Vielleicht könnte man ja noch irgendwo eine kleine Statistik unterbringen, wie viele Bilder, Alben, Uploader es gibt, wie viel Speicherplatz verbraucht ist usw. Damit man einen Überblick hat wanns eng wird und ggf. administrativ tätig werden kann.Schau mal auf den 2. Screenshot ganz unten.Mir gefallen die Neuerungen wirklich super gutVielleicht könnte man ja noch irgendwo eine kleine Statistik unterbringen, wie viele Bilder, Alben, Uploader es gibt, wie viel Speicherplatz verbraucht ist usw. Damit man einen Überblick hat wanns eng wird und ggf. administrativ tätig werden kann.
Das verraten wir noch nichtBekommt das Profil auch noch eine Karte? Jetzt wo man ja de Ort der Aufnahme selber definieren kann wäre das vielleicht auch noch eine Idee.
Die Leiste, die jetzt in der Galerie zu sehen ist, werden wir auch noch ins Blog aufnehmen. Sie stellt einen Ersatz für die Sortierung über Tabellenköpfe bei tabellerischen Auflistungen dar. D.h. zukünftig wird es zwei Varianten für die Sortierungseingabe geben: Einmal die Tabellenköpfe bei tabellerischen Auflistungen und für alle anderen Anzeigen diese "Sortierungsleiste".Was mir auch schon beim Blog aufgefallen ist: Für die Sortierung von Einträgen gibt es jetzt drei verschiedene Darstellungsweisen:
- Forum (Box unter der Themenauflistung)
- Galerie (Leiste über und unter der Bilderauflistung)
- Blog (Filter über die Boxen, leider nur absteigende Sortierung möglich, z.B. bestbewertet - diese Filterfunktion-Links sind übrigens in den Seitenboxen der Galerie überhaupt nicht vorhanden)
Es wäre schön, wenn hier eine einheitlichere Lösung gefunden werden würde.
Das sehen wir uns nochmal genauer an ist bereits behoben.In der Box "Aktuelles" ist die Beschreibung falsch (nur auf Bilder bezogen).
Außerdem ist es extrem verwirrend, wenn es ein Tabmenü gibt, das Gleichwertigkeit der Links suggeriert, dann aber z.B. beim Tab "Alle Alben" die Galerie in die Breadcrumbs wandert und selbiger Titel zum Seitentitel wird.
. Hier mal den Link zur alten Galerie:This post has been edited 1 times, last edit by "RainerSF" (Nov 5th 2010, 9:06pm)
Anregen möchte ich noch ein Watermark, ich kenne das für und wieder, wenn man eines verwenden könnte, hoch geladen für {Community Name} dürfte man auch rechtlich auf der sicheren Seite sein.
Wenn du mir sagst, was der Satz bedeuten soll, dann beantworten wir diesen gerne. Leider hat ihn keiner von uns verstanden.Gibt es denn keine Übersichtseite und Kategoriebilder der Globalen Alben wie bei den Galerien?
Lies ihn mal selbst und streich dafür das was du im Kopf hast weg, das wissen wir nämlich nicht …
Ich denke sowas wird man eher als PlugIn realisieren können, sofern die Galerie bzw. die Klassen zur Bildmanipulation genügend Schnittstellen aufweist.Anregen möchte ich noch ein Watermark, ich kenne das für und wieder, wenn man eines verwenden könnte, hoch geladen für {Community Name} dürfte man auch rechtlich auf der sicheren Seite sein.
Quoted
Wenn du mir sagst, was der Satz bedeuten soll, dann beantworten wir diesen gerne. Leider hat ihn keiner von uns verstanden.Lies ihn mal selbst und streich dafür das was du im Kopf hast weg, das wissen wir nämlich nicht …
![]()
Was sind denn bitte "Globale Alben"?![]()
Wenn du mir sagst, was der Satz bedeuten soll, dann beantworten wir diesen gerne. Leider hat ihn keiner von uns verstanden.Lies ihn mal selbst und streich dafür das was du im Kopf hast weg, das wissen wir nämlich nicht …
Das ist keinesfalls wahr. Wie willst du denn wissen, dass alle hochgeladenen Bilder überhaupt Eigentümer des Uploaders waren? Und wenn du diese mit einem Wasserzeichen versiehst: Inwiefern wäre man damit auf der rechtlich sicheren Seite?
Ich denke sowas wird man eher als PlugIn realisieren können, sofern die Galerie bzw. die Klassen zur Bildmanipulation genügend Schnittstellen aufweist.![]()
Die Frage interssiert mich auch brennend. Es wäre schon super wenn man die Galerie als kostenlose dazugabe weiterhin anbieten würde.Die Gallery wird weiterhin kostenloser Bestandteil des WBB's sein, also wird das Update auch kostenlos sein, oder?
Oder auf gut Deutsch: JaSchau mal auf den 2. Screenshot ganz unten.Mir gefallen die Neuerungen wirklich super gutVielleicht könnte man ja noch irgendwo eine kleine Statistik unterbringen, wie viele Bilder, Alben, Uploader es gibt, wie viel Speicherplatz verbraucht ist usw. Damit man einen Überblick hat wanns eng wird und ggf. administrativ tätig werden kann.
Das verraten wir noch nichtBekommt das Profil auch noch eine Karte? Jetzt wo man ja de Ort der Aufnahme selber definieren kann wäre das vielleicht auch noch eine Idee.![]()

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH