You are not logged in.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

161

Thursday, February 12th 2009, 1:37pm

Wird es möglich sein, bei den Links vom Menü keine Grafik angeben zu können? (Zumindest unten, im Kopf ists dann unschön, zugegebenermassen)

Ansonsten sieht das sehr gut aus...
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

162

Thursday, February 12th 2009, 1:37pm

Wieso ist auf den Screens das "Forum mit langem Titel" - Forum so weit eingerückt?

163

Thursday, February 12th 2009, 1:38pm

Wird es möglich sein, bei den Links vom Menü keine Grafik angeben zu können? (Zumindest unten, im Kopf ists dann unschön, zugegebenermassen)

Klar:

Stileditor > Erweiterte CSS-Definitionen

Cascading style sheet

1
2
3
.footerMenu img {
display: none;
}

164

Thursday, February 12th 2009, 1:39pm

Wieso ist auf den Screens das "Forum mit langem Titel" - Forum so weit eingerückt?
Denke ist eben eine andere Tiefe der Forenstruktur ;)

165

Thursday, February 12th 2009, 1:40pm

Auf den Screenshots ist die Tiefe der Forenstruktur auf 3 gestellt - Standardmäßig ist es bei 2. Ich wollte nur zeigen, wie es eingerückt aussieht.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

166

Thursday, February 12th 2009, 1:42pm

Klar:

Stileditor > Erweiterte CSS-Definitionen

Cascading style sheet

1
2
3
.footerMenu img {
display: none;
}

Okay Holzhammer-Methode :-)

Nein, ich meinte eher, wenn ich jetzt noch einen Link anbringen möchte, z.B. auf ein Partnerforum. Dann hab ich davon vielleicht nicht unbedingt ein Bild. Dass ich dann das Feld zur Grafik einfach frei lasse und die Software ist dann so schlau zu sehen, dass gar nicht erst ein Bild im HTML-Code auftritt.

Mit dem CSS wären ja alle Bilder gekillt :-)
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

167

Thursday, February 12th 2009, 1:43pm

Mit dem CSS wären ja alle Bilder gekillt :-)
Im WCF 1.1 haben Menüpunkte (Header & Footer) CSS IDs und können darüber angesprochen werden.

Frage von meiner Seite: Ist das Usermenü oben nun ohne Templatepatches erweiterbar?
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

168

Thursday, February 12th 2009, 1:46pm

Frage von meiner Seite: Ist das Usermenü oben nun ohne Templatepatches erweiterbar?
Naja indem Sinne hoffe ich generell das mehr Platzhalter reinkommen damit man weniger auf Templatepatches greifen muss.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

169

Thursday, February 12th 2009, 1:48pm

Im WCF 1.1 haben Menüpunkte (Header & Footer) CSS IDs und können darüber angesprochen werden.

Da die Bilder davon trotzdem nicht alleine auf den Server kommen, hab ich dann dennoch reihenweise (unnötige) 404er in den Apache-Logs.
Hm, da wär son leeres Dummy-Bild vielleicht nicht schlecht. Oder eben gar nicht erst ein Bild aussenden, wenn eh keins da sind.

RIP Murat ;-(

170

Thursday, February 12th 2009, 1:50pm

Es gibt einen Templateplatzhalter dort (vor Moderation/Administration).
Nein, ich meinte eher, wenn ich jetzt noch einen Link anbringen möchte, z.B. auf ein Partnerforum. Dann hab ich davon vielleicht nicht unbedingt ein Bild. Dass ich dann das Feld zur Grafik einfach frei lasse und die Software ist dann so schlau zu sehen, dass gar nicht erst ein Bild im HTML-Code auftritt.
So sollte es funktionieren ... - muss ich noch mal testen.

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

171

Thursday, February 12th 2009, 2:08pm

Die Uhr unten rechts...na ja, da wäre sowieso die Uhr vom PC gewesen, aber was solls.

Genau das habe ich auch gedacht. ^^

Ich glaube die Hilfe wird da unten untergehen, aber ich schätze die wurde vorher schon recht wenig angeklickt. Der Teil unten trifft an sich nicht so meinen Geschmack, dagegen kann man ja zum Glück einiges machen.
Weiß als neue Hintergrundfarbe wirkt genau richtig in Blue Sunrise.

Ich bin auf mehr gespannt.
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

Wachert

Unregistered

172

Thursday, February 12th 2009, 2:09pm

Der Stilwechsel wird doch hoffentlich bitte im ACP optional deaktivierbar sein? Bitte nicht sagen "das muss man dann im Template machen"...

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

173

Thursday, February 12th 2009, 2:10pm

Am Mac ist die Uhr oben rechts.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

174

Thursday, February 12th 2009, 2:12pm

Der Stilwechsel wird doch hoffentlich bitte im ACP optional deaktivierbar sein?
Auch das ist natürlich möglich.

Gokux

Member

• "Gokux" is male

• Send private message

175

Thursday, February 12th 2009, 2:15pm

Es gibt aber wesentlich mehr Windows User :P.
Lege deinem Mitmenschen Steine in den Weg; er mag sich daraus etwas bauen.

Wachert

Unregistered

176

Thursday, February 12th 2009, 2:17pm

Zicke :D

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

177

Thursday, February 12th 2009, 2:17pm

Ich such sie auch beim Mac-Laptop immer unten. Ich kann nicht anders! Wirklich nicht...

Dass die Uhr jetzt unten ist, gefällt mir aber schonmal deshalb, weil dann nicht mehr vom Datum abhängig ist, ob die "erste Zeile" auch wirklich nur eine Zeile ist.

RIP Murat ;-(

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

178

Thursday, February 12th 2009, 2:20pm

So ungern ich das zugebe (und bei GNOME ist dir Uhr auch oben rechts), aber ich denke in solchen Sachen sollte man sich dann doch mal an Marktanteilen orientieren. Ich finde die Uhr unten rechts jedenfalls sehr deplaziert.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

179

Thursday, February 12th 2009, 2:23pm

Der Stilwechsel wird doch hoffentlich bitte im ACP optional deaktivierbar sein? Bitte nicht sagen "das muss man dann im Template machen"...

Das wäre auch meine erste Frage gewesen :D

Ca. 7/8% der Internetnutzer benutzen einen Mac... ich hab zwar auch vor bald zu "switchen", aber soweit ich weiß bringt es die Uhr doch sowieso nur seotechnisch?

Das mit dem Footermenü gefällt mir eigentlich nicht so. So hat man 3 unterschiedliche Menüs...
Ich würde definitiv vorschlagen auch das Benutzermenü oben editierbar zu machen, wenn schon denn schon. Denn es möchten bestimmt viele z.B. Hilfe nach unten einfügen, und die Administration oder evtl. auch Moderation wie z.B. im phpbb ganz nach unten setzen.

Und was mir auch noch gerade einfällt: Evtl. sollte man das ausblenden von Icons im Menü zu einer Standdartoption machen. Dann kann jeder dem das Menü zu voll wird die Icons mit einem Klick ausschalten (und muss nicht extra einen Thread in der WCom erstellen, bzw. erstmal auf die Idee kommen), und kann dadurch vermutlich ca. 30% mehr Buttons unterbringen.
So eine Option würde ich zumindest sehr begrüßen, da vielen das WBB3 ja auch zu bunt ist ;)

Gruß,
holder10
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

180

Thursday, February 12th 2009, 2:42pm

Das mit dem Footermenü gefällt mir eigentlich nicht so. So hat man 3 unterschiedliche Menüs...
Ich würde definitiv vorschlagen auch das Benutzermenü oben editierbar zu machen, wenn schon denn schon. Denn es möchten bestimmt viele z.B. Hilfe nach unten einfügen, und die Administration oder evtl. auch Moderation wie z.B. im phpbb ganz nach unten setzen.

Ganz genau, außerdem war Hawkes was das menue angeht sowieso schneller und besser kann man das nicht mehr machen.
Was mich an dem Update eigentlich reizt, ist die Schnellantwort mit Ajax, sonst könnte ich das ganze für mich persönlich bleiben lassen.
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne