You are not logged in.

221

Thursday, December 9th 2010, 12:15am

Danke für die Korrektion, habe mich wohl versehen. Tut mir leid.

RainerSF

Member

• "RainerSF" is male

• Send private message

222

Thursday, December 9th 2010, 2:24am

geil ...

schon bestellt :-)

This post has been edited 2 times, last edit by "RainerSF" (Dec 9th 2010, 2:35am)

223

Thursday, December 9th 2010, 6:58am

schon bestellt :-)

schließ ich mich mal an :-)

224

Thursday, December 9th 2010, 7:03am

kann mir jemand sagen wo ich das bestellen kann ich finde das irgendwie nicht. :wacko:

225

Thursday, December 9th 2010, 7:06am

My Account#
MyLicenses

und dann noch auf Extend update license

und dann mal unten schauen

226

Thursday, December 9th 2010, 7:12am

Hättet ihr damit nicht warten können bis ich Geld für die Galerie habe? ;)
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

227

Thursday, December 9th 2010, 7:13am

My Account#
MyLicenses

und dann noch auf Extend update license

und dann mal unten schauen

Danke jetzt habe ich es gefunden

RainerSF

Member

• "RainerSF" is male

• Send private message

228

Thursday, December 9th 2010, 8:50am

Hättet ihr damit nicht warten können bis ich Geld für die Galerie habe? ;)
@Lexa

War doch klar ... Die haben das mit dem .tar einpackt und mit Schleifchen gelesen, wenn es erst Weihnachten wird ...
Das wollten sie sich nun doch nicht antun ... :D :D :D

229

Thursday, December 9th 2010, 10:32pm

Also mir ist da etwas merkwürdiges aufgefallen. Weiß nicht obs direkt ein fehler ist, deswegen schreib ichs erstmal nicht in den Bugracker. Und zwar geht es um die Sortierung und Navigation der Bilder. Normalerweise sollte in Pfeil nach Rechts ja "vorwärts" und ein Pfeil nach links "rückwärts" bedeuten.

Klicke ich nun auf ein Album eines Benutzers: Berlin und klicke danach auf das momentan erste Bild: Berlin an einem Sonntagmorgen ist es auch genau so wie man es sich vorstellt. Rechts oben in der Navigation kann ich nun nach rechts "vorwärts" zum nächsten Bild klicken.

Klicke ich nun aber auf die "Hauptseite" der persönlichen Galerie im Profil von Harald Szekely: Berlin an einem Sonntagmorgen und mir werden die neuesten Bilder angezeigt und ich klicke auf das momentan erste Bild: Sunrise-Desktop muß ich in der Navigation auf links, also "rückwärts" klicken um zum nächsten Bild zu gelangen.

Ok, also entweder sollte man die Richtung der Navigation ändern, oder die Sortierreihenfolge der Anzeige der neuen Bilder umkehren. Niemand fängt an unten das erste Bild zu vermuten und anzuklicken.

Gut, da kann man nun sagen das ist so gewollt, warum auch immer. Noch merkwürdiger und komischer wird es dann allerdings in den Galerien von Alexander Ebert und Marcel Werk, klicke ich da auf der erste Bild der neuesten Bilder, kann ich sogar in beide Richtungen navigieren und weiß gar nicht wohin ich navigiere. Schon komisch.... :wacko:
Mein WBB 3: WE-Forum

230

Thursday, December 9th 2010, 10:33pm

Und als ich diesen beitrag erstellen wollte eben, musste ich die URL Umwandlung deaktivieren, denn sonst kam das:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
Fatal error: PHP notice in file /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/URLParserUserGalleryURLListener.class.php (43): Undefined offset: 2

Information:

error message: PHP notice in file /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/URLParserUserGalleryURLListener.class.php (43): Undefined offset: 2
error code: 0
file: /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
php version: 5.2.0-8+etch13
wcf version: 1.1.3 (Tempest)
date: Thu, 09 Dec 2010 21:31:39 +0000
request: /forum/index.php?form=PostAdd&threadID=160747
referer: http://www.woltlab.com/forum/index.php?form=PostAdd&threadID=160747
Stacktrace:

#0 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/system/event/listener/URLParserUserGalleryURLListener.class.php(43): WCF::handleError(8, 'Undefined offse...', '/var/www/woltla...', 43, Array)
#1 /var/www/woltlab.de/html/forum/lib/system/event/listener/SEOURLParserUserGalleryURLListener.class.php(45): URLParserUserGalleryURLListener->execute('URLParser', 'URLParser', 'didParse')
#2 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/system/event/EventHandler.class.php(207): SEOURLParserUserGalleryURLListener->execute('URLParser', 'URLParser', 'didParse')
#3 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/data/message/bbcode/URLParser.class.php(68): EventHandler::fireAction('URLParser', 'didParse')
#4 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(150): URLParser::parse('Also mir ist da...')
#5 /var/www/woltlab.de/html/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(147): MessageForm->save()
#6 /var/www/woltlab.de/html/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): PostAddForm->save()
#7 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
#8 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
#9 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
#10 /var/www/woltlab.de/html/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
#11 /var/www/woltlab.de/html/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
#12 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
#13 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
#14 /var/www/woltlab.de/html/forum/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
#15 /var/www/woltlab.de/html/forum/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
#16 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
#17 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
#18 /var/www/woltlab.de/html/forum/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
#19 /var/www/woltlab.de/html/forum/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
#20 {main}

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

231

Thursday, December 9th 2010, 11:07pm

Bitte melde das im Bugtracker! Hier findet das doch keiner von uns! Danke!
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

232

Thursday, December 9th 2010, 11:09pm

Also den fehler mit den URLs hab ich schon gleich hiernach im Bugtracker erstellt. Das mit der Navigation weiß ich ja nicht obs so richtig ist, wollte hier nur sagen das ichs merkwürdig gelöst finde.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

233

Thursday, December 9th 2010, 11:25pm

Lieber zuviel als zuwenig im Bugtracker melden ;) Aber hier ists definitiv fehl am Platz.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

234

Friday, December 10th 2010, 8:51am

Klicke ich nun auf ein Album eines Benutzers: http://www.woltlab.com/forum/user/gallery1336426-alexander-ebert/album13-berlin/#profileContent und klicke danach auf das momentan erste Bild: http://www.woltlab.com/forum/user/gallery1336426-alexander-ebert/photo60-berlin-an-einem-sonntagmorgen/?view=album#profileContent ist es auch genau so wie man es sich vorstellt. Rechts oben in der Navigation kann ich nun nach rechts "vorwärts" zum nächsten Bild klicken.

Klicke ich nun aber auf die "Hauptseite" der persönlichen Galerie im Profil von Harald Szekely: http://www.woltlab.com/forum/user/gallery1336426-alexander-ebert/photo60-berlin-an-einem-sonntagmorgen/?view=album#profileContent und mir werden die neuesten Bilder angezeigt und ich klicke auf das momentan erste Bild: http://www.woltlab.com/forum/user/gallery1326799-harald-szekely/photo78-sunrise-desktop/#profileContent muß ich in der Navigation auf links, also "rückwärts" klicken um zum nächsten Bild zu gelangen.

Ok, also entweder sollte man die Richtung der Navigation ändern, oder die Sortierreihenfolge der Anzeige der neuen Bilder umkehren. Niemand fängt an unten das erste Bild zu vermuten und anzuklicken.

oh man, durch den Parsefehler ist mein ganzer Text weg, sodass ich nochmal schreiben muß ;(
Also, das mit der Sortierung ist schon richtig so. Bei Alexander bist du im Album drinne, wo das erste Bild immer das älteste ist, also so wie die Beiträge im Forum innerhalb eines Threads. Bei Harald bist du auf der Übersichtsseite, wo immer die neuesten Bilder zu sehen sind und das neueste zuerst. Daher ist hier auch die Sortierung in der Box andersrum, da du beim einem Bild das letzte eines Album aufrufst und beim anderen das erste eines Albums.

235

Friday, December 10th 2010, 10:09am

Hallo Helga,

richtig so hab ichs auch verstanden. Ich finds nur ungünstig gelöst. Was aber noch nicht erklärt:

Noch merkwürdiger und komischer wird es dann allerdings in den Galerien von Alexander Ebert und Marcel Werk, klicke ich da auf der erste Bild der neuesten Bilder, kann ich sogar in beide Richtungen navigieren und weiß gar nicht wohin ich navigiere. Schon komisch....

Gruß, Ronny

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

236

Friday, December 10th 2010, 10:18am

jo da scheint die Sortierung auch nicht richtig zu sein. Wie man bei Alexander gut sehen kann ist das erste Bild die ID 85 dann kommt 86 und als drittes dann 84. Wie ist da die Logic? Wurden hier immer 3 Bilder zusammen (pro Reihe) nach Zeit aus der DB geholt und innerhalb der Reihe durcheinander ausgegeben?

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

237

Friday, December 10th 2010, 10:35am

Bilder und Alben können durch den Benutzer frei sortiert werden, daher ist die ID kein gültiger Ausgangspunkt.

Die Bildnavigation besitzt eine primitive Intelligenz! Wenn der Aufruf aus dem Kontext eines Albums erfolgt, so werden alle anderen Bilder — die nicht nicht in dieses Album einsortiert wurden — herausgefiltert. Ansonsten werden die Bilder auf Basis von Hochladedatum und ID sortiert, da die Sortierung nur auf Albenebene zulässig ist. In diesem Anwendungsfall werden zu dem alle Bilder herausgefiltert, die nicht durch den Benutzer zugänglich sind
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

238

Friday, December 10th 2010, 12:52pm

Muss man die Galerie kaufen bevor man die beta testen kann? Ich bekomm im automatischen Update immer die Lizenzeingabemaske angezeigt. Ich würd das gern testen bevor ich es kaufe.

Thorsten Buitkamp

WoltLab Customer Support

• "Thorsten Buitkamp" is male

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

239

Friday, December 10th 2010, 12:54pm

Die neue Galerie muss in der Tat vorher käuflich erworben werden. Vorher ist ein Update nicht möglich.
Thorsten Buitkamp
Kundenbetreuung WoltLab® GmbH

240

Friday, December 10th 2010, 1:04pm

Ich hatte gehofft man könne die Beta vor dem Kauf testen, um sich ein endgültiges Bild zu machen.