You are not logged in.

161

Saturday, November 27th 2010, 10:07am

@ oɔsɐqɐʇ:

Es wäre hilfreich wenn du dazuschreiben würdest, wo das auftritt. Und bitte füge deine Meldungen in ein Zitat oder als Code ein, dann sind solche Sachen besser lesbar. Danke. ;)

Er wollte grad nicht und ich hatte grad keine Lust zu editeren. Sry.

Geh im bugtracker oder der aus der erweiterungskiste in die galerie.
Das erzeugt den fehler
Modellupgrade 3000€ Neukauf 2500€ Sinn?

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

162

Saturday, November 27th 2010, 1:23pm

Bei der WCom ist bei der Galerie Seite ein Fatal Error:
Wurde bereits gemeldet: http://www.woltlab.com/bugtracker/index.…e=Bug&bugID=665

163

Saturday, November 27th 2010, 1:24pm

offtopic on
.........Etwas Geduld bringt dir deine Haare wieder zurück ;)

wat wech is , is wech , da wächst nie wieder wat, ich weiss das :rolleyes:

offtopic off

Gruss

Cappu

164

Saturday, November 27th 2010, 4:33pm

Es gibt es eigentlich eine Suchfunktion. Da mein Bilderbestand auf mehr als 1000 Bilder anwachsen wird und soll, wäre das hilfreich !

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

165

Saturday, November 27th 2010, 4:36pm

Es gibt es eigentlich eine Suchfunktion. Da mein Bilderbestand auf mehr als 1000 Bilder anwachsen wird und soll, wäre das hilfreich !
Was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht.

166

Saturday, November 27th 2010, 4:38pm

Suche hier im WoltLab Supportforum nach einem Bild in der Galerie, dann werden dir entsprechend diese aufgelistet ;)

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

167

Saturday, November 27th 2010, 5:12pm

Bilder können über die Suchfunktion gefunden werden, als Suchkriterien werden Bildtitel und Beschreibung verwendet.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

168

Sunday, November 28th 2010, 10:44am

das wäre toll, weil es mir bisher nicht möglich war Bilder geziehlt zu suchen um "doppelte" Bilder herraus zu fischen. Im Moment sind es erst 402 Bilder ...aber ich denke es wird mit der zeit mehr und schwieriger werden.
ich habe es gerade gefunden ... toll !!!

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

169

Sunday, November 28th 2010, 12:00pm

Wird man eigentlich von der Beta-Version der neuen Galerie noch auf die alte zurück gehen können oder ist man dann (wenn man die neue Galerie in einem produktiven Forum einsetzen möchte) "gezwungen" das Update (also die neue Version) zu kaufen und zu nutzen
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

170

Sunday, November 28th 2010, 12:02pm

Die Frage hast du dir indirekt eigentlich schon selbst beantwortet ;) Es kann nie von einer höheren Version in eine niedrigere zurück, außer eben durch neuinstallieren.

171

Sunday, November 28th 2010, 1:07pm

Bekommt die Alle-Alben-Seite auch noch eine Sortierfunktion wie die Alle-Bilder-Seite? Momentan bin ich ein wenig ratlos nach was da genau sortiert wird? Momentan wird ja nach Aktualisierung sortiert? Oder kann man das im ACP einstellen?

Wäre auf jeden Fall toll wenns wie bei den Bilder funktionieren würde.

Quoted

74,43 MB benutzt.

:love:

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

This post has been edited 1 times, last edit by "Hypnokröte" (Nov 28th 2010, 1:12pm)

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• Send private message

172

Sunday, November 28th 2010, 1:38pm

Innerhalb der Sidebar sind die Überschriften der Boxen verlinkt. Über diese lässt sich eine Sortierung (nur absteigend) erwirken.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

173

Sunday, November 28th 2010, 1:50pm

Das kapiert ich gerade nicht ;( Sidebar?

