You are not logged in.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

1,101

Friday, March 27th 2009, 9:20pm

Das ist ja mist. Dann wird das ja nicht WBB 3.1 kompatibel. Das ist ja das was ich auch brauche.

Ich denke schon, dass - wenn man es überhaupt anpassen muss - sich jemand finden wird, der der ganze WBB 3.1 kompatibel macht. Dafür wäre das Plugin zu groß, als das sich da keiner findet. Und ich denke nicht, dass Uzimaster was dagegen hätte, wenn er es schon abgeben möchte.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

1,102

Friday, March 27th 2009, 9:23pm

Bei den Plugins würde ich abwarten, was man wirklich noch braucht.
Das WBB-Security Plugin wird in manchen Teilen ja auch abgelößt.
Das wird auch alles seine Zeit brauchen. :)
So jetzt wartet erstmal die Betaphase ab.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

Wachert

Unregistered

1,103

Friday, March 27th 2009, 9:31pm

Grml xD hab nen Projekt was am 17. April starten soll und bin nu in der Zwickmühle WBB3 + Plugins oder auf WBB3.1 warten.

Möchte auch nicht 3-4 Wochen nach dem Start das Forum neu aufsetzen müssen...

hoffentlich kommt die Beta bald *bibber*

1,104

Friday, March 27th 2009, 10:05pm

Das ist ja mist. Dann wird das ja nicht WBB 3.1 kompatibel. Das ist ja das was ich auch brauche.

Ich denke schon, dass - wenn man es überhaupt anpassen muss - sich jemand finden wird, der der ganze WBB 3.1 kompatibel macht. Dafür wäre das Plugin zu groß, als das sich da keiner findet. Und ich denke nicht, dass Uzimaster was dagegen hätte, wenn er es schon abgeben möchte.
Na dann hoffen wir das mal. Das ist nämlich das Addon ohne das ich nicht updaten kann. Sonst brauche ich bis auf eins von Wbbsecurity nämlich keins.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

1,105

Friday, March 27th 2009, 11:59pm

Wird man auch auswählen können welche Informationen in den Vorschaubildern der Dateianhänge dargestellt werden sollen? Der Dateiname auf dem Rechner des Nutzers geht die anderen Nutzer nicht wirklich etwas an.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

1,106

Saturday, March 28th 2009, 12:03am

Noch ein Vorschlag: Man könnte doch auch bei den Suchergebnissen solche Tabs setzen wie bei den Tags. Also "Alle", "Forum", "Galerie", "Private Nachrichten", "Kalender".
Würde ich SEHR praktisch finden, wenn man das später noch auswählen könnte

Wäre das noch möglich umzusetzen?
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Sani9000

Member

• "Sani9000" is male

• Send private message

1,107

Saturday, March 28th 2009, 12:16am

Bevor sich hier jetzt die wilden Spekulationen überschlagen: Um das Portal wird sich jemand kümmern, es wird bereits daran gearbeitet das es weitergeführt wird.
wbb3addons.de - Plugins für das WoltLab Burning Board und das WoltLab Community Framework

1,108

Saturday, March 28th 2009, 1:57am

Nein, zumindest das Portal nicht, das hat/will er abgeben ...... ;)

Ohne das Portal und den Boxen währe das Forum kaum brauchbar

Ich glaube kaum das die Antiflood Funktion im WBB 3.1 enthalten ist und die hat bei uns im Forum schon einiges abgehalten
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

This post has been edited 1 times, last edit by "Mario101" (Mar 28th 2009, 2:08am)

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

1,109

Saturday, March 28th 2009, 2:04am

Ich glaube kaum das die Antiflood Funktion im WBB 3.1 enthalten ist und die hat bei uns im Forum schon einiges abgehalten

er schrieb ja "in manchen Teilen"
Damit ist z.b die Funktion gemeint: Vorschau auf 3.1
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

1,110

Saturday, March 28th 2009, 2:12am

Ich bin ja mal gespannt ob das alles so einfach klappt so ein großes Foren Update inklusive der Plugins ? dann muss man ja erst die Plugins Updaten und dann
die Forensoftware ? viele Plugins haben Inhalte die ja sonst beim Deinstallieren verloren gehen ? also ich weis nicht ich meine es währe besser gewesen
schrittweise auf die 3.1 umzusteigen das wird ein kaos werden :wacko:
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

1,111

Saturday, March 28th 2009, 2:14am

Ich bin ja mal gespannt ob das alles so einfach klappt so ein großes Foren Update inklusive der Plugins ? dann muss man ja erst die Plugins Updaten und dann
die Forensoftware ? viele Plugins haben Inhalte die ja sonst beim Deinstallieren verloren gehen ? also ich weis nicht ich meine es währe besser gewesen

ähm.... befor du auf das WBB3.1 updates solltes du sowieso einige plugins deinstallieren... da du sonst nachher nur fehler beim updaten hast
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

1,112

Saturday, March 28th 2009, 3:10am

Das ist mir klar aber da geht es ja um Plugins die in der 3.1 schon vorhanden sind .
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

1,113

Saturday, March 28th 2009, 9:14am

Haha, selten so gelacht :thumbsup: Sorry, das Portal ist ein Portal und nicht lebenswichtig. Ich benutze es nicht und habe auch noch nie einen Sinn in so einem Portal gesehen und andere vermutlich genau so. Aber genug für Off Topic, hier gehts ja um das WBB3.1.

This post has been edited 1 times, last edit by "illyaine" (Mar 28th 2009, 9:23am)

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

1,114

Saturday, March 28th 2009, 9:18am

Eine Art Anti-Floodcontroll ist sowie so bereits vorhanden, nur nicht von den Seiten Aufrufen. Sowas kann man aber über nen Apache besser und einfacher Regeln.
Ich sags mal so: Das WBB selbst brauch das Security System nicht, alles andere mag ich den Nutzen weder bestreiten noch bezweifeln.

Das sei mal so dahingestellt. Für dich vielleicht. Ich habe nie ein Portal für eines meiner Projekte gebraucht, einfach weil das Forum in einem anderen kontext stand.
- Woody Allen

1,115

Saturday, March 28th 2009, 9:28am

Hallo,
Ich sags mal so: Das WBB selbst brauch das Security System nicht, alles andere mag ich den Nutzen weder bestreiten noch bezweifeln.
das ist ansichttsache. Was ist mit schlecht programmierten Plugin die eventuell eine Sicherheitslücke aufweisen - da greift das SecuritySystem zu. Und außerdem ist dies nur einer der Funktionen vom SecSys ;)

Finde die neuen Notizen echt gut geregelt, vorallem mir tuen die neuen Features gut - bei meiner Sammelung an Notizen :evil:
Mit freundlichen Grüßen
Okan Esen
-------------------------------------
Ich beantworte keine Supportfragen per PN, IM (MSN, ICQ) und/oder E-Mail!
-------------------------------------

Vi veri veniversum vivus vici

GameR

Member

• "GameR" is male

• Send private message

1,116

Saturday, March 28th 2009, 9:31am

das ist ansichttsache. Was ist mit schlecht programmierten Plugin die eventuell eine Sicherheitslücke aufweisen - da greift das SecuritySystem zu. Und außerdem ist dies nur einer der Funktionen vom SecSys ;)

Genau deswegen sagte ich ja, ich mags weder bezweifeln noch bestreiten.
- Woody Allen

1,117

Saturday, March 28th 2009, 10:41am

also ich weis nicht ich meine es währe besser gewesen

Deshalb gibt WoltLab ja nicht schon die Beta 1 zum Update frei. Es wird einige Probleme geben, da kannst du dir sicher sein, aber es gäbe mehr Probleme, wenn man schrittweise auf die 3.1 updaten würde, weil Plugin-Autoren dann für jeden Schritt die Kompatibilität überprüfen müssten, dann evtl. ein unvorhergesehenes Problem auftritt usw.
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

Occupation: Student

• Send private message

1,118

Saturday, March 28th 2009, 12:15pm

Jeden morgen freue ich mich auf neue Bilder vom 3.1. Sieht echt klasse aus!! Ich sehe da ein Tab für "zitate"... :)

Bin ja mal gespannt wie die Ajax Beitragseditierung aussieht :)
www.maschboard.de Das Maschinenbau Forum an der RWTH Aachen

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1,119

Saturday, March 28th 2009, 12:44pm

Ich sehe da ein Tab für "zitate"...

Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, hier im Thema. Da wurde bereits davon gesprochen.

1,120

Saturday, March 28th 2009, 12:50pm

Bin ja mal gespannt wie die Ajax Beitragseditierung aussieht

Auch das noch, dann ist das Plugin wieder überflüssig welches die Beiträge neu markiert wenn bearbeitet wurde:-((
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne