You are not logged in.

101

Thursday, November 18th 2010, 10:09pm

Die bestehende Version der Galerie (1.0) ist unverändert ohne Zusatzkosten in der Burning Board 3.1 Lizenz enthalten. Diese Version wird aber nicht mehr separat von uns weiterentwickelt und nur noch der üblichen Produktpflege unterzogen (zwei Jahre Fehlerbehebungen).

Verstehe ich es richtig, bei der nächsten Version des Burning Board wird die Galerie nicht mehr dabei sein, bzw. nur noch als kostenpflichtige Erweiterung? Wenn dem so ist, kann ich nur mein vollstes Unverständnis dafür kundtun – es machte mich elend Wütend!! Nicht daß ich etwas gegen eine kostenpflichtige Galerieerweiterung an sich hätte, sondern weil dann der zwang es zu erwerben bestünde um die bisherige Galerie zu erhalten.

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

102

Thursday, November 18th 2010, 10:11pm

Nö. Die bisherige Galerie wird parallel weitergepflegt. Du solltest die Ankündigung vielleicht einfach lesen. :D
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

103

Thursday, November 18th 2010, 10:43pm

Verstehe ich es richtig, bei der nächsten Version des Burning Board wird die Galerie nicht mehr dabei sein,

Nein, das verstehst du falsch. Du hast es doch selber zitiert:

Quoted

Die bestehende Version der Galerie (1.0) ist unverändert ohne Zusatzkosten in der Burning Board 3.1 Lizenz enthalten.

Die Galerie in Version 1.0 bleibt im WBB3 kostenlos enthalten. Willst du die bessere version 1.1 nutzen, so musst du diese erwerben.
Best regards,
Sebastian Teumert

104

Thursday, November 18th 2010, 11:15pm

Ich denke er meint mit nächster Version 3.2 usw. Hier ist ja tatsächlich nur von 3.1 die Rede. Das hieße also in der 3.2 und 3.3 gibt es keine Galeriefunktion mehr und man müsste in der Tat das Update erwerben wenn man die Galerie 1.0 auch in künftigen Versionen behalten will?

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

105

Friday, November 19th 2010, 12:00am

Also ich finde den Preis in Ordnung, dafür das er einmalig ist und folgende Updates im Forumsupdate enthalten sind. :thumbup: Den Blog nutz ich ja schon zum Einführungspreis.

Was mich noch interessiert (man verzeihe mir das ich die Frage gleichsam auch für den Blog stelle, ist wohl unsinnig den Beitrag in 2 Themen zu erstellen) ist, ob sämtliche bestehende Daten aus Galerie und Blog beim Update übernommen werden, oder ob das ganze neu gestartet werden muß. Ich kann mir kaum vorstellen das das noch nie gefragt oder beantwortet wurde, aber ich finde die Info einfach nicht.

Gruß, Ronny
Mein WBB 3: WE-Forum

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

106

Friday, November 19th 2010, 12:28am

ob sämtliche bestehende Daten aus Galerie und Blog beim Update übernommen werden

Die Daten werden selbstverständlich vollständig übernommen ;)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

107

Friday, November 19th 2010, 8:59am

Das hieße also in der 3.2 und 3.3 gibt es keine Galeriefunktion mehr und man müsste in der Tat das Update erwerben wenn man die Galerie 1.0 auch in künftigen Versionen behalten will?
Von einer 3.3 braucht man noch garnicht reden, da sich selbst die 3.2 noch in der Planungsphase bzw. in der Anfangsphase der Entwicklung befindet wird hier wohl auch noch nicht darüber gesprochen. Ebenso wird man erstmal sehen ob die Galerie 1.0 dort überhaupt noch funktionsfähig ist oder ob hier am WCF grundlegende Dinge so gravierend verändert werden das diese Version der Galerie garnicht mehr funktionieren würde.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

108

Friday, November 19th 2010, 9:27am

ob sämtliche bestehende Daten aus Galerie und Blog beim Update übernommen werden

es heißt ja nicht umsonst Update. Wenn man ein Produkt updatet sollten schon alle Daten übernommen werden.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

109

Friday, November 19th 2010, 9:34am

Ich bin grade irgendwie etwas enttäuscht :(

30€ für die Gallerie ist ja okay... aber hab ich irgendwie verpasst wo gesagt wurde das die Gallerie extra gekauft werden muss? .... jetzt darf ich bin Februar warten weil jeder Cent schon verplant ist :/
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

• Send private message

110

Friday, November 19th 2010, 9:46am

aber hab ich irgendwie verpasst wo gesagt wurde das die Gallerie extra gekauft werden muss?

Wurde gestern veröffentlicht: Vorschau auf Community Gallery 1.1
Best regards,
Sebastian Teumert

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

111

Friday, November 19th 2010, 9:53am

Das wurde vorher nie erwähnt, war aber eigentlich aufgrund des neuen Funktionsumfangs klar.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

112

Friday, November 19th 2010, 10:13am

Naja für mich wars nicht klar ^^ kenne ich nicht das man die 1.0 version kostenlos dazu gibt und die 1.1 muss man extra kaufen..... aber egal!
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

113

Sunday, November 21st 2010, 1:43pm

Eine frage wird die Gallerie überhaupt SEO unterschützt ?

• "BlackKite84" is male

Occupation: alles möglich

• Send private message

114

Sunday, November 21st 2010, 2:01pm

vorgeschlagen war dies des öfteren und irgend wo stand auch mal geplannt, mal abwarten evtl. wird das noch vorgestellt
alle Beiträge zwischen 20.00 und 23.59 Uhr, können Ignoriert werden

115

Sunday, November 21st 2010, 2:05pm

Ich hoffe das WoltLab umgesetzt hat.

PS.Nicht das wie beim Blog wird.

Geronimo

Member

• Send private message

116

Sunday, November 21st 2010, 2:12pm

Wird sogar sehr sicher exakt identisch.

117

Sunday, November 21st 2010, 2:17pm

@Geronimo
Woher wissen sie das ?

Geronimo

Member

• Send private message

118

Sunday, November 21st 2010, 2:19pm

Naja, die beiden Erweiterungen werden offensichtlich parallel zueinander entwickelt.

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

• Send private message

119

Sunday, November 21st 2010, 2:38pm

Der Blog 1.1 hat SEO ;) Zumindest wenn man unter SEO das Umschreiben von Links versteht ^^
Best regards,
Sebastian Teumert

120

Sunday, November 21st 2010, 3:13pm

@Tr3kk3r
Bezogen auf früher,meine ich.
Da war ja der Blog ohne SEO.
Erst Spät.