Mir ist gerade auch aufgefallen das es die Sortierfunktion für Bilder innerhalb eines Albums nicht gehr gibt, also das Drowpdown ganz unten, ist das weggefallen?

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• Send private message

174

Sunday, November 28th 2010, 2:38pm

Das kapiert ich gerade nicht ;( Sidebar?

Sidebar (dt. Seitenleiste)

Mir ist gerade auch aufgefallen das es die Sortierfunktion für Bilder innerhalb eines Albums nicht gehr gibt, also das Drowpdown ganz unten, ist das weggefallen?

Korrekt, innerhalb des Albums kann der Besitzer eine logische Sortierung per Drag&Drop festlegen.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

175

Sunday, November 28th 2010, 7:25pm

Wie schon an diversen anderen Stellen gesagt: Ich finde die neue Galerie gut gelungen und freue mich schon drauf. Einziger Kritikpunkt, der mir jetzt noch auffällt, bleibt der fehlende Bilderschutz. Wenn da noch irgendeine Überprüfung der Rechte kommen würde damit Nutzer, die ihr Profil nicht so gern öffentlich sehen auch ihre Bilder entsprechend schützen können, wäre es perfekt. :)
-

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• Send private message

176

Monday, November 29th 2010, 12:02am

Wie schon an diversen anderen Stellen gesagt: Ich finde die neue Galerie gut gelungen und freue mich schon drauf. Einziger Kritikpunkt, der mir jetzt noch auffällt, bleibt der fehlende Bilderschutz. Wenn da noch irgendeine Überprüfung der Rechte kommen würde damit Nutzer, die ihr Profil nicht so gern öffentlich sehen auch ihre Bilder entsprechend schützen können, wäre es perfekt. :)

Alben können als "Privat" markiert werden und sind dadurch nur noch für deine direkten Freunde zugänglich (Freunde deiner Freunde sind explizit nicht berechtigt). Dadurch verschwindet die Anzeige der Bilder innerhalb den Seitenleisten auf der globalen Übersicht, da diese aus einem Cache kommen und daher nicht unterscheiden.

Alle anderen Funktionen, etwa die Suche, filtern streng nach dieser Einstellung. Kurz gesagt: Wenn du ein Album als Privat markierst, so ist es nur dir und deinen direkten Freunden zugänglich, sonst keinem.

Allerdings ist ein direkter Aufruf nach wie vor möglich, wenn man den exakten Dateinamen kennt (z.B. photo-61-2085d981.jpg).
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

177

Monday, November 29th 2010, 12:44am

Allerdings ist ein direkter Aufruf nach wie vor möglich, wenn man den exakten Dateinamen kennt (z.B. photo-61-2085d981.jpg).

Warum kann das nicht geändert werden? So ist die Sperrung unsinnig, wenn ich mich daran vorbeischummeln kann. Entweder kann ich mich darauf verlassen, dass private Bilder / Alben privat sind, oder nicht.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

178

Monday, November 29th 2010, 1:39am

Du kannst es versuchen, es ist bei fast allen Galeriesystemen möglich Bilder aufzurufen, wenn man den Namen kennt. Es hat einen technischen Grund, den ich als Designer leider nicht schildern kann. ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

179

Monday, November 29th 2010, 1:42am

Du kannst es versuchen, es ist bei fast allen Galeriesystemen möglich Bilder aufzurufen, wenn man den Namen kennt.

Das kann doch nicht wirklich die Begründung sein, weshalb ihr es auch so macht? ;)

Bei Attachments wird ja schliesslich auch geprüft, ob die notwendigen Rechte vorhanden sind.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

180

Monday, November 29th 2010, 1:56am

Man müsste jeden Bildaufruf über eine PHP-Datei machen, was natürlich zu einer Menge Aufrufen und Last führen und damit die Galerie deutlich langsamer machen würde. Es hat schon einen Grund warum Seiten via z.B. Flickr das auch so machen.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter