You are not logged in.

301

Friday, January 14th 2011, 7:50pm

Ist nicht wirklich wichtig und nur eine kleine Sache, aber wenn man oben auf "Bugtracker" klickt, verschwindet der Menüpunkt "Kalender". Die restlichen Punkte ("Mitglieder", "Galerie" und "Blog") bleiben sichtbar. Ist das so beabsichtigt? ;)

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

302

Friday, January 14th 2011, 7:51pm

Ja ;)

Der kalender ist ein WBB Addon ;)
Best regards,
Sebastian Teumert

303

Friday, January 14th 2011, 8:29pm

Moin,
Ob der auch für die neue Galerie funktioniert, müsstest du Andreas fragen.

der funktioniert, hatte ich hier schon geschrieben.
Beste Grüße, Udo

Burning Board® 3.1.6
WBB-Portal 2.2.1

304

Friday, January 14th 2011, 10:55pm

Ah ok danke euch.
Muß ich mal Andreas anschreiben, das ich an den rankomme.

Gruß Dirk

305

Friday, January 14th 2011, 11:11pm

Ja ;)

Der kalender ist ein WBB Addon ;)

So einfach ists, danke. ;)

306

Tuesday, January 18th 2011, 3:53pm

Gallery heute nachmittag per PayPal bezahlt und der download war sofort möglich/freigeschaltet!
Perfekt!!
Und schon mal eine Frage:
Bei euch erscheinen in der Gesamtübersicht rechts neben den Bildern einzelne
Boxen wie z.B. Aktuelles , Bestbewertet usw.. Diese sind in meiner Übersicht nicht vorhanden.
Muss da noch etwas eingestellt werden??

Danke

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

307

Tuesday, January 18th 2011, 3:57pm

Da erscheinen nur Daten, wenn welche vorhanden sind. Gegebenenfalls bitte im ACP den Cache löschen. ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

308

Tuesday, January 18th 2011, 4:09pm

Cache hatte ich schon gelöscht.
Die einzelnen Bilder geben schon Daten her, die Boxen
erscheinen jedoch nicht.

309

Tuesday, January 18th 2011, 4:36pm

Hast du auch wirklich die 1.1 Beta drauf? Denn im Mitgliederbereich kann man im Moment aufgrund des Beta Tests nur die alte Version (1.0) downloaden.

310

Tuesday, January 18th 2011, 4:38pm

1.1.0 Beta 4

Chelle

Member

• "Chelle" is male

• Send private message

311

Tuesday, January 18th 2011, 4:50pm

Ich probiere die Galerie......

Hello

ich probiere an der kostenlosen Version permanent rum, eines stört mich was mir auch bei der hier eingestellten Galerie missfällt. Das ich sofern ich Bilder anklicke immer auf das Proifl des Einstellers komme. Geht das abzustellen?

Wenn ich oben auf Alben klicke bekomme ich nur die zusehen die der User eingestellt hat welches album ich gerade ansehe. Ich muss erst wieder auf Galerie klicken um wieder zur gesamten Übersicht zugelangen.

Wenn ich bei einem User auf dem Profil bin und dann seine persönlichen Alben durchstöbern will ist das Okay, aber wenn ich mir ALLE Bilder von allen Usern ansehen möchte, ist das sehr umständlich. So als gesamt Galerie ist die Einstellung nicht möglich, oder? Oder Gibt es sowas wo man Alben anlgen kann die nicht auf das Profil des Users zurück greift, also eine ööfentliches Album.... ick weess nicht wie ick dat sonst beschreiben soll...

der Chelle
werdet aktiv

312

Tuesday, January 18th 2011, 4:57pm

Nein, denn die Galerie ist eine Profilgalerie, aus diesem Grund befindet man sich auch in dem Profil des Benutzers.

@Kallemax, ACP->System->Optionen->Mitglieder->Profil.
Dort entsprechend die Boxen aktiviert?

313

Tuesday, January 18th 2011, 5:02pm

Hast du auch wirklich die 1.1 Beta drauf? Denn im Mitgliederbereich kann man im Moment aufgrund des Beta Tests nur die alte Version (1.0) downloaden.
1.1.0 Beta 4
So sieht bei mir die Gallery Übersicht aus:

314

Tuesday, January 18th 2011, 5:07pm

Schaut eher nach Version 1.0 aus. Hast du bei deinem Stil eine eigene Templategruppe angelegt und entsprechend das zuständige Template bearbeitet?

315

Tuesday, January 18th 2011, 5:10pm

Laut Paketverwaltung ist es Version 1.1.0 Beta 4.

1.0.3 hatte ich vorher druff.

Eigene Templategruppe ist vorhanden, aber nicht für die Gallery.
Muss ich dort für die Gallery etwas ändern?

Edit: Mist - doch ein eigenes Template und zwar: "userGalleryOverview"
aber nur wegen Beschriftung des Reiters oben im Browser.

Edit: DANKE illyaine- das war es!

Template in der eigenen Gruppe gelöscht- alles bestens :thumbsup:

This post has been edited 3 times, last edit by "Kallemax" (Jan 18th 2011, 5:24pm)

316

Tuesday, January 18th 2011, 5:23pm

Lösche dieses Template, dann sieht die Galerie so aus wie sie soll :)

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

317

Tuesday, January 18th 2011, 5:24pm

Der Stil wird wohl auch nicht mehr so ganz passen, wenn der nicht auf die neue Galerie angepasst ist …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

318

Tuesday, January 18th 2011, 5:24pm

Edit: DANKE illyaine- das war es!

Template in der eigenen Gruppe gelöscht- alles bestens :thumbsup:
:thumbsup: :thumbsup:

Der Stil wird wohl auch nicht mehr so ganz passen
passt perfekt! :D

SicAnton

Member

• "SicAnton" is male

• Send private message

319

Wednesday, January 19th 2011, 10:18pm

Hallo Zusammen

Zuerst einmal ein grosses Kompliment für die neue Galerie. Gefällt mir sehr gut! :)
Ich arbeite nun schon seit über 5 Jahren mit WoltLab-Produkten, und ich konnte mir eig. immer durch das Supportforum und die Suchfunktion helfen.

Da es sich aber noch um eine BETA handelt, bin ich mir nicht sicher, ob der Fehler bei mir selber liegt, sprich dass ich an etwas nicht gedacht bzw. falsch gemacht habe, oder ev. ein Fehler von der Galerie ist?

Ich habe auch nichts ähnliches im Bugtracker gefunden.

Das neue Update brachte ja die EXIF-Funktion mit sich. Supersache, und für Foto-Fans elementar. Die EXIF-Funktion funktioniert auch, blos nur bei Fotos, die ab dem neusten Update hochgeladen wurden. Bei den bereits hochgeladenen BIldern finde ich aber nach wie vor keine EXIF-Info.
Ist das Bekannt? Oder liegt der Fehler bei mir und ich habe etwas falsch gemacht - vor allem habe ich gesehen, dass in der Galerie im Supportforum ältere Bilder eine EXIF-Info haben. Deshalb vermute ich schon, dass ich etwas blödes falsch gemacht habe, blos grüble ich die ganze Zeit herum was es ist und ich komm einfach nicht drauf.

Was denkt ihr? :)

Herzlichen Dank und viele Grüsse aus der Schweiz
SicAnton

This post has been edited 1 times, last edit by "SicAnton" (Jan 19th 2011, 10:42pm)

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

320

Wednesday, January 19th 2011, 10:31pm

Die EXIF-Daten werden beim Hochladen ausgelesen und in der Datenbank gespeichert. Bei älteren Bildern lässt sich dies durch ein erneutes Hochladen des selben Bildes erreichen (Bild dazu bearbeiten, es gibt extra eine Funktion um es zu ersetzen). Es steht aktuell noch die Überlegung im Raum, ein Script zu veröffentlichen, dass diese Aufgabe übernimmt.

PS: Es heißt WoltLab ;)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH