|
|
Source code |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
Sie erhalten folgende Dateien: * upload/test.php * upload/install.php * upload/WCFSetup.tar.gz * License agreement.txt * Lies mich.txt * Lizenzbestimmungen.txt * Read me.txt |
Die neuen Lizenzbestimmungen gelten nur für neu gekaufte Lizenzen. Die Zweitinstallation zu Testzwecken ist weiterhin gestattet.
Quoted
Entscheidend ist ohnehin die Bestätigung der Bestimmungen beim Kauf der Lizenz.
Die neuen Lizenzbestimmungen gelten nur für neu gekaufte Lizenzen. Die Zweitinstallation zu Testzwecken ist weiterhin gestattet.
Wir haben noch nicht alle alten Downloads aktualisiert. Die neuen Lizenztexte werden dann spätestens mit dem nächsten Versionsupdate in die Downloadarchive aufgenommen. Entscheidend ist ohnehin die Bestätigung der Bestimmungen beim Kauf der Lizenz.
- Darf ich mit meiner Lizenz das Forum eines anderen Administrators lizenzieren? Wenn ich mich recht entsinne, war da bisher verboten, kann Dementsprechendes aber nirgends mehr sehen.
Quoted
(2) Die erworbene Software ist ausschließlich für den im Kundenaccount angegebenen Kunden lizenziert und wird ausschließlich diesem gemäß Abs. 1 überlassen.
Das ist weiterhin nicht gestattet.- Darf ich mit meiner Lizenz das Forum eines anderen Administrators lizenzieren? Wenn ich mich recht entsinne, war da bisher verboten, kann Dementsprechendes aber nirgends mehr sehen.
Wir haben die Bestimmungen schlicht auf den neuesten Stand bringen lassen. Durch die Rechtssprechung ergeben sich hier immer wieder Änderungen, die wir entsprechend berücksichtigen müssen.Ansonsten wäre es eventuell ganz nett offiziell zu erfahren, was der Grund für die Änderung ist / was sich geändert hat.
This post has been edited 1 times, last edit by "Rudi" (Jul 10th 2010, 7:15pm)
Es war nie erlaubt, Lizenzen zu sponsoren. Wenn jemand das getan hat, dann war dies illegal und es ist auch weiterhin so.Also ist es verboten, ein WBB zu "sponsorn"?? Oder verstehe ich da was falsch?
Die Lizenzen sind ja von unserem Anwalt anhand der Gesetzeslage erstellt, da können wir nicht einfach mal so was ändern …Vier "Probleme" (Probleme ist das falsche Wort, eher sind es Vorschläge wie man die Lizenz noch verbessern könnte) ergeben sich meines Erachtens:
Ihr könntet schon - auch wenn es nicht wirklich zu empfehlen wäre. Unabhängig davon: Der Anwalt schreibt letztendlich auch nur das was und so wie ihr es geregelt haben möchtet - ihr müsstet halt nochmal zum Anwalt gehen. Dass das mit Kosten verbunden ist, ist mir klar.Die Lizenzen sind ja von unserem Anwalt anhand der Gesetzeslage erstellt, da können wir nicht einfach mal so was ändern …Vier "Probleme" (Probleme ist das falsche Wort, eher sind es Vorschläge wie man die Lizenz noch verbessern könnte) ergeben sich meines Erachtens:![]()
Wobei ich aber inzwischen festgestellt habe, dass hier viele Leute eine völlig unterschiedliche Vorstellung davon haben, was "Sponsoring" ist.
Für mich wäre Sponsoring: ich bezahle die Lizenz und ein anderer nutzt Sie in Form eines installierten Forums, das wäre für mich Sponsoring.
Was man mit einer Lizenz machen darf und was nicht, stand immer und steht immer noch genau in der Lizenz definiert. Man muss diese aber auch lesen.Das müsstet Ihr eher genauer definieren!
Und genau das ist nicht erlaubt.Für mich wäre Sponsoring: ich bezahle die Lizenz und ein anderer nutzt Sie in Form eines installierten Forums, das wäre für mich Sponsoring.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH