vllt wäre es schön wenn man dann noch einstellen könnte wer abgelaufene verwarnungen sehen darf, denn nicht alle wollen im profil ein kleinen mini pranger haben
a siehst du wohl mehr Postings in diesem Thread wie wir?![]()
Im WCF gibt es keine Gruppenhierarchie, bzw. man kann anhand der Quantität oder Qualität der zugeteilten Rechte eine Gruppe nicht automatisch höher stellen als die andere, da es ja auch noch Gruppenvererbung gibt. Du musst jedes Recht einzeln betrachten und dort kannst du dann auch eine Hierarchie aufstellen, was aber in der Praxis hier nichts bringtWas ich auch gut finde ist die Hierarchie.

Imho ist es wie ich es beschrieben habe am einfachsten. Alle Leute, die das Recht haben jemanden zu verwarnen, können nicht verwarnt werden. Dies ist in der Praxis völlig ausreichend, da es für mich keinen Sinn ergibt, dass ein Moderator einen anderen Moderator verwarnt.
Da gibt es glaub ich mehrere möglichkeiten, von daher sehe ich es nicht so ganz

) MMORPG Community mit ca. 3000 Posts/Tag mittlerweile 5 Mio Posts im Team. Dort hatten wir 3 Admins, 6 S-Mods und ca. 30 Moderatoren. Ich bezeichne das jetzt einfach mal dreist als große Community und wir haben vom Verwarnsystem exzessiven Gebrauch gemacht. Es kam aber niemals das Bedürfnis auf, dass ein S-Mod einen anderen Mod verwarnen kann. Wenn eine moderative Entscheidung auch teamintern angezweifelt wurde, dann hat man das intern im öffentlichem oder privatem Dialog geklärt.

Gewollt - sieht doch klasse aus, nicht wahr?

Wozu brauchst du da eine Verwarnung? ist dein Team so groß und unpersönlich? Schreib dem Mod ne PN. Es macht außerdem einen sch...lechten Eindruck, wenn dann der Mod eine Verwarnung hat und selber andere verwarnt.trotzdem kannst du nicht 100 % sagen das ein mod niemlas verwarnt wurde / wird
Und ich will als admin dann später nicht ihn erst zum user machen, verwarnen und ihn dann wieder zum mod![]()
Das mit dem smod warja nur ein beispiel, für den admin allerdings würde ich schon empfehlen wenn er alle verwarnen könnte ( er muss es ja nicht machen , aber falls es mal nötig ist sollte er die möglichkeit haben )

Genau das entspricht aber nicht dem Prinzip des WBB3, es wird nur eingebaut was auch sinnvoll ist und von einem Großteil genutzt wird. Funktionen einzubauen die keiner nutzt, bringt wohl nichts.ich hab doch geschreiben das der admin es nicht nutzen braucht wenn er nicht will, er soll nur die möglichkeit haben um sich alle optionen offen zu lassen mehr wollt ich nicht sagen![]()
ich geb auf
ihr habt ja recht

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH