You are not logged in.

1,261

Monday, April 6th 2009, 5:54pm

Gibt es in der 3.1 eigentlich für Suchmaschinen Sitemaps?
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

1,262

Monday, April 6th 2009, 5:55pm

Nein. Das ist nicht geplant.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

1,263

Monday, April 6th 2009, 5:58pm

Dann schreib das mal fix ins Vorschalgsforum und du hast deine erste zusätzliche Dafür-Stimme sicher :D
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

1,264

Monday, April 6th 2009, 5:59pm

Schade ;( z.b Google wertet Sitemaps sehr gut aus dann kann man nur hoffen das das Sitemaps Plugin weiterentwickelt wird
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

1,265

Tuesday, April 7th 2009, 11:25am

Ich bitte euch, macht in die neue Version ein Renomee System rein! Das kommt bei Usern sehr gut an. So könntet ihr eine richtig starke Konkurrenz für VBulletin &phpBB sein.
Außerdem wärs cool, wenn da die Funktionen von 2.3.6 mit integriert wären :rolleyes: Bei WBB3 ist alles so ''festgelegt'' man kann nur sehr wenig ändern. Vor allem das Layout der Styles ist schrecklich. Bei 2.3.6 sind die Styles mehr in die Breite gezogen, was auch besser ankommt.
Bitte beachtet diese Tipps

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1,266

Tuesday, April 7th 2009, 11:35am

Ich bitte euch, macht in die neue Version ein Renomee System rein! Das kommt bei Usern sehr gut an. So könntet ihr eine richtig starke Konkurrenz für VBulletin &phpBB sein.

In die 3.1 wird mit Sicherheit kein Renomee System mehr reinkommen, dafür ist es jetzt zu spät. Im übrigen ist WoltLab bereits eine starke Konkurenz zu vBulletin oder phpBB. Nur geht das WBB3 einen völlig anderen Weg als die Softwares von vB oder phpBB, das Konzept ist ein komplett anderes.
Ausserdem wärs cool, wenn da die Funktionen von 2.3.6 mit integriert wären

Welche? Mit Wünschen gehst du am besten in das Vorschlagforum.
Bei WBB3 ist alles so ''festgelegt'' man kann nur sehr wenig ändern. Vor allem das Layout der Styles ist schrecklich.

Ich denke du hast dich noch nicht genug mit der Materie beschäftigt, man kann alles und ich meine wirklich alles am WBB3 veränderen. Von vorne bis hinten. Man muss lediglich wissen wie man das anstellt. Der Stil-Editor bietet eine gute Grundlage, aber für tiefere Veränderungen muss man schon gewisse Kenntnisse in CSS und XHTML haben.

LarsD

Member

• "LarsD" is male

• Send private message

1,267

Tuesday, April 7th 2009, 12:20pm

Ich kenne ausnahmslos nur Administratoren, die von den genannten Systemen zum WBB umgestiegen sind, nicht umgekehrt. Insofern sehe ich da gar keine Konkurrenz 8)

Was die Anpassbarkeit angeht, ist mir auch noch kein System begegnet, das dem WBB Konkurrenz machen könnte. Von der Anwendernähe, die durch das Forum und der Unterstützung von Plugins gegeben ist, mal ganz zu schweigen. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

1,268

Tuesday, April 7th 2009, 12:35pm

Ich bitte euch, macht in die neue Version ein Renomee System rein!

So etwas wird es für WBB 3.1 geben.
Renomeesystem
m.f.g.
dartgott

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

1,269

Tuesday, April 7th 2009, 12:39pm

Ich kenne ausnahmslos nur Administratoren, die von den genannten Systemen zum WBB umgestiegen sind, nicht umgekehrt.

<-------- dort ist deine Ausnahme :)
(Wobei ich jetzt wieder ein WBB3 einsetze, zwar für ein anderes Projekt, aber da macht es eine ganz gute Figur)
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

1,270

Tuesday, April 7th 2009, 2:08pm

Ich kenne ausnahmslos nur Administratoren, die von den genannten Systemen zum WBB umgestiegen sind, nicht umgekehrt.

<-------- dort ist deine Ausnahme :)

Ich bin vor paar Monaten auch vom WBB3 auf das vBulletin umgestiegen - habe mich wie viele andere von den vielen Features blenden lassen. Aber nachdem ich den Code einmal angeschaut habe, war klar: Nie mehr vBulletin! Zumal die Paketverwaltung vom WCF auch sehr gut ist :thumbup: .

Ich unterstütze auch übrigens kein Team, was derart viele Features in ihr System eingebaut hat, sodass sie es nicht mehr schaffen, es in einem vernünftigen Zeitrahmen neu zu entwickeln... (was eigentlich der Sinn von einem HAUPTRELEASE ist). Aber ein CMS entwickeln. Gute Ausreden, muss ich schon sagen 8) .
Infinite Portal (kostenloses Portal mit Nachrichten-, Artikel- und Seitensystem)
Infinite Filebase (kostenlose Download-Datenbank)
Kein Support von Paketen via PN, E-Mail oder IM!

LarsD

Member

• "LarsD" is male

• Send private message

1,271

Tuesday, April 7th 2009, 2:19pm

Ich kenn Euch ja nicht 8)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1,272

Tuesday, April 7th 2009, 5:28pm

Ich denke wir können jetzt auch mal wieder zum WBB 3.1 zurück kommen. Darum gehts hier schließlich.

Zack_Fair, bei weiteren Fragen zu Plugins bitte in der WCom nachfragen.

1,273

Tuesday, April 7th 2009, 5:57pm

Es wär doch auch gut, wenn man in der 3.1 wie bei VBulletin seine Profilseite designen kann, also sprich: Hintergrund, Schriftart im Gästebuch usw.
Das Gästebuch sollte auch in der 3.1 noch einmal überarbeitet werden, da es nicht sehr schön aussieht.
Soviel von meiner Seite.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

1,274

Tuesday, April 7th 2009, 6:04pm

Woher willst du wissen, wie das Gästebuch aussieht? 8|
Und zum Gestalten des Profiles: Bitte nicht!!!

Aber Vorschläge gehören nicht in diesen Thread...
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

1,275

Tuesday, April 7th 2009, 6:08pm

Zack_Fair bei all den "Warum macht ihr es nicht wie vBulletin?" Fragen, solltest du dir mal so langsam überlegen, warum du nicht gleich ein vBulletin nimmst.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

1,276

Tuesday, April 7th 2009, 6:42pm

Ne ich finde WBB viel besser ^^ Ich wollte nur sagen, was bei anderen Boards sehr gut bei den Usern ankommt. Sorry falls das so klang wie als wenn ich VB besser finden würde.

@Caderyn: Darum: http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=308

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

1,277

Tuesday, April 7th 2009, 6:44pm

Und was hat dieses Plugin mit dem WBB3.1 zu tun? ?(
Das Plugin stammt nicht von WoltLab!
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

1,278

Tuesday, April 7th 2009, 6:45pm

Kann es sein dass dieses Thema langsam ein Fall für den Offtopic Bereich ist? ^^

Titel: WoltLab Burning Board 3.1. - Die beste Forensoftware, die 2009 erscheinen wird?
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

• "black_kite" is male

Occupation: alles möglich

• Send private message

1,279

Tuesday, April 7th 2009, 7:29pm

Ne ich finde WBB viel besser ^^ Ich wollte nur sagen, was bei anderen Boards sehr gut bei den Usern ankommt. Sorry falls das so klang wie als wenn ich VB besser finden würde.

@Caderyn: Darum: http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=308

Und was hat dieses Plugin mit dem WBB3.1 zu tun? ?(
Das Plugin stammt nicht von WoltLab!

öh das ist doh fürs wbb3.0, ab version 3.1 gibt es eion eigenes GB von woltlab aus und nicht von fanz gemacht.
alle Beiträge zwischen 20.00 und 23.59 Uhr, können Ignoriert werden

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

1,280

Tuesday, April 7th 2009, 8:23pm

So damit wir dann auch wieder zum thema kommen hab ich mal eine frage an die entwickler die die beta schon testen:

Wie ist denn die 3.1 so ? Seid ihr als Entwickler zufrieden ? Und als "normale user" auch ?

Gibt es schon erste berichte ?

( ja ja ich weis ich bin neugierig :P )
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D