You are not logged in.

1,121

Saturday, March 28th 2009, 12:52pm

Yvonn, wie wäre es, wenn du einfach beim 3.0 bleibst? So langsam hab ich das Gefühl, dass dich jede Neuerung im 3.1 stört 8|

1,122

Saturday, March 28th 2009, 12:58pm

Ja das werde ich wohl müssen. Mich stört nicht jede Neuerung, nur jede unwichtige für mich und das ist ja auch verständlich. Das ganze Portal wird nicht mehr funktionieren, wie kann man nur so einen Mist auf den Markt bringen:-(
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne

1,123

Saturday, March 28th 2009, 1:03pm

Das wird doch sicher auch angepasst, muss man halt warten ?( Wenn ein neues Betriebssystem rauskommt geht auch nicht gleich jedes Programm ^^

Aber mal wieder zum Thema:
Ich finde die Sache mit dem Verwarnsystem echt klasse, da wurde ja einiges für getan.

Falls es schon beantwortet wurde, tut es mir leid, aber bei der Fülle kann es vielleicht sein, dass ich es übersehen habe, aber:

Eine Frage zum Tagging:

Wird man Themen durch das System auch automatisch taggen können, wenn diese schon bestehen? Mein Forum hat über 7.000 Themen und über 400.000 Beiträge, da wäre es etwas utopisch wenn man (wichtige oder interessante) selbst "anfassen" müsste. Wenn es nicht geht auch kein Problem, aber das würde mich besonders interessieren :)

Ansonsten, echt klasse Arbeit, was man da bislang geboten bekommt :thumbsup:
Spider-Pig, Spider-Pig. Does whatever a Spider-Pig does!
Can he swing, from a web … no he cant: He's a pig!
´ö`

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1,124

Saturday, March 28th 2009, 1:06pm

Das ganze Portal wird nicht mehr funktionieren, wie kann man nur so einen Mist auf den Markt bringen:-(

Hättest du das Thema mitgelesen wüsstest du bereits das das Portal natürlich an das WBB 3.1 angepasst wird.

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

1,125

Saturday, March 28th 2009, 1:13pm

Das ganze Portal wird nicht mehr funktionieren, wie kann man nur so einen Mist auf den Markt bringen:-(

Hübscher Vorwurf. Wer sagt das Marcel und Arian mist machen? Wir können es nicht jedem Recht machen und es wird Dinge geben die Weg fallen oder angepasst werden müssen, das passiert dir aber auch bei jeder anderen Software, das Plugins angepasst werden müssen.,
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

1,126

Saturday, March 28th 2009, 1:14pm

Hättest du das Thema mitgelesen wüsstest du bereits das das Portal natürlich an das WBB 3.1 angepasst wird.

Ja genau*lach* Ich habe mitgelesen und ich weiß auch das das Plugin abgegeben wurde und den Grund dafür kann sich jeder halbnormale Mensch denken.
Einzelne Schritte wären richtig gewesen. Sobald das 3.1er draussen ist wird hier die Hölle abgehen, wegen der ganzen Fehlermeldungen und keiner wird dem anderen helfen können, weil nur wenige Helfer auf Tausende Leittragende treffen. Das wird die mieseste Werbung die es für WoltLab jemals gab!
---
Lieben Gruß Yvonne

1,127

Saturday, March 28th 2009, 1:15pm

Hübscher Vorwurf.

Klar kann ich es harmloser schreiben, aber dann versteht es ja keiner:-(
---
Lieben Gruß Yvonne

1,128

Saturday, March 28th 2009, 1:21pm

und den Grund dafür kann sich jeder halbnormale Mensch denken.
Schon mal daran gedacht das Uzimaster keine Zeit hat um das Portal weiter zu entwickeln? :rolleyes:

1,129

Saturday, March 28th 2009, 1:21pm

Das wird die mieseste Werbung die es für WoltLab jemals gab!

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Erstens bleibt betimmt genug Zeit zwischen der ersten Beta und der Final um alles anzupassen.
Und diejeniegen, die sich ihr Forum mit zig Plugins zupflastern werden halt auch ein bisschen mehr Aufwand haben.

Ich sehe da kein Problem meine Foren umzustellen.
Im Gegenteil, ich freue mich schon darauf.
m.f.g.
dartgott

Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele setht . Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn.

1,130

Saturday, March 28th 2009, 1:30pm

Auch das noch, dann ist das Plugin wieder überflüssig welches die Beiträge neu markiert wenn bearbeitet wurde:-((
wie kann man nur so einen Mist auf den Markt bringen:-(
Das wird die mieseste Werbung die es für WoltLab jemals gab!
Klar kann ich es harmloser schreiben, aber dann versteht es ja keiner:-(

Warte doch einfach mal ab! Bei solchen Kommentaren könnte ich an die Decke gehen. Die erste Beta ist nicht mal erschienen und es kommen sofort solche Bemerkungen! Mehr als überflüssig! :thumbdown:

1,131

Saturday, March 28th 2009, 1:31pm

Schon mal daran gedacht das Uzimaster keine Zeit hat um das Portal weiter zu entwickeln?
Soll ich mir da das Beste aussuchen oder das wahrscheinlichste? Wenn meine Mom telefoniert und kommt dann in mein Zimmer und sagt sie hätte doch keine Zeit mit shoppen zu gehen, dann ist es eben auch sehr wahrscheinlich das es am Telefonat gelegen hat und nicht an ihren Hühneraugen!
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Erstens bleibt betimmt genug Zeit zwischen der ersten Beta und der Final um alles anzupassen.
Und diejeniegen, die sich ihr Forum mit zig Plugins zupflastern werden halt auch ein bisschen mehr Aufwand haben.

Ich sehe da kein Problem meine Foren umzustellen.
Im Gegenteil, ich freue mich schon darauf.
Und genau das bisschen mehr Aufwand ist es doch womit viele nicht klar kommen werden dartgott.
---
Lieben Gruß Yvonne

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

1,132

Saturday, March 28th 2009, 1:32pm

Ja genau*lach* Ich habe mitgelesen und ich weiß auch das das Plugin abgegeben wurde und den Grund dafür kann sich jeder halbnormale Mensch denken.
Einzelne Schritte wären richtig gewesen. Sobald das 3.1er draussen ist wird hier die Hölle abgehen, wegen der ganzen Fehlermeldungen und keiner wird dem anderen helfen können, weil nur wenige Helfer auf Tausende Leittragende treffen. Das wird die mieseste Werbung die es für WoltLab jemals gab!

Das liegt dann ja wohl eher an den Benutzern, die einfach sinnlos updatet, und du gehörst da wohl auch dazu, die alles installiert. Deswegen werden die ersten Beta-Versionen auch keine Updateroutine enthalten.
Marcel versucht bereits soviele Fehlerquellen auch durch Fremdplugins zu umgehen wie es nur möglich ist, aber wir können nicht alle Fehler abfangen und alles testen. Die Pluginautoren haben vermutlich mehre Wochenzeit ihre Plugins anzupassen und genaue Listen aufzustellen was geht, was nicht geht. Also hör auf den Teufel an die Wand zu malen. Das wird dir überall so gehen mit jeder Software usw.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

Sani9000

Member

• "Sani9000" is male

• Send private message

1,133

Saturday, March 28th 2009, 1:43pm

Leute, ich habs doch deutlich gesagt:
Das Portal WIRD weitergeführt und ja, es wird auch eine Version für das WBB3.1/WCF1.1 geben.

Die Vorbereitungen für die Projektübernahme laufen bereits. Können wir diese Diskussion jetzt bitte aus diesem Thema "verbannen"? ;)
wbb3addons.de - Plugins für das WoltLab Burning Board und das WoltLab Community Framework

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

1,134

Saturday, March 28th 2009, 1:47pm

Jeden morgen freue ich mich auf neue Bilder vom 3.1. Sieht echt klasse aus!!

^^ nicht nur du!
da will ich mal so einiges sehen
- Neue freundesliste
- Moderations bereich (wenn sich dort was geändert hat )
- Wie bei den Avataren die Kategorien dargestellt werden....
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

1,135

Saturday, March 28th 2009, 1:48pm

Ist doch nun mittlerweile bekannt, dass Yvonne Frömel vor jeder Änderung die Welt untergehen lässt. Man sucht halt gerne für eigene Fehler, fremde Schuldige. Den Leuten muss einfach bewusst werden, dass sie keinerlei Recht auf eine 100% lauffähige Updateroutine haben, wenn sie sich jedes verfügbare Plugin installieren.

Ein sauberes WBB3 wird Updatefähig sein: mehr brauch es im Grunde nicht. Umso freundlicher ist es, dass die Entwickler dennoch versuchen, Probleme zu vermeiden. Ihre Aufgabe ist es jedoch nicht!

Und wem es nicht passt, dass das Portal angepassgt werden muss, der bleibt eben beim 3.0 oder verzichtet. ;)
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

1,136

Saturday, March 28th 2009, 1:49pm

da will ich mal so einiges sehen
Ich freue mich auch immer über Neuigkeiten. Interessant wäre die „Seitenleiste-Oben-Ansicht“.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

1,137

Saturday, March 28th 2009, 1:53pm

Interessant wäre die „Seitenleiste-Oben-Ansicht“.

Wasn das? ^^ *auf die screenshots schau*
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

1,138

Saturday, March 28th 2009, 2:34pm

Ja das werde ich wohl müssen. Mich stört nicht jede Neuerung, nur jede unwichtige für mich und das ist ja auch verständlich. Das ganze Portal wird nicht mehr funktionieren, wie kann man nur so einen Mist auf den Markt bringen:-(
Portal und sämtliche Plugins sind ja nur optional und keine offiziellen. Primär sollte es das Ziel WoltLabs sein, dass eine Standard-WBB3-Version updatefähig ist und dazu die offiziellen Plugins funktionstüchtig sind. Das ist meiner Meinung nach die Aufgabe WoltLabs, da dies ihre Produkte sind. Alles andere sind inoffizielle Erweiterungen, die schon seit WBB 1 und 2 Zeiten nicht bei größeren Sprüngen übernommen wurden, da war es sogar so, dass, wenn man mit den Originaldateien geupdatet hätte, man selbst bei kleinen Updates wie den Patchleveln alle Anpassungen verloren hätte.

Da gefällt es mir doch so deutlich besser, dass ich entweder warten muss oder die Plugins einfach deinstallieren kann. Wenn ich dran denke, wieviel Arbeit es früher gekostet hatte Hacks einzubauen und das Forum upzudaten und dabei manchmal Stunden einen Changelog durchgegangen ist, ist es so deutlich angenehmer.
viele Grüße
Markus

Marsl

Member

• "Marsl" is male

Occupation: Industriebuchbinder

• Send private message

1,139

Saturday, March 28th 2009, 3:17pm

Ich freue mich auch sehr auf das 3.1. Wirklich Super Arbeit.

Aber eine grundsätzliche Kritik möchte ich schon einmal anbringen.

Bei vielen Aussagen vom Woltlab Team wird darauf hingewiesen das man ja alles wunderbar mit Plugins lösen könnte was einem fehlt. Und eigentlich macht man ja auch Werbung das man mit Plugins das Forum auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Andererseits vertritt man die Auffassung = "Selbst Schuld wenn ihr Plugins benutzt. Wenn es Fehler gibt ist es nicht unser Problem."

Mir ist schon klar das man dass Technisch nicht lösen kann. Ich sehe auch das Woltlab sich wirklich Mühe gibt damit keine Probleme aufkommen.

Blendet doch wenigstens beim Installieren des Plugins im ACP eine Meldung ein die darauf Hinweist das dass installieren von (Fremd-) Plugins auf eigene Verantwortung geschieht und die Firma Woltlab nicht für deren korrekte Funktion garantieren kann. Woltlab Garantiert mit Plugins nicht mehr für einen störungsfreien Betrieb des Forums.

Das wäre in meinen Augen eine saubere Trennung.

Aber das nur mal nebenbei. Ansonsten bin ich begeistert.
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen. (Mark Twain)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

1,140

Saturday, March 28th 2009, 4:21pm

Blendet doch wenigstens beim Installieren des Plugins im ACP eine Meldung ein die darauf Hinweist das dass installieren von (Fremd-) Plugins auf eigene Verantwortung geschieht und die Firma Woltlab nicht für deren korrekte Funktion garantieren kann. Woltlab Garantiert mit Plugins nicht mehr für einen störungsfreien Betrieb des Forums.

Blendet dir M$ eine Meldung ein, dass jede Installation eines Programmes, welches nicht von ihnen selber ist, deine Systemstabilität, Performance und Sicherheit gefährdet? Ich denke nicht.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte