You are not logged in.

21

Saturday, November 6th 2010, 4:01am

Das würde mich auch Interessieren. Ob die Galerie weiterhin kostenlos bleibt

• "paddy1985" is male

Occupation: Bäcker

• Send private message

22

Saturday, November 6th 2010, 4:01am

Suuper

Der erste Eindruck von der neuen Community-Gallery ist echt super. Ich benutze zur Zeit noch die RGallery um Veranstaltungsfotos hochzuladen, wegen den Kategorien. Aber ich glaube ich werde, wenn die neue Community-Gallery kommt, wieder zurück wechseln. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Mich würde natürlich noch interessieren in wieweit sich im ACP die Rechte verwalten lassen.

Wann kann man dennn ungefähr mit einer Veröffentlichung rechnen?
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist.

-Kalle-

Member

• "-Kalle-" is male

Occupation: IT-Consultant & Webhosting

• Send private message

23

Saturday, November 6th 2010, 9:36am

Wird es Schutzmöglichkeiten geben mit denen Zugangsberechtigungen nicht ausgehebelt werden können? Bei der derzeitigen Galerie können Bilder extern verlinkt und unbeschränkt angesehen werden ohne das man die Rechte dazu hat.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

24

Saturday, November 6th 2010, 10:18am

Ich frag auch gleich mal noch nach einer Sache: Wird man einstellen können, dass beim Klick auf "Galerie" wahlweise "Alle Alben" oder "Alle Bilder" angezeigt wird? Ich bin nämlich absolut kein Freund dieses Bilderwusts aus verschiedenen Galerien/Alben, daher fände ich es gut hier die Albenübersicht standardmäßig anzeigen zu lassen. Zur Not kann man aber sicherlich einfach den Link ändern, nehme ich an? :D
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

25

Saturday, November 6th 2010, 10:35am

Bitte beschränkt die Fragen auf die bereits gezeigten Screenshots. Fragen wie "Kommt noch Feature XY" oder "Wann kommt das Update" etc. werden wir nicht beantworten, da diese Fragen zum Großteil im Laufe der Präsentation noch geklärt werden.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

26

Saturday, November 6th 2010, 10:42am

Was mich noch interessieren würde (sowohl beim Blog als auch bei der Galerie). Gibt es nur eine Ebene für globale Kategorien oder kann man diese auch verschachteln. Also z.B. der globalen Kategorie "Urlaub" sind die Kategorien "Mallorca" und "Ibiza" untergeordnet. (Vielleicht habe ich den Hinweis dazu auch nur überlesen.)
Globale Kategorien wird es nur in einer Ebene geben.

Wird es Schutzmöglichkeiten geben mit denen Zugangsberechtigungen nicht ausgehebelt werden können? Bei der derzeitigen Galerie können Bilder extern verlinkt und unbeschränkt angesehen werden ohne das man die Rechte dazu hat.
In dem Bereich gibt es keine Änderungen.

Zur Not kann man aber sicherlich einfach den Link ändern, nehme ich an? :D
Genau, einfach den Link im Hauptmenü ändern.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

27

Saturday, November 6th 2010, 10:54am

Toll, ich freu mich schon auf die neue Galerie!!! :thumbsup: Übrigens hätte ich auch kein Problem mit einem 19,95 Obolus für das Teil.... :rolleyes:
Mein WBB 3: WE-Forum

28

Saturday, November 6th 2010, 12:33pm

Globale Kategorien wird es nur in einer Ebene geben.
Es wäre schön, wenn Kategorien verschachtelt werden könnten und hier die Linie wie auch bei Blog und Foren beibehalten würde.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

29

Saturday, November 6th 2010, 12:38pm

[...] und hier die Linie wie auch bei Blog [...] beibehalten würde.

Wo gibt es denn im Blog eine Verschachtelung der Kategorien?
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

30

Saturday, November 6th 2010, 7:06pm

[...] und hier die Linie wie auch bei Blog [...] beibehalten würde.

Wo gibt es denn im Blog eine Verschachtelung der Kategorien?
Er wollte wohl eher damit andeuten, dass er sich Verschachtelung sowohl für die Galerie als auch den Blog wünscht damit sie auf der Linie des Forums bleiben da, man dort ja auch undenklich verschachteln kann.
-

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

31

Saturday, November 6th 2010, 7:44pm

Galerie + Blog ..

Haben wa denn schon Weihnachten?

Ne, also mal im ernst!
Sieht alles sehr schon aus was da gezaubert wird und ich freue mich schon auf die Updates von Blog und der Galerie. Wie einige hier schon angedeutet haben würde ich mich auch freuen wenn man Kategorie verschachteln könnte! Dies müsste ja nicht gleich mit diesem Release geschehen sondern kann ja später hinzugefügt werden.

Wenn es so weiter geht mit den Addons, habt ihr mich als Kunden schon fast glücklich gemacht ;) *Hoffe es gibt noch weitere Addons aus dem Hause Woltlab*

Quoted

Bitte beschränkt die Fragen auf die bereits gezeigten Screenshots

Was durch die Screenshots entsteht sind höchstens eindrücke und wie immer kommen erst fragen auf, wenn man das Produkt in der Hand, ähm installiert und nutzen kann ;)

:thumbsup:
MFG
Thomas

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

32

Saturday, November 6th 2010, 7:46pm

Eine zentrale Startseite fehlt noch... :D
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

33

Saturday, November 6th 2010, 7:56pm

Meinst du fürs Forum? Mit den jetzigen Möglichkeiten wäre wirklich eine Community Startseite, die nicht aufs Forum fixiert ist, praktisch :)
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Geronimo

Member

• Send private message

34

Saturday, November 6th 2010, 7:58pm

Ja. Die weiteren Inhalte (Blogeinträge, Galeriebilder, Kalendereinträge oder Freunschaften) gehen momentan unter.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

35

Saturday, November 6th 2010, 10:54pm

Meinst du fürs Forum? Mit den jetzigen Möglichkeiten wäre wirklich eine Community Startseite, die nicht aufs Forum fixiert ist, praktisch :)

dann aber nur für Gäste. Eingeloggte User sollten bei Aufruf direkt auf ihre Profilseite gelangen und dort dann ihre eigenen Daten sehen können, wie neue GB-Einträge, Links zu abonierte Foren, Kommentare zu Blogeinträgen oder Bilder aus Galerie etc. - Das wäre dann mal wirklich richtig gut.
Von dort aus kann der user ja dann ins Forum klicken oder zu anderen EAs.

Geronimo

Member

• Send private message

36

Saturday, November 6th 2010, 11:05pm

Das eigene Profil ist eigentlich eher uninteressant. Ich würde lieber sehen was sich sonst so tut.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

37

Saturday, November 6th 2010, 11:12pm

Er wollte wohl eher damit andeuten, dass er sich Verschachtelung sowohl für die Galerie als auch den Blog wünscht damit sie auf der Linie des Forums bleiben da, man dort ja auch undenklich verschachteln kann.
Kategorien dienen in Blog und Galerie der Sortierung und Filterung. Man klickt rechts auf der Übersichtsseite eine Kategorie an (die dann gewählt bleibt) und es werden nur noch Bilder (im Blog Artikel) angezeigt, die in diese Kategorie fallen. Sie sind keine "physikalische" Ebene die "betretbar" ist, wie eine Forenkategorie …

Ja. Die weiteren Inhalte (Blogeinträge, Galeriebilder, Kalendereinträge oder Freunschaften) gehen momentan unter.
Dazu gibt es die Profilstartseite bereits seit Start von WBB 3.1, die all dies anzeigt. Eine globale Aktivitätsseite für alle war nicht für jetzt angekündigt und sollte bitte in einem eigenen Thema besprochen werden, da das hier offtopic wäre. ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

38

Saturday, November 6th 2010, 11:43pm

Sorry das ich nochmal frage, aber habe ich jetzt überlesen, ob das Gallery-Update kostenfrei sein wird, oder wurde die Frage (noch) nicht beantwortet?
Beste Grüße
firefighter29

- - - - - - -
Clubbing Place - We've got the vibe - Deine Diskussionsplattform zu Ton-, Licht-, Moderations- und Eventtechnik!

39

Sunday, November 7th 2010, 9:05am

Diese Frage stelle ich mir auch. Zudem die Frage: ist "Community Gallery" = "Persönliche Bildergalerie"? Oder ist das ein extra Plugin wie der Kalender und der Blog? Wenn ja, kann ich es nicht ..finden.

40

Sunday, November 7th 2010, 9:16am

Diese Frage stelle ich mir auch

Die Frage wurde jetzt, glaube ich, zum vierten mal gestellt und nicht beantwortet. Also könnt Ihr Euch denken was kommen wird !