You are not logged in.

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

1,081

Friday, March 27th 2009, 3:47pm

Ich vermute hoffe mal, dass http://beta.woltlab.com wieder für die Zeit des Betastadiums zur Verfügung steht, alles andere wäre meiner Meinung nach - besonders in den ersten Tagen - viel zu chaotisch.
Steht noch nicht genau fest - wir wollen vermutlich gleich das Supportforum umstellen

In wie fern umstellen ? Auf das 3.1 updaten oder "nur" umstrukturieren, sprich ein bereich wo nur sachen bzw fehlermeldungen fürs 3.1 reinkommen ?

( Ich denke aber es ist das zweite oder ? ^^ )
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

1,082

Friday, March 27th 2009, 3:53pm

Steht noch nicht genau fest - wir wollen vermutlich gleich das Supportforum umstellen.

Wie ihr es macht, ist euer Bier. Aber bekanntlich geht ja nach sowas schnell das Geschrei los ... Gut, gegen das Geschrei kann auch vorher ein Betaforum nichts ausrichten, aber dort hätte man zumindest ein wirklich großes Demoforum, um die gröbsten Fehler direkt auszumerzen, die bis dahin vergessen wurden. Das war zumindest mein Hintergedanke, als ich das vorhin schrieb.

Nein. Die Ordner und Notizen kann man grundsätzlich nicht in der Reihenfolge verändern (es wird alphabetisch sortiert).

Ok, alphabetisch sortiert reicht ja vollkommen, da man die Ordner selbst umbenennen kann :)
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

1,083

Friday, March 27th 2009, 4:52pm

Richtig. Wenn wir gleich die Updateversion herausbringen, dann machen gleich alle ein Update und zerschießen sich vielleicht damit ihr Forum. Daher wird es das erst später geben.

Ich wollte gerne erst mal mein Testforum Updaten um zu sehen welche Plugins danach nicht mehr Funktionieren also gehe ich mal davon aus das es von
Woltlab eine Liste geben wird .
Managed Server Level 4

Intel® Xeon® E3-1230v2 (Ivy Bridge)

4 x 3,3 GHz

16 GB Ram

1,084

Friday, March 27th 2009, 5:27pm

Die Zeit zwischen der ersten downloadbaren Beta-Version und der ersten updatefähigen Beta-Version ist dazu da, damit Pluginautoren in Ruhe ihre Plugins an das neue System anpassen können ohne den Druck der gesamten Community zu haben, schnell eine Lösung herbeizuführen, weil sich alle ihre Foren kaputt gemacht haben.

Du kannst in deinem Testforum immer noch das Update testen, nur nicht mit der ersten downloadbaren Beta-Version.

• "Harald-V70-VCB" is male

Occupation: selbständig

• Send private message

1,085

Friday, March 27th 2009, 5:33pm

@ Arian

Verstehe ich das richtig, die erste Beta-Version die es zum Downloaden dann gibt ist nur für Neuinstallation gedacht?

Soweit ok, die ist aber update fähig auf weitere Betaversionen oder?

Und kann man dann auch schon Daten aus dem aktiven Forum importieren?
Mit freundlichen Grüßen

Harald
[Gründer vom VolvoClub-Bayern]

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1,086

Friday, March 27th 2009, 5:34pm

Ich wollte gerne erst mal mein Testforum Updaten um zu sehen welche Plugins danach nicht mehr Funktionieren also gehe ich mal davon aus das es von Woltlab eine Liste geben wird .

Dazu wurde bereits eine Liste angefangen, müsste mit der Suche zu finden sein. War allerdings nicht von WoltLab.

Chrihis

Member

• "Chrihis" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

1,087

Friday, March 27th 2009, 5:43pm

Ich wollte gerne erst mal mein Testforum Updaten um zu sehen welche Plugins danach nicht mehr Funktionieren also gehe ich mal davon aus das es von Woltlab eine Liste geben wird .

Dazu wurde bereits eine Liste angefangen, müsste mit der Suche zu finden sein. War allerdings nicht von WoltLab.
Diese Plugins werden nicht mehr gebraucht: http://community.woltlab.com/forum/sonst…3-1/#post786334

1,088

Friday, March 27th 2009, 6:01pm

Die Zeit zwischen der ersten downloadbaren Beta-Version und der ersten updatefähigen Beta-Version ist dazu da, damit Pluginautoren in Ruhe ihre Plugins an das neue System anpassen können ....

Super Sache .... :thumbsup:

Jetzt sind meine Befürchtungen diesbezüglich zerstreut.
Numquam retro!

1,089

Friday, March 27th 2009, 6:10pm

Die Zeit zwischen der ersten downloadbaren Beta-Version und der ersten updatefähigen Beta-Version ist dazu da, damit Pluginautoren in Ruhe ihre Plugins an das neue System anpassen können ohne den Druck der gesamten Community zu haben, schnell eine Lösung herbeizuführen, weil sich alle ihre Foren kaputt gemacht haben.

Du kannst in deinem Testforum immer noch das Update testen, nur nicht mit der ersten downloadbaren Beta-Version.
Diese Haltung finde ich gut. Damit haben die Entwickler der Plugin Zeit zum anpassen und machen nicht Fehler welche in der Hektik passieren würde wenn alle gleich auf die Beta 1 Updaten.

Würde mich wieder auf ein Beta Forum freuen. Das ist einfach besser als wenn ihr gleich das Support nehmt.

Das man nun die Notizen in Ordner packen kann und jetzt auch der Editor geht ist echt klasse. :thumbsup:
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

1,090

Friday, March 27th 2009, 6:17pm

Quoted

Notizen löschen
Es können mehrere Notizen gleichzeitig gelöscht werden.

Kommen dafür noch Checkboxen (Wäre evtl. gut um viele in einen Ordner zu verschieben...), oder meint ihr damit das rote Kreuz neben dem Notiznamen in der Seitenleiste?
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

1,091

Friday, March 27th 2009, 7:26pm

Wird sich den so viel ändern ? wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das bestimmte Plugins nicht mehr Funktionieren ?

Auf Plugins wie Custom Pages: Erstellung eigener Seiten ,link im neuen Fenster öffnen ,Flohmarkt ,Kontakt Impressum,FAQ, Security Basic möchte ich nicht mehr verzichten wollen . :D
Managed Server Level 4

4 x 3,3 GHz

16 GB Ram

Sani9000

Member

• "Sani9000" is male

• Send private message

1,092

Friday, March 27th 2009, 7:35pm

Es ist davon auszugehen, das viele Plugins erst auf die WBB3.1/WCF1.1 angepasst werden müssen bevor sie überhaupt installierbar sind. Ich gehe jedoch davon aus, das die Pluginautoren genauso wie ihr in den Startlöchern stehen um sich auf die neue Version zu stürzen. Ich jedenfalls tu es... :D

Und ich kann dich beruhigen: Ja, bei den "CustomPages" werden zwar einige umfangreichere Änderungen zu machen sein, aber sobald die erste Beta verfügbar ist geht es sofort los.
wbb3addons.de - Plugins für das WoltLab Burning Board und das WoltLab Community Framework

1,093

Friday, March 27th 2009, 7:53pm

Super :thumbsup:
Managed Server Level 4

4 x 3,3 GHz

16 GB Ram

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

1,094

Friday, March 27th 2009, 7:59pm

oh hoffentlich ändert sich nicht viel an der Offline Seite ....
mag mein Offline Page Patch nicht neu machen ><
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

1,095

Friday, March 27th 2009, 8:06pm

Ich denke bis man die 3.1 endgültig nutzen kann wird bestimmt noch ein Jahr vergehen ich kann nur Updaten wenn der Rest auch geht wie z.b das Portal mit
sämtlichen Portalboxen .

Dann ist noch fraglich wie viele Plugin Ersteller überhaupt noch die alten Plugins anpassen möchten :S

Das habe ich momentan drin :

Birthday on Index Piti

Eigene Seitenverwaltung Hawkes, Sani9000

Flohmarkt Piti

Häufig gestellte Fragen ufdada

Hide Smilies Original by Roul

IP-BAN Torben Brodt

Kontaktformular mit Impressum eisbaerli

New Windows For External URLs Zollern

News-Plugin Dennis Mertens

Pagepeel eisbaerli

SecuritySystem basic Peter Frühwirt, wbbSecurity

Sitemaps Torben Brodt

Text 2 Shield Thomas Werner | Romek

Themenwerbung wBB3Mods | ufdada

Verwarnhack Plunts

wBB Statistik wBB3Mods.de

wBB3 Portal Plugin wBB3Mods.de

Users were online wBB3Mods.de
Managed Server Level 4

4 x 3,3 GHz

16 GB Ram

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

1,096

Friday, March 27th 2009, 8:11pm

Dazu kommen bei vielen Foren noch Auftragsarbeiten. Aber warte doch einfach ab. 8)
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

1,097

Friday, March 27th 2009, 8:23pm

Das habe ich momentan drin :

Birthday on Index Piti

Eigene Seitenverwaltung Hawkes, Sani9000

Flohmarkt Piti

Häufig gestellte Fragen ufdada

.
.
.
Was auf jeden Fall wieder gehen wird ist einmal die Eigene Seitenverwaltung wie es Sani schon gesagt hat und die SecuritySystem basic wird genauso angepasst weil diese ja direkt was mit der kostenpflichtigen Premium Version zutun hat. Genauso denke ich wird Uzimaster die Plugins WBB Statistik, WBB3 Portal Plugin und Users were online aktualisieren. Genauso die Plugins von Roul, ufdada, Piti und Zollern. Den Verwarnhack kannst dir ja sowieso sparen weil der ja in der neuen Version von Woltlab geliefert wird.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

Rudi

Member

• "Rudi" is male

• Send private message

1,098

Friday, March 27th 2009, 8:41pm

Detailfrage: Laufen die Templateänderungen über die diff-Patches oder werden die betreffenden Templates ersetzt?
Wenn ein Paket ein Template aktualisiert wird grundsätzlich das alte Template durch das neue ersetzt. Wurde dieses Template von anderen Paketen gepatcht, dann werden diese Patches nun auf das neue Paket angewandt. Ein Fehler führt hier jedoch nicht zum Abbruch der Installation. WoltLab setzt aber im 3.0.8 aber keine Patches untereinander ein und ich denke das wird so bleiben. Templatepatches kommen eigentlich nur von externen Paketen momentan.
Danke für die Antwort Hawkes :)

Tobias87

Member

• "Tobias87" is male

Occupation: Student: Geoinformatik u. Vermessung

• Send private message

1,099

Friday, March 27th 2009, 8:41pm

Uzimaster die Plugins WBB Statistik, WBB3 Portal Plugin und Users were online aktualisieren

Nein, zumindest das Portal nicht, das hat/will er abgeben ...... ;)

Aber das gehört jetzt nicht hier ins Thema :whistling:
WoltLab Community im IRC - Smalltalk only
Community4WCF (C4W) - aktuell: IRC User Online
Visit my profile!

1,100

Friday, March 27th 2009, 9:17pm

Uzimaster die Plugins WBB Statistik, WBB3 Portal Plugin und Users were online aktualisieren

Nein, zumindest das Portal nicht, das hat/will er abgeben ...... ;)

Aber das gehört jetzt nicht hier ins Thema :whistling:
Das ist ja mist. Dann wird das ja nicht WBB 3.1 kompatibel. Das ist ja das was ich auch brauche.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

daddeldepot.com