You are not logged in.

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

1,141

Saturday, March 28th 2009, 4:21pm

Naja ich bin mir da nicht so sicher ^^

Einerseits will ich mehr bilder sehen aber wenn keine mehr kommen dann hat arian alles neue gezeigt und die beta ist kurz vorm kommen ^^

Aber ich will auch mehr bilder sehen nur solange bilder gezeigt werden wird vermutlich die beta nicht kommen ;)

Aber egal ich freu mich auf beides :D
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

Marsl

Member

• "Marsl" is male

Occupation: Industriebuchbinder

• Send private message

1,142

Saturday, March 28th 2009, 11:15pm

Blendet dir M$ eine Meldung ein, dass jede Installation eines Programmes, welches nicht von ihnen selber ist, deine Systemstabilität, Performance und Sicherheit gefährdet? Ich denke nicht.

Der Vergleich hinkt aber auch gewaltig. Windows ist ein Betriebssystem das dazu da ist Fremdanwendungen zu laden. Das WBB ist eine Forensoftware mit einer völlig anderen Zielrichtung. Bei einem Forum ist nun mal Sicherheit, Stabilität und Performance ausschlaggebend. Und man sollte dies nur bewusst gefährden bzw. Nutzen und Risiken genau abwägen.

Ein Autohersteller (ich kann auch solche Vergleiche bringen :P ) wirbt auch nicht damit das man sein Auto ja bei Bedarf jederzeit mit Tuningteilen von Fremdherstellern ausrüsten kann ohne vor den möglichen Folgen zu warnen bzw. darauf Hinzuweisen das damit jegliche Gewährleistung erlischt :D .

Ich weiss, auch dieser Vergleich hinkt. Aber es sollte auch nicht das Ziel sein mit anderem zu vergleichen. Wichtiger ist meiner meinung nach zu überlegen was Sinvoll ist.
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen. (Mark Twain)

This post has been edited 4 times, last edit by "Marsl" (Mar 28th 2009, 11:28pm)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

1,143

Saturday, March 28th 2009, 11:47pm

Das WBB ist eine Forensoftware für das WoltLab Community Framework, welches wie folgt beschrieben wird:

Quoted

Ist ein so genanntes Framework und die Basis aller Web-Anwendungen aus dem Hause WoltLab. Sie können sich darunter etwas ähnliches wie ein Betriebssystem vorstellen, ohne welches WoltLab Burning Board 3 nicht lauffähig wäre. Burning Board 3 benötigt zum Betrieb viele Komponenten des Community Frameworks. WoltLab Community Framework ist unter der LGPL-Lizenz frei erhältlich. Weitere Informationen zum Thema Framework finden Sie im Online-Lexikon Wikipedia unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Framework.
Enough said?
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

1,144

Saturday, March 28th 2009, 11:49pm

Allerdings sind die meisten Plugins nicht für das WCF sondern für das WBB gedacht. 8)
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

1,145

Saturday, March 28th 2009, 11:52pm

208 WBB Plugins vs 184 WCF Plugins. Nicht gerade eine Überhand. Zumal sich mit der wachsenden Zahl an Endanwendung und mehr vorab integrierten Funktionen im WBB die Zahl der WCF Plugins stärker erhöhen dürfte als die der WBB Plugins.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

1,146

Sunday, March 29th 2009, 12:38am

Man sucht halt gerne für eigene Fehler, fremde Schuldige.

Hä? Gehts noch? Hattest Du was getrunken?
Wo hab ich denn einen Fehler gemacht, weil ich mir ein WoltLab Produkt angeschafft habe? Mich hat keiner am Anfang darüber informiert das die Software ohne Plugins vollkommen nackt gewesen wäre!
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne

1,147

Sunday, March 29th 2009, 12:52am

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was die Software kann oder auch nicht kann war und ist recht gut auf der Homepage beschrieben. Und wer sich weiterhin schlau gemacht hat hätte im Vorfeld hier im Forum gelesen. Also eine ziemlich schwache Ausrede.
Bedrückend ist nur eine Welt, in der Zensoren herrschen.
Ryunosuke Akutagawa

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

1,148

Sunday, March 29th 2009, 12:53am

Was sollen eigentlich diese ständigen persönlichen Angriffe? So ein Verhalten würde wohl keiner von uns im von ihm betreuten Forum zulassen! :cursing:
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

1,149

Sunday, March 29th 2009, 1:10am

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Was die Software kann oder auch nicht kann war und ist recht gut auf der Homepage beschrieben. Und wer sich weiterhin schlau gemacht hat hätte im Vorfeld hier im Forum gelesen. Also eine ziemlich schwache Ausrede.

EBEND NICHT!

Dort wahren nicht alles beschrieben z.b Das Profil Gästebuch und die Profil Gallery
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

1,150

Sunday, March 29th 2009, 3:00am

Die es bis heute auch noch nicht gibt. Man konnte hier monatelang vorher genau sehen was das Forum konnte und was nicht, weil es seit Anfang an ein Beta Forum gab und auch dieses Forum lange vor dem Final-Release auf die 3er Version umgestellt wurde.

Marsl

Member

• "Marsl" is male

Occupation: Industriebuchbinder

• Send private message

1,151

Sunday, March 29th 2009, 4:20am

Hawkes, mir ist schon bewusst das das WBB auf dem Community Framework aufbaut was Betriebsystemähnlich ist (Die Betonung liegt auf Ähnlich). Jedoch muss mich das als WBB Anwender nicht interessieren. Mein Anliegen war eine Meldung im ACP des WBB und nicht im WCF (hier wäre es wirklich nicht angebracht). Hier wird das gerne in den Diskussionen vermischt. WBB und WCF sind völlig verschiedene Dinge auch wenn das WBB auf dem WCF basiert. MS Word ist auch nicht MS Windows. Das WBB ist eine Anwendung. Und deshalb hinkt dein Vergleich mit MS (als Betriebsystem) immer noch.

Aber das brauchen wir auch nicht weiter zu Diskutieren. Die Verantwortlichen werden es lesen und dann schon entscheiden ob sie das auch so sehen. Ist für mich kein Weltuntergang wenn mein Anliegen nicht geteilt wird. Da sich das WBB auch an Einsteiger richtet fände ich es eine gute Sache mit dem Hinweis. Gerade als Einsteiger ist man vielleicht geneigt wahllos Plugins zu installieren da es ja so bequem funktioniert. Das soll auch kein Vorwurf an Woltlab sein sondern nur ein Vorschlag um Unklarheiten von Anfang an zu reduzieren. Wenn man Plugins überlegt einsetzt gibt es ja auch fast keine Probleme. Aber es sollte schon klar sein das man Plugins mit Vorsicht geniesen sollte.
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen. (Mark Twain)

This post has been edited 2 times, last edit by "Marsl" (Mar 29th 2009, 4:30am)

1,152

Sunday, March 29th 2009, 7:22am

EBEND NICHT!

Dort wahren nicht alles beschrieben z.b Das Profil Gästebuch und die Profil Gallery

Ich schreibe von der 3.0 im Bezug auf die Äußerungen von Ivonne.
Ryunosuke Akutagawa

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

1,153

Sunday, March 29th 2009, 8:44am

Wir stellen hier mal die Diskussion dazu ein. Wer möchte kann einen Extra-Thema auf machen, hier geht es um das WBB3.1 und die neuen Funktionen.
Yvonne Frömel, ich wäre dir sehr Dankbar, wenn du mal verstehen würdest, dass nicht alle ein "Superdupergepimptesmegaaffengeilesvollgestopftesforum" brauchen sondern auch mit dem WBB3.0 zufrieden sind, für ein Community-Forum reicht das nämmlich bereits auch aus. Wer eine gute Community haben will, wird oftmals die Community den Bedürfnissen des Themas anpassen und dafür braucht man auch heute noch eigen Arbeit.

Es wird komplikationen mit Plugins geben, dass läßt sich nicht vermeiden, diese gibt es aber überall, bei jeder Software usw. deswegen sollte man auch komplikations Tests machen und die Leute ihre Software updaten. Wir versuchen es bereits so gut wie möglich zu machen. Der BETA-Test soll zeigen welche Plugins erst mal nicht gehen. Und jetzt kommt zu einem anderen Thema.

Ich find die neuene Notzigen voll dufte. Richtig schön gemacht und vorallem praktisch auch mit dem BBCode jetzt.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

1,154

Sunday, March 29th 2009, 10:25am

Die bbcodes bei den Notizen haben mir bisher auch sehr gefehlt. Notizen an sich waren bisher schon immer sehr sinnvoll, doch durch die bbcodes ist nun doch ein bisschen was einfacher möglich.

Auch auf das Verwarnsystem freue ich mich: denn ein neues Projekt wird davon gewiss profitieren! :P
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

1,155

Sunday, March 29th 2009, 10:32am

Ich freue mich auch schon sehr auf die neue Version. Ich werde auf so einige Plugins verzichten können und bekomme es vom Hauslieferanten.

Aber eine Frage habe ich doch noch. Ich sehe momentan nur bei einem Plugin ein Problem. Bei der rGallery. Wird die 3.1 die Bilder aus der rGalery importieren können? Alle anderen Plugins kann ich ohne Datenverlust deinstallieren.

Grüße
Ryunosuke Akutagawa

1,156

Sunday, March 29th 2009, 10:34am

Wird die 3.1 die Bilder aus der rGalery importieren können?
Das wäre wohl etwas, wofür Andreas dann sorgen müsste. Ob er solche Pläne hat, kann wohl nur er selber dir sagen. Aber da er dieses Plugin entwickelt, ist er da wohl die erste Anlaufstelle.

1,157

Sunday, March 29th 2009, 4:21pm

Denke nicht dass es seine Aufgabe ist, einen Umstieg auf eine andere Software zu unterstützen;)

1,158

Sunday, March 29th 2009, 4:34pm

Von Aufgabe hat auch niemand irgendwo gesprochen, oder?

1,159

Sunday, March 29th 2009, 4:37pm

Jetz ärger ich mich richtig das ich meine alte Platin Lizenz mit lebenslangem Update Zugang verkauft habe :pinch:

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

1,160

Sunday, March 29th 2009, 6:13pm

Jetz ärger ich mich richtig das ich meine alte Platin Lizenz mit lebenslangem Update Zugang verkauft habe :pinch:

haha ^^ sowas verkauft man doch nicht :P

jetzt heißt es wohl Termin April/Mai?
oder kann man sich in den letzen 2 Tagen Hoffnung machne? ^^
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.