You are not logged in.

1

Saturday, July 17th 2010, 9:08pm

WBB 3 - und dann?

Hallo!

Ich habe mich gerade im Kopf damit auseinandergesetzt, was denn NACH dem WBB3 passieren wird?
Das WBB3 zählt wahrscheinlich zu einer der ausgereiftesten Forensoftwares (wenn nicht allgemein Websoftware) die es gibt.
Man kann mit dem WBB und auch mit dem WCF eigentlich jedes erdenklicke Machen, was das Forenbetreiberherz begehrt.

Nun wollte ich wissen: Was kann da noch groß kommen? Mit dem WBB3.1 kamen die letzten großen Features wie das Verwarnsystem rein.

mfg doener

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

2

Saturday, July 17th 2010, 9:13pm

Es gibt immer neue Technologien, Trends und Features und du siehst doch, dass WoltLab nicht zu wenig vor hat, sondern eher zuviel :P WoltLab 2010

Der Fehler zu sagen "Wir haben alles was es gibt erforscht", wurde in meinem Studienfach Ende des 20. Jahrhunderts bereits begangen :D
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

3

Saturday, July 17th 2010, 10:41pm

Zumal es neben technischen Erneuerungen in weiteren Versionen darum gehen sollte, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. Man liest unter "Verbesserungsvorschläge" viele nützliche Tips, wie man die Software noch verbessern könnte und die Benutzer-Optimierung sollte in zukünftigen Versionen eins der Ziele der Programmierer sein.

Oder habe ich Dich nun falsch verstanden? ^^

.FitB

Unregistered

4

Saturday, July 17th 2010, 11:14pm

Quoted

Was kann da noch groß kommen?

Na mit als nächstes ne Software mit voller CSS3 und HTML5 Unterstützung und da ist eine Meeeeeeeeeeeeeenge möglich ;)

5

Saturday, July 17th 2010, 11:17pm

Der Fehler zu sagen "Wir haben alles was es gibt erforscht", wurde in meinem Studienfach Ende des 20. Jahrhunderts bereits begangen :D
eigentlich schon Ende des 19. Jhd.s -- der Rektor der Uni München hatte Max Planck damals schon vom Studium der Physik abgeraten, weil schon "alles erforscht" sei ... ;)

Was Woltlab angeht, würde ich mir wünschen, dass man sich zuerst der Qualitätsmängel bei vorhandenen Funktionen annimmt (Wysiwyg, Sortierung in der Membersliste, Kalenderfunkionen, die Probleme sind ja bekannt), und dann die Suche angeht. Bei der Benutzerfreundlichkeit ist auch durchaus noch Luft nach oben, zum Beispiel beim Verschieben von Threads und Beiträgen, oder beim Thema Verwarnungen und Sanktionen, oder Verwaltung von Moderatorenmeldungen, etc. etc.. Oft wurde auch schon das Thema "bessere und besser wählbare Benachrichtigungen" genannt.

Wenn dann noch Zeit bleibt, kann ich mir durchaus auch vorstellen, dass man mal wieder schaut, was die Konkurrenz so alles an Features bietet ...

Es gibt wirklich auch beim WBB selbst noch genug zu tun. Die Ansprüche von Admins und Usern steigen halt wie bei jeder Art Software mit jedem erreichten Stand der Technik.

Marcus

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

6

Saturday, July 17th 2010, 11:24pm

eigentlich schon Ende des 19. Jhd.s -- der Rektor der Uni München hatte Max Planck damals schon vom Studium der Physik abgeraten, weil schon "alles erforscht" sei ... ;)

Sorry ich hab mich in der Zahl vertan, ich meinte 19. Jhd, aber das ist ja nur Off-Topic. Danke für die Korrektur :)
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

7

Tuesday, July 20th 2010, 11:36pm

Es kann immer noch mehr kommen, wir werden nie an einem Punkt sein wo man nichts mehr neues entwickeln kann ;)