleichen
Wenn ich's richtig verstanden habe, ging es bei der Frage nicht um das Schreiben von Beiträgen, sondern um das Lesen von Beiträgen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mowee" (Apr 25th 2012, 9:02pm) with the following reason: zitat der vollständigkeit halber eingefügt
Im Burning Board kann man doch praktisch alles an- bzw. abschaltenWird es da auch eine Option zum abschalten geben? Standardmäßig darf das ja gerne aktiv sein, aber evtl. möchte man so etwas bei bestimmten Foren ja doch lieber deaktivieren

Dein Vorschlag wäre mir ehrlich gesagt zu wuchtig, gerade für die Stellen wo man nicht soviel Platz hat wie in der Beitragsansicht. Die aktuelle Darstellung ist übrigens inzwischen auf Twitter zu sehen: https://twitter.com/#!/BurntimeX/status/…4/photo/1/large Es ist auch geplant, dass man die Like-Funktion so einstellen kann, dass sie nur Likes kennt (und keine Dislikes), sich also praktisch wie bei Facebook verhält.Das hatte ich fast befürchtet... wenn z.B 59 Personen ein Thema gefällt und 50 Personen es nicht gefällt würde eine 9+ sehr weinig aussagen..
Korrekt, es läuft im Prinzip wie bei Twitter ab, d.h. du kannst jeder beliebigen Person folgen.
So, wie ich das bis jetzt aus den Screenshots herauslesen konnte, hat jeder Nutzer eine eigene Pinnwand, und es gibt eine globale Pinnwand mit den Neuigkeiten aller Mitglieder (?) Zumindest sieht man hier soetwas hin der Art: http://twitter.com/#!/BurntimeX/status/1…8/photo/1/large Ich fänd's super, wenn auf diesen Pinnwänden genau die oben von Mowee zitierte Mechanik implementiert wäre. Das "gehört irgendwie zu Pinnwänden dazu", finde ich. So kennt das der Nutzer von Facebook und anderen Netzwerken. Vielleicht mit Option im ACP, wie viele Einträge bzw. welcher Zeitraum maximal nachgeladen wird, bis nach dem runterscrollen nichts neues mehr nachgeladen wird (evtl. kommt dann stattdessen ein gelbes Info-Feld: "Es sind keine weiteren Einträge gespeichert")So wie bei Facebook wenn man das Ende der Timeline erreicht hat dann wird ja auch automatisch nachgeladen.
Geht meiner Meinung nach gar nicht.Die aktuelle Darstellung ist übrigens inzwischen auf Twitter zu sehen: https://twitter.com/#!/BurntimeX/status/…4/photo/1/large
Wer schaut denn in einem Beitrag nach oben rechts, um die Likes zu sehen? Man ist es von Facebook und Co doch gewohnt, dass solche Angaben unter dem eigentlichen Eintrag stehen. Also da rechts oben gefällt mir das gar nicht. Die vorherige Anzeige fand ich wesentlich besser platziert und die sah auch besser aus, dort allerdings hat mir auch nicht gefallen, dass man das komplette Voting nicht sah, sondern nur die Positiv-Stimmen abzüglich der Negativstimmen. Ist etwas individuell gelöst. Als Alternative fiele mir die Anzeige so ein, wie sie vorher gewesen ist, und bei Mouseover erscheint dann "gefällt x, gefällt x nicht" oder so. Suggeriert dann zwar auf den ersten Blick einem neuen Nutzer auch, dass erst x positiv abgestimmt hätten, obwohl bereits y positiv abgestimmt haben, aber etwas besseres fällt mir auch nicht ein... Was die andere Funktion betrifft. Vielleicht könnte man es ja so machen das erst in dem Moment auf neue Beiträge überprüft wird wenn man das Ende der Seite erreicht hat. So wie bei Facebook wenn man das Ende der Timeline erreicht hat dann wird ja auch automatisch nachgeladen.
Das ist eine gute Idee, wir werden das in Betracht ziehen.Was die andere Funktion betrifft. Vielleicht könnte man es ja so machen das erst in dem Moment auf neue Beiträge überprüft wird wenn man das Ende der Seite erreicht hat. So wie bei Facebook wenn man das Ende der Timeline erreicht hat dann wird ja auch automatisch nachgeladen.
Es wird Seiten geben, wo man sich alle Aktivitäten (neue Beiträge, Uploads in der Galerie etc.) von den Leuten, den man folgt, auflisten kann.Was genau habe ich davon anderen zu folgen?
Bei Twitter habe ich eine Übersichtsseite(frage2) und kann direkt Antworten und Nachrichten direkt versenden.
Wird es eine Übersichtsseite geben mit den Post/Themen von den Leuten denen ich folge?
Die Anzeige war bereits vorher rechts oben ... Jetzt wurde nur das Ergebnis (links oben) von den Buttons getrennt. Wobei letztere eventuell noch nach unten in die Buttonleiste (sieht man im Screenshot nicht, da nur beim Hovern sichtbar) verlegt werden.Geht meiner Meinung nach gar nicht. Wer schaut denn in einem Beitrag nach oben rechts, um die Likes zu sehen? Man ist es von Facebook und Co doch gewohnt, dass solche Angaben unter dem eigentlichen Eintrag stehen. Also da rechts oben gefällt mir das gar nicht. Die vorherige Anzeige fand ich wesentlich besser platziert und die sah auch besser aus, dort allerdings hat mir auch nicht gefallen, dass man das komplette Voting nicht sah, sondern nur die Positiv-Stimmen abzüglich der Negativstimmen. Ist etwas individuell gelöst. Als Alternative fiele mir die Anzeige so ein, wie sie vorher gewesen ist, und bei Mouseover erscheint dann "gefällt x, gefällt x nicht" oder so. Suggeriert dann zwar auf den ersten Blick einem neuen Nutzer auch, dass erst x positiv abgestimmt hätten, obwohl bereits y positiv abgestimmt haben, aber etwas besseres fällt mir auch nicht ein...
Ich fänd's super, wenn auf diesen Pinnwänden genau die oben von Mowee zitierte Mechanik implementiert wäre. Das "gehört irgendwie zu Pinnwänden dazu", finde ich. So kennt das der Nutzer von Facebook und anderen Netzwerken. Vielleicht mit Option im ACP, wie viele Einträge bzw. welcher Zeitraum maximal nachgeladen wird, bis nach dem runterscrollen nichts neues mehr nachgeladen wird (evtl. kommt dann stattdessen ein gelbes Info-Feld: "Es sind keine weiteren Einträge gespeichert")
Geht einer Meinung nach gar nicht.Wer schaut denn in einem Beitrag nach oben rechts, um die Likes zu sehen?
Wir veröffentlichen Ausschnitte der Software um eben dieses Feedback zu bekommen 
Klar, der eine oder andere wird noch über Jahre am Arbeitsplatz mit dem IE 6 leben und arbeiten müssen
Wenn also alle beim Lesen immer bis nach ganz unten scrollen, kann der maximale "Berechnungsaufwand" höchstens doppelt so hoch sein.
Es wird Seiten geben, wo man sich alle Aktivitäten (neue Beiträge, Uploads in der Galerie etc.) von den Leuten, den man folgt, auflisten kann.
Die aktuelle Darstellung ist übrigens inzwischen auf Twitter zu sehen: https://twitter.com/#!/BurntimeX/status/…4/photo/1/large Es ist auch geplant, dass man die Like-Funktion so einstellen kann, dass sie nur Likes kennt (und keine Dislikes), sich also praktisch wie bei Facebook verhält.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH