Genau das entspricht aber nicht dem Prinzip des WBB3, es wird nur eingebaut was auch sinnvoll ist und von einem Großteil genutzt wird. Funktionen einzubauen die keiner nutzt, bringt wohl nichts.
Geschmäcker sind ja verschieden, aber as für einen Darstellungsfehler halten? Ich find diese Art der Buttons sehr gut und vor allem geht es nicht so unter wie früher.
Gewollt - sieht doch klasse aus, nicht wahr?
Naja, klasse ist evtl. etwas hochgegriffen
Ich finds nicht besonders toll, da man eben auch meinen könnte es wäre ein Darstellungsfehler, da die Buttons sonst überall anders aussehen, bzw. auch weil beim Standardstil der Buttonhintergrund eher für die norrmale Größe ausgelegt ist, das sieht bei einer Farbe wahrscheinlich besser aus. Aber ist okay, so schlecht siehts nun ja auch nicht aus. Zur Not verschiebe ich mir den Button selber daneben, wenn ich zu dem Schluss kommen sollte, dass es besser aussieht.

Ja, richtig. Bis auf die Wolke auf der Tagergebnisseite.Sieht gut aus, ich gehe mal davon aus, dass man jede einzelne Tagwolke etc. abstellen kann.
Momentan nicht nein - aber schlags doch vor, dann kann man sich für die nächste Version was überlegen.Die Tags werden einzeln hinzugefügt, und jeder User kann zu einem bestehendem Thema welche hinzufügen. Aber das ist jetzt wohl kaum noch möglich.
Meinst du? Immerhin steht oben schon immer "Ergebnisse mit Tag XY". Wenn man einmal draufgeklickt hat, wird mans wissen ...Die Tagergebnisseite ist super, evtl. sollte man aber die Buttons ala "Alle Themen" noch ergänzen zu "Alle Themen mit dem Tag x" - sonst könnte es bisschen verwirrend sein.
Das ist eine Diskussion für sich, haben wir auch intern geführt. Tags erscheinen mir selbst im deutschspr. Internet gebräuchlicher (Suche nach Tagwolke/Wortwolke/Schlagwortwolke bringt ca. 800.000/400.000/50.000 Treffer)Und ich denke das Wort "Schlagwörter" ist für Newbies besser als "Tags", das kennt man oft nur wenn man schon länger damit zu tun hat.
War ja ursprünglich sogar in 3.0 schon drin, wurde aber aus Performancegründen wieder rausgenommen. Das ist leider auch jetzt immer noch so.Viele meinten man könne jetzt auch nur Überschriften durchsuchen.
Wenn es die Stylemacher hinbekommen über erweitertes CSS, dann ja. Uns ist es nicht gelungenAch bevor ich es vergesse, kann man den Footer im WBB3.1 eigentlich ganz unten anheften? Das würde jedenfalls für die Style Macher sehr gut kommen, schließlich ist es aktuell nicht so prickelnd mit dem Footer![]()
(Die Höhe des Footers kann unterschiedlich sein) 
Meinst du? Immerhin steht oben schon immer "Ergebnisse mit Tag XY". Wenn man einmal draufgeklickt hat, wird mans wissen ...

War ja ursprünglich sogar in 3.0 schon drin, wurde aber aus Performancegründen wieder rausgenommen. Das ist leider auch jetzt immer noch so.
This post has been edited 2 times, last edit by "holder10" (Mar 26th 2009, 5:57pm)
Dasi st aber eine Lösung mit JS, die nicht besonders elegant ist, aber funktioniert.@Arian, vielleicht hilft euch ja das Plugin, damit ist es möglich.
http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=527
Die schei...ääh schenken der Performance keine so große Bedeutung. Da ich diese Funktion aber für mein Themenschnellsuche Plugin benötige und eigentlich mit dem 3.1 gehofft hatte meine eigene Lösung (die ebenfalls mir nicht performant erscheint) entfernen zu können. Falls gewünscht kann ich das aber mal auskoppeln und als Plugin anbieten. Bleibt dann ja jedem selber überlassen, ob er dieses mehr an Performance opfern will oder nicht.
Quoted
Finde ich sehr schade, ist meiner Meinung nach nämlich eine sehr wichtige Funktion einer Forensuche, da man oft nurnoch den Titel eines bestimmten Themas weiß. Wie machts denn das vB, und die ganzen anderen Konkurrenten? Die haben sowas ja schließlich auch hinbekommen...
Falls gewünscht kann ich das aber mal auskoppeln und als Plugin anbieten. Bleibt dann ja jedem selber überlassen, ob er dieses mehr an Performance opfern will oder nicht.
Keiner der Konkurrenten hat eine ähnlich komplexe Suche. Bei uns kann ja in verschiedenen Systemen auf einmal gesucht werden. Auch die Verwendung der MySQL-Volltextsuche bringt Limitierungen mit sich. Spätestens aber wenn wir auch andere Datenbanken unterstützen, müssen wir einen eigenen Suchindex entwickeln. Vielleicht ergibt sich dann noch mal etwas. In 3.1 wird sich jedoch nichts ändern.Finde ich sehr schade, ist meiner Meinung nach nämlich eine sehr wichtige Funktion einer Forensuche, da man oft nurnoch den Titel eines bestimmten Themas weiß. Wie machts denn das vB, und die ganzen anderen Konkurrenten? Die haben sowas ja schließlich auch hinbekommen...
Es soll auch ohne JS gehen. Zudem hat sich ja jetzt auch der Footer dramatisch verändert. Er kann unterschiedliche Höhe haben. Das alles mit CSS zu berücksichtigen ist nicht leicht. Bislang für uns unmöglich. Das fällt in der Regel sowieso nur auf Seiten mit wenig Content auf. Also so gut wie nie ...@Arian, vielleicht hilft euch ja das Plugin, damit ist es möglich.
http://community.woltlab.com/db/index.ph…t&projectID=527
Eine Möglichkeit wäre eventuell eine kurze Erklärung wie sie auch im ACP überall zu finden ist.
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH