You are not logged in.

1

Wednesday, September 30th 2009, 5:28pm

WoltLab Blue Space

Verbesserungsbedürftig. nett.
Die neue Homepage ist echt gut geworden!

.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

2

Wednesday, September 30th 2009, 5:31pm

Tolles Feedback! :thumbdown:

Kleine Vorschau:

"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

3

Wednesday, September 30th 2009, 5:34pm

Also mir gefällt der Style jetzt persönlich nicht so recht von den Farben und den fehlenden Border, aber trotzdem saubere Arbeit. Vom Aufbau ist er einfach was neues da der Benutzer Avatar ein gearbeitet wurde, oder die smallButtons :thumbup:

Gefallen tut mir auch die Beitragsansicht das nur oben und unten ein Rahmen ist. Aber da sind wir beim anderen Thema, mir persönlich gehen teilweise die Rahmen ab, wobei das eher Geschmackssache ist :)

Aber ich würde irgend wie den aktiven Menüpunkt besser kennzeichnen. Denn das gefällt mir noch nicht so recht. Trotzdem saubere und tolle Arbeit Harald und/oder Arian :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "illyaine" (Sep 30th 2009, 6:00pm)

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

4

Wednesday, September 30th 2009, 5:35pm

BlueSpace

Boah wie geil!

Danke, mehr fällt mir dazu nicht ein :thumbsup:

Gute Arbeit.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

5

Wednesday, September 30th 2009, 5:36pm

Oh ho! Mal (find ich) ganz anderes. Find ich aber nicht negativ, sonder gut gelungen :)

Für mich persönlich jetzt doch eine Umstellung, aber nach paar Stunden sollte das denke ich rum sein :D Hier mal das, was mir spontan in den Kopf kam, als ich den Style ausgerufen habe:

Die neue Funktion mit dem Avatar im Header kommt bei diesem Style super zur Geltung. Habe mich immer gefragt wie man es gut umsetzen kann, nun weiß ich es :D Allgemein auch im Header die Unterschiede zwischen aktiv und inaktiv. Nicht viel, aber deutlich.

Was mich persönlich etwas abgeschreckt hat, war ist die Tatsache, dass eigentlich alles "gefettet" ist. In der Forenübersicht hat man da irgendwie keine sooo super Unterscheidung zwischen Forentitel und Beschreibung. Die Farbe ist anders, aber sonst siehts halt gleich aus. Auch im Beitrag selber sieht man nicht, wenn etwas fett geschrieben ist. Aber das ist vielleicht auch die Gewöhnungssache :)

Die Tabs gefallen mir sehr gut mit den Rundungen. Wirkt sehr sauber. Genauso die Fieldsets.

Die kleinen Buttons würde ich - falls es geht - eventuell noch überarbeiten. Habe dazu mal ein Bild beigefügt. Ich finde die sehen nicht so super platziert aus, oder? Über dem Text ist so viel Platz :)

So, das erstmal von mir fürs erste :)

Gut gemacht :thumbsup:
nickki has attached the following images:
  • B1.PNG
  • B2.PNG
Spider-Pig, Spider-Pig. Does whatever a Spider-Pig does!
Can he swing, from a web … no he cant: He's a pig!
´ö`

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Wednesday, September 30th 2009, 5:36pm

Sehr nett, ich wollte schon immer mal sehen, wie ihr einen weiteren Stil machen würdet um euch in dem Bereich mal etwas besser kennen zu lernen.

Ehrlich gesagt hat mir der Wallpaper-Effekt nicht so gut gefallen, der Header gefällt mir entsprechend auch nicht so wirklich toll - ist aber ertragbar. :)

Ansonsten größtenteils saubere Arbeit, auch der Nutzeravatar ist gut integriert im UserPanel - werde ich ggf. übernehmen (*hust*). :D

Wo sind Fehler zu melden?

Edit:
Die kleinen Buttons würde ich - falls es geht - eventuell noch überarbeitet. Habe dazu mal ein Bild beigefügt. Ich finde die sehen nicht so super platziert aus, oder? Über dem Text ist so viel Platz

Das wäre auch mein Kritikpunkt. Ich würde aber neben dem zentrieren noch vorschlagen, jedem Button einen einzelnen Hintergrund zu geben, und den "Button" evtl. auch etwas kleiner zu machen.

Bei den Tabs würde ich die Rundung evtl. etwas verkleinern...?

Edit 2:
Der Wallpaper kommt soweit ich weiß von Harald alleine - BlueSpace auch?

Wären weitere Farbversionen denkbar? Könnte mir vorstellen, dass einige sich auch für ein "RedSpace" interessieren würden.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

This post has been edited 1 times, last edit by "holder10" (Sep 30th 2009, 5:41pm)

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

7

Wednesday, September 30th 2009, 5:37pm

ich war schneller

aber geiler style :D

^^ weiter so Woltlab!
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

8

Wednesday, September 30th 2009, 5:42pm

kompliment =). Da merkt man das sich Leute um das Projekt bemühen.
Alle Achtung :) :thumbsup:

9

Wednesday, September 30th 2009, 5:42pm

Seitlich das Blaue wirkt zu monoton aber ansonsten netter Stil :)
Auflösung 1920 x 1080
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Finanzverwaltung

10

Wednesday, September 30th 2009, 5:44pm

Hab im anderen Thema schon was gepostet, denke beide werden noch zusammengefügt. Aber inzwischen gefällt mir der Style immer mehr, auch mit den fehlenden Bordern :D

Wachert

Unregistered

11

Wednesday, September 30th 2009, 5:45pm

Japp, kommt schon ganz geil der Stil, wobei mir die simpelfarbigen Buttons überhauptz gar nicht gefallen, und das die smallButtons oben mehr Abstand haben als unten sieht "komisch" aus, dafür kommen die "runden" Seitenbutton wieder richtig geil.

Im Allgemeinen ganz schön "dark", ist ja eher out aber passt ganz gut.

• "Falkentavio" is male

Occupation: Fachinformatiker Systemintegration (Ausbildung)

• Send private message

12

Wednesday, September 30th 2009, 5:46pm

Sehr schöner Stil, gefällt mir :)
Ist das ein Effekt durch den Hintergrund oder ist der Rand oben tatsächlich leicht nach oben durchgebogen? ?(
EDIT: ok selbst herausgefunden, es ist ein Bild :D

-Kalle-

Member

• "-Kalle-" is male

Occupation: IT-Consultant & Webhosting

• Send private message

13

Wednesday, September 30th 2009, 5:48pm

Mir ist der seitliche Rand insgesamt zu breit denn damit verschenke ich nur Platz auf dem Bildschirm.
Wenn man bedenkt das der Bildschirm dem Schreibtisch gleichzusetzen ist und man auf dem Schreibtisch ja auch mehrere Sachen liegen haben kann und auch gleichzeitig sieht. Der Rand verdeckt also unnötig andere Programme und Ordner etc.

14

Wednesday, September 30th 2009, 5:48pm

Mir gefällt der BlueSpace von der Aufteilung her sehr gut. Allerdings finde ich ihn stellenweise ein wenig unübersichtlich, z.B. unten die Online- und Geburtstags-Liste sieht bei mir recht zusammengequetscht aus. Auch heben sich bei mir Linien, teilweise Hintergrundfarben und auch Text (z.B. beim Avatar bearbeiten im Profil) vom restlichen Hintergrund kaum ab bzw. bei Texten nur schwach ab.

Wie gesagt, ansonsten aber von der Aufteilung und vom grundsätzlichen Design her auf jeden Fall gut gelungen, nur die Farbgebung sagt mir nicht ganz zu.

Browser ist übrigens Firefox 3.5.3 unter Windows 7 Professional (die finale Version).
Viele Grüße,
Florian

15

Wednesday, September 30th 2009, 5:50pm

Schöner, aufgeräumter, schnörkelloser Style, der mich irgendwie ans IP Board erinnert. Könnte man sich fast dran gewöhnen, auch wenn der Style schon fast ins Blogige geht. Weiter machen! :)
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

16

Wednesday, September 30th 2009, 5:52pm

Mir ist der seitliche Rand insgesamt zu breit denn damit verschenke ich nur Platz auf dem Bildschirm.
Wenn man bedenkt das der Bildschirm dem Schreibtisch gleichzusetzen ist und man auf dem Schreibtisch ja auch mehrere Sachen liegen haben kann und auch gleichzeitig sieht. Der Rand verdeckt also unnötig andere Programme und Ordner etc.
Du beschreibst das typische "Problem" eines "Windows-alle-Fenster-immer-maximiert-haben-muss-User". Man muss Fenster nicht unbedingt immer maximieren, das geht auch nichtmal auf allen Betriebssystemen …

Der Stil ist dann vielleicht eher weniger etwas für Leute die gerne mit maximierten Fenstern arbeiten …

Edit: Dein Beitrag ist auch sehr unlogisch: Wie kann ein maximiertes Fenster andere Programme/Fenster/Icons nicht verdecken und gleichzeitig doch? ?( :huh:
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

17

Wednesday, September 30th 2009, 5:54pm

In dem Punkt Danke ich euch (Woltlab) sogar das er eine feste Breite hat, ich persönlich habe zwar eine 1680x X Auflösung, aber mein Browser Fenster ist maximal 1024 px breit. So persönlich baue ich selber auch meine Styles auf :)

-Kalle-

Member

• "-Kalle-" is male

Occupation: IT-Consultant & Webhosting

• Send private message

18

Wednesday, September 30th 2009, 5:55pm

Du beschreibst das typische "Problem" eines Windows-Alle-Fenster-Immer-Maximiert-haben-muss-Users.

und genau der bin ich nicht und deshalb regen mich die breiten Ränder immer auf. Oder auch ein großer Header der dafür sorgt das man früher als eigentlich notwendig scrollen muss.

Nachtrag: Aber du hast in einem Punkt recht. Verglichen mit dem Stil "Woltlab Blue Sunrise" ist der Rand im neuen Stil schmaler. Dafür geht aber oben mehr Platz verloren.

19

Wednesday, September 30th 2009, 5:56pm

Der Seitliche Rand breit? :huh: Sind doch nur ca. 10 px. Header selber ist auch nicht sonderlich groß von der Größe.

20

Wednesday, September 30th 2009, 5:57pm

Ich muss zugeben, unter Windows XP war ich auch einer dieser "Windows-alle-Fenster-immer-maximiert-haben-muss-User", aber seit ich auf Windows 7 umgestiegen bin, hat sich das geändert. Trotzdem würde auch ich ihn mir noch etwas breiter wünschen.
Viele Grüße,
Florian