You are not logged in.

• "BlackKite84" is male
  • "BlackKite84" started this thread

Occupation: alles möglich

• Send private message

1

Thursday, September 16th 2010, 11:00pm

Vorschau auf Community Blog 1.1

erstmal glasse Sache das Informationen bereitgestellt werden :thumbsup:

1. Frage kann man die Sterne Bewertung im Blog auch deaktivieren so wie es mit den theman im wbb3 es seit 3.1 möglich ist
2. kann man bestimmen was in der neuen Seitenleiste angezeigt wird
alle Beiträge zwischen 20.00 und 23.59 Uhr, können Ignoriert werden

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Thursday, September 16th 2010, 11:13pm

Da schon ein Feedback-Thema offen ist, schließe ich mich hier mal an:
Ich finde es sehr gut, dass so viele Vorschläge aus der Community umgesetzt wurden. Der Blog sieht so wie er auf dem Screenshots ist auf jeden Fall schonmal sehr viel brauchbarer aus als bisher. Bin positiv überrascht.

Die beiden Fragen von BlackKite84 bezüglich der Konfigurierbarkeit der Seitenleisten und Deaktivierung der Sternebewertung würden mich jedoch auch interessieren ;)

Btw, 22:38 wurde die News veröffentlicht - macht ihr eigentlich nie Feierabend und geht in die Freizeit ;) ^^ Find das Engagement schon erstaunlich.
Best regards,
Sebastian Teumert

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

3

Thursday, September 16th 2010, 11:18pm

Die Seitenleiste ist so flexibel wie möglich angelegt. Boxen lassen sich verschieben, deaktivieren und durch Plugins beliebig erweitern ;)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

4

Thursday, September 16th 2010, 11:20pm

Da schliess ich mich dem bisherigen Lob doch an, das Vorgestellt hat jetzt schon meine Erwartungen weit übertroffen.

Da freu ich mich doch gleich doppelt auf das andere Update :whistling:

„Gorgeous designs. We did it. You'll love it.“

• "BlackKite84" is male

• Send private message

5

Thursday, September 16th 2010, 11:22pm

Die Seitenleiste ist so flexibel wie möglich angelegt. Boxen lassen sich verschieben, deaktivieren und durch Plugins beliebig erweitern ;)

Vielen dank für die info, das freut mich den nicht alles werde ich immer gebracuhen.

Dan noch frage 1 wegen der Sternbewegung den diese brauche ich nicht wegen dem Renommee

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

6

Thursday, September 16th 2010, 11:24pm

Das sieht doch gut aus...ich hatte irgendwie das Gefühl das heute in Richtung Blog oder Galerie etwas kommen würde. Zu so später Stunde hatte ich damit aber nicht mehr gerechnet. Das ganze sieht jedenfalls sehr nett aus und wertet den bisher in meinen Augen etwas mageren Blog deutlich auf. Super !!! Ich bin ja auch mal gespannt was noch so neu sein wird und wie es mit dem Galerie-Update ausschaut.

Auf den Screenshots ist mir nur aufgefallen das die Box in der sich die Tags befinden unten keine richtige Abschlusslinie hat. Ansonsten gute Arbeit !

edit: Hoffe ja mal auf eine Import Funktion für das eigene Blog System und eventuell fremde die in anderen Forensoftware-Lösungen ebenfalls enthalten sind.
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

Occupation: Autor

• Send private message

7

Thursday, September 16th 2010, 11:28pm

Die Übersichtsseite des Blogs wurde stark überarbeitet.
Sieht man jetzt nur noch die Einträge, die man auch wirklich lesen kann, oder wird das mit dem Update nicht behoben?

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

8

Thursday, September 16th 2010, 11:34pm

Das wurde doch von mir in dem dir sicher bekannten Thema schon beantwortet. ;)

Es ist ein Blogupdate, kein WBB- oder WCF-Update und dir dürfte bekannt sein, dass das Berechtigungssystem nicht mit dem Blog ausgeliefert wird sondern zum WCF gehört.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

9

Thursday, September 16th 2010, 11:41pm

Auf den Screenshots ist mir nur aufgefallen das die Box in der sich die Tags befinden unten keine richtige Abschlusslinie hat.

Dies ist nur ein Anzeigefehler der bei der Erstellung des Screenshots aufgetreten ist, die Linie ist selbstverständlich ordnungsgemäß da ;)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

• Send private message

10

Thursday, September 16th 2010, 11:48pm

Es ist ein Blogupdate, kein WBB- oder WCF-Update und dir dürfte bekannt sein, dass das Berechtigungssystem nicht mit dem Blog ausgeliefert wird sondern zum WCF gehört.
Ich wüsste auch nicht, was mit dem Berechtigungssystem nicht in Ordnung ist; es geht mir lediglich um private Profile (und da es ja ein Profilblog ist: auch private Blogs). Die Einstellung, ob ein Profil geschützt ist, wird auf der Übersichtsseite des Blogs (und nur da) nicht beachtet, wüsste nicht, weshalb man den Fehler da außerhalb des Blogs suchen sollte?
Aber sag doch einfach Nein, dann weiß Ich es :whistling:

Das wurde doch von mir in dem dir sicher bekannten Thema schon beantwortet.
Ich lese hier leider nicht alles (und merke mir auch nicht alles, was Ich schon mal gelesen habe) ;)

Harald Szekely

• Send private message

11

Thursday, September 16th 2010, 11:52pm

Ich lese hier leider nicht alles (und merke mir auch nicht alles, was Ich schon mal gelesen habe)

Ich dachte du beziehst dich auch Geronimos Post in diesem Thema:
Blog Kategorien zentralisieren
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

12

Thursday, September 16th 2010, 11:54pm

Gebt ihr den 2ten containerHead in den Boxen dann bitte eine andere Class/id, denn dann kann man das besser stilen, da ich persönlich es nicht schön finde wenn 2 containerHead unter einander sind :)

Nerdus

Member

• "Nerdus" is male

• Send private message

13

Friday, September 17th 2010, 12:00am

Ich dachte du beziehst dich auch Geronimos Post in diesem Thema:
Ne, mir geht's nur um die "Profil nur für Freunde sichtbar machen"-Option ;)

Harald Szekely

• Send private message

14

Friday, September 17th 2010, 2:45am

Der ContainerHead ist doch eindeutig unterscheidbar, da er ja noch im SubTabMenu eingeschlossen ist. Vielleicht ändere ich die Sache aber auch nochmal … ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

15

Friday, September 17th 2010, 3:54am

Ja, nur das Problem hier ist eben das erst containerHead und danach subTabMenu mit containerHead kommt. Ich persönlich finde das jetzt nicht so extrem schön, deshalb auch den Vorschlag mit einer eigenen Class/ID zum ansprechen, somit kann das jeder individuell machen wie es ihm besser gefällt und eben auch zum Stil passt. :)

16

Friday, September 17th 2010, 5:26am

deaktivieren und durch Plugins beliebig erweitern ;)

In wie fern kann man den Blog mit Plugins erweitern?
Modellupgrade 3000€ Neukauf 2500€ Sinn?

• "BlackKite84" is male

• Send private message

17

Friday, September 17th 2010, 8:48am

das würde mich auch interessieren.

denn es ist schon nervig wenn man von der übersicht aus auf einen blog klickt und man dan die meldung bekommt das Profil ist nur für freunde zugänglich und man sogesehen gewzungen wird die person als freund hinzuzufügen weill man die Previe gelesen hat und mehr wissen will.

desweiteren gibt es dann auch ein CleanUp sprich das Blogs und datei anhänge von gelöschten Personen aus der Datenbank entfernt werden (so wie die Kommentare die in diesen Blog drin waren)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

18

Friday, September 17th 2010, 10:13am

1. Frage kann man die Sterne Bewertung im Blog auch deaktivieren so wie es mit den theman im wbb3 es seit 3.1 möglich ist
CSS machts möglich ;)

19

Friday, September 17th 2010, 10:19am

Aber auch nur wenn eine entsprechende class/ID vorhanden ist, die man ansprechen kann ;)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

20

Friday, September 17th 2010, 10:36am

Aber auch nur wenn eine entsprechende class/ID vorhanden ist, die man ansprechen kann ;)
Da die ID in den Themen vorhanden ist, gehe ich stark davon aus das diese auch dort vorhanden sein wird ;)