You are not logged in.

1

Monday, July 5th 2010, 7:59pm

WBBLite 2.1

Moin,
wollte mal fragen, ob es einen Termin für das Lite 2.1 schon gibt wann es rauskommt.
Es heist ja

Quoted

Für das erste Halbjahr 2010 ist die Veröffentlichung von Burning Board Lite 2.1 (Codename "Aurora") vorgesehen.
Link
Der Treffpunkt für Hamsterliebhaber und Züchter
Hamstertreff.de

Tr3kk3r

Member

• "Tr3kk3r" is male

Occupation: Student

• Send private message

2

Monday, July 5th 2010, 8:10pm

Ja, genau das heißt es. Mehr weiß keiner.

Vermutlich wird das WBBLite2.1 mit der neuen Webseite erscheinen ;)
Best regards,
Sebastian Teumert

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

3

Monday, July 5th 2010, 8:10pm

Wenn es da ist, ist es da. Momentan wird mit Hochdruck an der neuen Webseite gearbeitet und danach kommt dann das WBBLite 2.1 ;) Eine genauere Angabe dazu gibt es nicht, momentan.

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

4

Monday, July 5th 2010, 11:07pm

Wartet doch einfach die neue Website ab, wir haben nirgendwo einen konkreten Termin versprochen!

PS: Burning Board Lite 2.1 steht in den Startlöchern und befindet sich in der letzten, endgültigen Testphase ;)
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

5

Tuesday, July 6th 2010, 9:27pm

Neue Website ist da, neues WBBlite2.1 ist nicht da :D
Error 403 - Forbidden

chakuzo

Member

• "chakuzo" is male

Occupation: Student - Elektrotechnik: Fachrichtung "Mikroelektronik"

• Send private message

6

Tuesday, July 6th 2010, 10:15pm

It's done, when it's done.

Wenn kein Release Datum genannt ist hat seine Gründe. Überraschung, Tests, whatever.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

7

Tuesday, July 6th 2010, 10:38pm

Neue Website ist da, neues WBBlite2.1 ist nicht da :D
Es wurde auch nie gesagt das beides gleichzeitig erscheint ;) Es hätte aber sein können. Abwarten und Tee trinken, wir haben ja noch Freitag in dieser Woche!

8

Tuesday, July 6th 2010, 11:07pm

Wir haben schließlich noch Zeit ;)
Aber heute ging was ab, als auf WBBlite2.de gesehen wurde, dass WoltLab die neue Homepage hochgestellt hat, da man dachte, dass das WBBlite2.1 gleich mitkommt :D
Error 403 - Forbidden

9

Tuesday, July 6th 2010, 11:15pm

Ja, das lag daran das irgendjemand das Gerücht verbreitet hat, das Lite 2.1 kommt mit der neuen Webseite! ;)
Beste Grüße
firefighter29

- - - - - - -
Clubbing Place - We've got the vibe - Deine Diskussionsplattform zu Ton-, Licht-, Moderations- und Eventtechnik!

chakuzo

Member

• "chakuzo" is male

Occupation: Student - Elektrotechnik: Fachrichtung "Mikroelektronik"

• Send private message

10

Tuesday, July 6th 2010, 11:41pm

Ja, das lag daran das irgendjemand das Gerücht verbreitet hat, das Lite 2.1 kommt mit der neuen Webseite! ;)
In die Wege von WoltLab sind unergründlich. Eine Woche hat 7 Tage. Morgen ist Fußball. Es gibt viele Faktoren ; ) und irgendwie spricht auch dieser Post für sich, zwar nicht genau aber zumindest die Hierarchie ist erkennbar.

11

Tuesday, July 6th 2010, 11:42pm

Ich denke eh, man sollte froh sein das es überhaupt ein Update für das Lite gibt. Von daher sollte man auch noch etwas warten können! ;)
Beste Grüße
firefighter29

- - - - - - -
Clubbing Place - We've got the vibe - Deine Diskussionsplattform zu Ton-, Licht-, Moderations- und Eventtechnik!

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

12

Tuesday, July 6th 2010, 11:59pm

Ich denke eh, man sollte froh sein das es überhaupt ein Update für das Lite gibt

ich nicht, schliesslich ist/war bis vor kurzem das wbb lite das einzige, womit sich jeder das wcf mal 'in action' ansehen konnte. da ist es alleine im zuge des marketings eine tolle idee, das auf den stand des aktuellen wcf zu hieven und das dann ein update zu nennen.

(über alles was MEHR kommt, kann man dann froh sein, ja.)
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

13

Wednesday, July 7th 2010, 12:38am

Eigentlich kann man ja mit dem aktuellem WBBLite schon ziemlich viel testen...
Die meisten warten ja wohl eher drauf es produktiv einzusetzen als es zu testen, von daher denke ich sollten diese froh sein dass es überhaupt kostenlos angeboten wird! ;) (meine Meinung)
Beste Grüße
firefighter29

- - - - - - -

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

14

Wednesday, July 7th 2010, 12:44am

Ein Framework das keiner benutzt, ist ein totes Framework. OK, vielleicht übertrieben, aber wenn mehr Entwickler ihre Software darauf aufbauen lassen, gibt es mehr Feedback, mehr Testläufe auf unterschiedlichen Systemen, Woltlab als Hersteller wird bekannter usw. usw. Von daher sollte Woltlab am ehesten ein Interesse haben, dass das WCF bekannt wird. Es geht beim Lite eigentlich gar nicht um das bisschen Software, sondern um eine Demo des WCF. Von daher braucht man nicht froh sein, dass das Lite kostenlos angeboten wird, denn etwas anderes macht um das WCF zu verbreiten auch überhaupt keinen Sinn.

Dass man natürlich auch einen Mini-Weblog oder eine Gästebuch-Software auf WCF-Basis zusammenfrickeln hätte können und das als Demo kostenlos zur Verfügung stellt, steht denk ich ausser Frage. Nur bietet sich so ein wbb lite in fast allen Belangen einfach an, weil es neben dem Präsentieren des WCF auch noch eine Vor-dem-Kauf-Demo für einen Forensoftware-Wechsel ist.

Aus strategischen Gründen (für Woltlab) ist dieses Lite denk ich absolut notwendig und sicher kein Grund, "froh zu sein, dass es überhaupt existiert".
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

• "Frederic Schneider" is male

Occupation: Student

• Send private message

15

Wednesday, July 7th 2010, 12:48am

Schön, dass es noch Leute gibt, die wissen, was für WoltLab "absolut notwendig" ist ;). Das WBB Lite gehört zum Produktportfolio genauso dazu wie das WBB 3.
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider

16

Wednesday, July 7th 2010, 1:07am

Ich muss sagen das ich es sehr gut finde, dass das WCF jetzt auch "Solo" angeboten wird.
So können User die nur z.B. das Infinite Portal oder die Infinite Filebase verwenden möchten, dieses so nutzen.
Ansonsten hast du natürlich nicht Unrecht, das mit dem Lite wird aber jetzt auch teils wie gesagt dadurch abgedeckt, dass es das WCF jetzt solo gibt.

Andererseits gehört das WBBLite natürlich dazu, und ich denke dass es so schnell auch nichtmehr wegzudenken ist! ;)
Auch als Werbung für das WBB3 ist es natürlich nicht schlecht, allerdings wollte ich mit dem Post auch nur sagen, dass sie sich ruhig noch etwas gedulden sollen (jetzt auf die bezogen, die auf das WBBLite 2.1 warten), da es ja auch kostenlos ist und sie damit schon zufrieden sein sollten! ;)
Beste Grüße
firefighter29

- - - - - - -

Alexander Ebert

WoltLab Developer

• "Alexander Ebert" is male

• Send private message

17

Wednesday, July 7th 2010, 1:54am

Das WBBLite 2.1 wurde absichtlich nicht zeitgleich mit der neuen Website veröffentlicht, kommt aber sehr zeitnah heraus.
Alexander Ebert
Developer WoltLab® GmbH

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

18

Wednesday, July 7th 2010, 1:56am

wir haben ja noch Freitag in dieser Woche!

Das WBBLite 2.1 wurde absichtlich nicht zeitgleich mit der neuen Website veröffentlicht, kommt aber sehr zeitnah heraus.

Darf ich mal einen Tipp abgeben? ;)
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

• "Lukas Klempahn" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

19

Wednesday, July 7th 2010, 2:13am

wir haben ja noch Freitag in dieser Woche!

Darf ich mal einen Tipp abgeben? ;)

Freitag^^

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

20

Wednesday, July 7th 2010, 2:20am

Ihr bedenkt aber auch das ich keinerlei Informationen über die Veröffentlichungstermine habe oder? :rolleyes: