Na wenn das mal kein Anlass ist, die Dokumentation auf den neusten Stand zu bringen.![]()
Wird man also das WBB 3.2 auch von Altlasten befreien? Ich denke da an die PostList- und Threadlist-Klassen, die ja aus heutiger Sicht (DBOList lässt grüßen) eher suboptimal sind...
und der technologische Abstand zur Konkurrenz noch größer werden würde
Heißt das, dass ihr insgesamt nicht weiter auf XHTML 1.1 baut und stattdessen in allen Templates auf HTML 5 umgestellt?
Hoffe mal es ist XHTML 5 gemeint... Wieder auf HTML zurück zu wechseln wäre jedenfalls ein Rückschritt.
Ich würde dir empfehlen, dich zu diesem Thema vorher einzulesen. XHTML5 gibt es nicht, du meinst damit wohl eher XHTML2. Letzteres wurde allerdings zu Gunsten von HTML5 eingestampft, so gesehen ist HTML5 die aktuellste, verfügbare Technik. Von einem Rückschritt zu sprechen ist vollkommen falsch!

Ich würde es aber nicht als einen eigenen Standard bezeichnen, es ist schließlich nur die XML-konforme Fassung von HTML5.
Dass ich das WBB ebenfalls als aktuell der Konkurrenz voraus betrachte habe ich selbst auch gesagt, imho ziehst du daraus aber die falschen Schlüsse. Eines der Ziele beim Verfolgen einer qualitätsorientierten Unternehmensstrategie sollte sein sich einen Vorsprung vor der Konkurrenz zu erarbeiten - genau das wurde mit dem WCF 1.0/WBB 3.0 getan. Zu dieser Strategie gehört aber auch den Vorsprung nicht wieder schrumpfen zu lassen sondern ihn stabil zu halten oder zu vergrößern. Da die Technologie hinter dem WCF 1.0/WBB 3.0 schon älter ist und nicht von WoltLab erfunden wurde sondern lediglich von WoltLab als erstes Unternehmen in diesem Marktsegment umgesetzt wurde, ist die Konkurrenz nicht wirklich weit dahinter. Ein weiterer technologischer Schritt wäre demnach auch aus wirtschaftlicher Sicht rechtfertigbar. Erst zu reagieren wenn die Konkurrenz aufgeschlossen hat ist zu spät.Ich halte die Software von der unterliegenden Technologie - nicht zu Letzt das Paketsystem - immer noch für relativ führend. Wir setzen nur dann neue Technologien ein, wenn diese auch einen Mehrwert bieten. Technologie um der Technologie willen ist wenig sinnvoll und alles andere als wirtschaftlich.und der technologische Abstand zur Konkurrenz noch größer werden würde
Es wurde ja schon geschrieben dass XHTML 5 im Wesentlichen HTML 5 in XML-Notation entspricht. Gemeint war dass es ein Rückschritt wäre von der XML- zurück zur SGML-Notation zu wechseln. Anderes Thema, trotzdem mein Senf dazu: Ich sehe (X)HTML 5 übrigens ganz klar als Rückschritt gegenüber XHTML 2. ("Rückschritt" heißt dass neuere Technologien schlechter sind als die alten. Sprich: Natürlich kann die "aktuellste Technik" ein Rückschritt sein.)Hoffe mal es ist XHTML 5 gemeint... Wieder auf HTML zurück zu wechseln wäre jedenfalls ein Rückschritt.
Ich würde dir empfehlen, dich zu diesem Thema vorher einzulesen. XHTML5 gibt es nicht, du meinst damit wohl eher XHTML2. Letzteres wurde allerdings zu Gunsten von HTML5 eingestampft, so gesehen ist HTML5 die aktuellste, verfügbare Technik. Von einem Rückschritt zu sprechen ist vollkommen falsch!
Bedeutet das wieder das dann die ganzen alten Plugins wieder nicht funktionieren ?,und das man wieder Monatelang auf Plugin Updates warten muss ?![]()
Ist ja nun nicht so, als hätten wir das Javascript-Framework schon unzählige Male gewechselt. Wir haben uns dazu entschlossen, auf jQuery zu wechseln, weil es aus unserer Sicht inzwischen deutliche Vorteile bietet und letztlich auch aktiver weiterentwickelt wird.Jetzt doch jQuery?
Habt ihr endlich festgestellt, dass es besser ist als Prototype?
Es ist einfach extrem ärgerlich: Da passt man alle eigenen Entwicklungen an um Prototype zu nutzen und bald darf man wieder Grundlegendes verändern.
Im Ernst: Habe kein Verständnis für das Hüh und Hot.
Das ist bei einem größeren Versionssprung schlicht unvermeidbar. Es gibt gewisse Technologien, an denen zukünftig kein Weg vorbei führt (z.B. HTML5). Um diese Technologien effektiv nutzen zu können, ist ein größerer Umbau, der leider auch mit Inkompatibilitäten von alten Plugins verbunden ist, zwingend notwendig.Bedeutet das wieder das dann die ganzen alten Plugins wieder nicht funktionieren ?,und das man wieder Monatelang auf Plugin Updates warten muss ?![]()
Diese Funktionen sind als direkter Bestandteil von WCF bzw. als LGPL-WCF-Paket geplant.
Genau das finde ich auch durchaus korrekt. Lieber habe ich eine Moderne Software als Rücksicht auf Plugins zu nehmen. Ist ja teilweise das typische Problem. Nur weil ein IE6 gebraucht wird verwenden einige Unternehmen noch das uralte XP. Also warum technischen Fortschritt aufhalten um ältere Drittanwender Plugins im Spiel zu halten die eh nur ein Teil der Nutzer braucht.Das ist bei einem größeren Versionssprung schlicht unvermeidbar. Es gibt gewisse Technologien, an denen zukünftig kein Weg vorbei führt (z.B. HTML5). Um diese Technologien effektiv nutzen zu können, ist ein größerer Umbau, der leider auch mit Inkompatibilitäten von alten Plugins verbunden ist, zwingend notwendig.
Nur weil ein IE6 gebraucht wird verwenden einige Unternehmen noch das uralte XP. Also warum technischen Fortschritt aufhalten um ältere Drittanwender Plugins im Spiel zu halten die eh nur ein Teil der Nutzer braucht.
da bei PostgreSQl eine Fulltextsuche nicht geht.
Einfache Verbindung von mehreren Endanwendungen (u. a. Multi-Domain-Support)
This post has been edited 1 times, last edit by "Nexan" (Apr 13th 2011, 9:03pm)
Sind davon alle jetzt erhältlichen Plugins betroffen ? oder kann es sein das dann wie seither nur bestimmte plugins betroffen sind ?Das ist bei einem größeren Versionssprung schlicht unvermeidbar. Es gibt gewisse Technologien, an denen zukünftig kein Weg vorbei führt (z.B. HTML5). Um diese Technologien effektiv nutzen zu können, ist ein größerer Umbau, der leider auch mit Inkompatibilitäten von alten Plugins verbunden ist, zwingend notwendig.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH