You are not logged in.

Paddy06

Member

• "Paddy06" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

1,181

Tuesday, March 31st 2009, 9:07pm

Naja damit ist die erste Betaversion gemeint - die Final wird dann da sganze nochmal 4 Wochen aufstocken.
Ich werd sicherlich nicht bei der Final sofort updaten, erst 1 Woche warten und sich dann über jene lustig machen die sich das Forum zerhauen.
Wahrscheinlich werd ich ein frisches Forum aufsetzen, bin da eher skeptisch bei den Plugins....
Oder genügt es dann wirklich sie nur zu löschen?!

Irgendwie bin ich aber auch eher unerfreut das das WBB die beste Forensoftware wird, dass bedeuted das es auch mehr andere Forum (vielleicht sogar zum gleichen Thema) gibt... das ist meine einzige Sorge. Naja wie auch immer, zumindest kann man großteils auf die kleinen Plugins verzichten!
Portal und WBB-Security Lexikon sowie das Seitensystem hab ich dann noch drin, der Rest darf auswandern :D

Übrigens da sich mit WBB3.1 ja viel im Menüsystem ändert, wie sieht es da mit dem Seitensystem aus?
Frag mich auch ob das Lexikon dann auch den Geist aufgibt 8| Wäre etwas blöd, denn ich hab keine Lust wieder zu zahlen!

1,182

Tuesday, March 31st 2009, 10:08pm

Frag mich auch ob das Lexikon dann auch den Geist aufgibt
Abwarten und Teetrinken. Sagen kann earlyhost in dem Sinne nichts, da er keinen Zugang zum WBB3.1 hat und somit nicht testen kann. Aber du kannst mir glauben das earlyhost dann sicher schnell nen Update nachliefert und das wäre dann kostenlos. Denn es kommen ja keine neuen Funktionen dazu sondern nur eine Fehlerbehebung und diese sollte nun mal kostenlos sein.

LarsD

Member

• "LarsD" is male

• Send private message

1,183

Tuesday, March 31st 2009, 10:16pm

DIe neuen Zitat-Möglichkeiten sind wirklich toll. Nicht nur für den normalen User, sondern gerade die Moderatoren werden von den neuen Möglichkeiten ungemein profitieren.

1,184

Tuesday, March 31st 2009, 11:26pm

die Final wird dann da sganze nochmal 4 Wochen aufstocken.
Du meintest wohl eher Monate - denn das kommt dem ganzen wohl näher. ;)
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

1,185

Tuesday, March 31st 2009, 11:54pm

Glaube ich weniger. Eher 6-8 Wochen. Diesmal steht ja eine feste Code-Basis, so dass diesmal vieles wegfällt im Gegensatz zu damals :)

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

1,186

Wednesday, April 1st 2009, 8:43am

Glaube ich weniger. Eher 6-8 Wochen. Diesmal steht ja eine feste Code-Basis, so dass diesmal vieles wegfällt im Gegensatz zu damals :)

Nun die Basis wird aber ebenfalls weiterentwickelt. Es gibt sicher nicht nur eine Beta. Außerdem waren auch schon zu WBB2.x Zeiten die Betaphasen lang. ^^
Ich bin lieber etwas skeptisch.

Was die neuen Features beim zitieren angeht: Einmalig, gefällt mir wieder sehr gut. ;)
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

1,187

Wednesday, April 1st 2009, 9:20am

Gefällt mir mit den Zitaten. Das Warten scheint sich zu lohnen :)

1,188

Wednesday, April 1st 2009, 2:24pm

Super, das mit dem Zitieren während des Schreibens einer Antwort habe ich schon vermisst.
Das finde ich auch. Die neuen Funktionen der Zitat Funktion sind echt klasse. Sie erleichtern eine ganze Menge. Was mir besonders gefällt ist das man Zitate nun auch Global nutzen kann. Kann zu Woltlab und ihren Entwicklern nur sagen: "Klasse Arbeit und macht weiter so." :thumbsup:
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

1,189

Thursday, April 2nd 2009, 11:26am

Also die ava kategorien sind einfach top :thumbup:

Ich hab noch ne frage: Kann man im ACP einstellen welche benutzergruppe welche kategorien benutzen darf oder darf das dann jeder sobald eine kategorie erstellt wurde ?
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

1,190

Thursday, April 2nd 2009, 11:45am

Es gibt momentan nur die Rechte: Kann eigenen Avatar verwenden und Kann vorgegebenen Avatar verwenden. (-> das bezieht sich dann auf alle Avatare)

Für die einzelnen Avatare gibt es ja bereits jetzt die Möglichkeit bestimmte Avatare nur ab einem Rang XY oder einer Punktzahl Z zu nutzen.

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

1,191

Thursday, April 2nd 2009, 11:51am

Wow, für eine Avatarverwaltung ist das geil 8o

Woher kommen denn die Standard-Avatare? Denn die sind ja bei den Kategorien im ACP nicht dabei. Sind die jetzt bei jedem WBB3 dabei, ist der ACP Screenshot älter, oder wie sieht das aus?
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

This post has been edited 1 times, last edit by "holder10" (Apr 2nd 2009, 12:01pm)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1,192

Thursday, April 2nd 2009, 11:53am

Woher kommen denn die Standard-Avatare? Denn die sind ja bei den Kategorien im ACP nicht dabei. Sind die jetzt bei jedem WBB3 dabei, oder wie sieht das aus?

Würde mal behaupten das sind ein Teil der neuen Icons.

1,193

Thursday, April 2nd 2009, 11:54am

Gefällt mir gut die Avatarverwaltung.
Klasse Arbeit wieder. :thumbsup:
Nur würde ich es mir auch wünschen, dass man nicht nur einzelne Avatare sondern auch Kategorien bestimmten Benutzergruppen zuweisen kann.
m.f.g.
dartgott

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

1,194

Thursday, April 2nd 2009, 11:56am

Es gibt momentan nur die Rechte: Kann eigenen Avatar verwenden und Kann vorgegebenen Avatar verwenden. (-> das bezieht sich dann auf alle Avatare)

Für die einzelnen Avatare gibt es ja bereits jetzt die Möglichkeit bestimmte Avatare nur ab einem Rang XY oder einer Punktzahl Z zu nutzen.

Ach so ja stimmt, wird es aber später dann die möglichkeit geben einzustellen das bestimmte benutzergruppen bestimmte kategorien benutzen dürfen oder eben nicht ?
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

1,195

Thursday, April 2nd 2009, 12:08pm

Woher kommen denn die Standard-Avatare? Denn die sind ja bei den Kategorien im ACP nicht dabei. Sind die jetzt bei jedem WBB3 dabei, ist der ACP Screenshot älter, oder wie sieht das aus?
Die habe ich einfach mal eingefügt - die sind natürlich nicht dabei. Sind alles Icons von Harald ;)
Ach so ja stimmt, wird es aber später dann die möglichkeit geben einzustellen das bestimmte benutzergruppen bestimmte kategorien benutzen dürfen oder eben nicht ?
Das war nicht geplant. Daher schlag es einfach vor ... -> Für 3.1 wirds sicher zu spät sein.

1,196

Thursday, April 2nd 2009, 12:16pm

Vorschlag: Da heute Webspace bzw. Speicherplatz genügend vorhanden /günstig ist, wäre vielleicht eine Option namens "bisher verwendete Avatare" eine hübsche Sache. So das man vielleicht nochmals aus den letzten 5 verwendeten eigenen Avatare sich eins aussuchen kann. Falls man doch lieber eins der "alten" verwenden will.... :D

Alte Avatare wiederverwendbar

Ansonsten top :thumbsup: freue mich schon aufs 3.1

This post has been edited 2 times, last edit by "Metalhead" (Apr 2nd 2009, 12:46pm)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1,197

Thursday, April 2nd 2009, 12:27pm

Vorschläge gehören auch ins Vorschlagforum ;)

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

1,198

Thursday, April 2nd 2009, 12:28pm

Wisst ihr denn jetzt schon, ob auch Leute mit WBB3 Lizenz - aber ohne aktiven Updatezugang - die Möglichkeit haben werden die Beta runterzuladen?
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

1,199

Thursday, April 2nd 2009, 12:33pm

Eine entgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wir informieren euch, sobald es was neues gibt.

-Steven-

Member

• "-Steven-" is male

Occupation: Azubi Kaufmann im Einzelhandel

• Send private message

1,200

Thursday, April 2nd 2009, 12:39pm

Eine entgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. Wir informieren euch, sobald es was neues gibt.
Hoffentlich schnell :P Ich freu mich auch schon voll auf´s 3.1.... Alles was ich bis jetzt gelesen habe, ist richtig goil :)

Weiter so !

LG Steven
Liebe Grüße
-steven-