You are not logged in.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

1,001

Thursday, March 26th 2009, 3:02pm

Ich denke sowieso, dass man das man das generell für den Tab einstellen sollen könnte, bzw. standardmäßig sollten es nur die Moderatoren/Admins sehen können, und eben der betroffene User.

Edit. 1000. Antwort in diesem Thema, yay! 8o
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

1,002

Thursday, March 26th 2009, 3:07pm

Ja das finde ich auch das abgelaufene Verwarnungen schon noch ein bisschen aufgeräumt werden sollen. So kann man bei der nächsten gleich härtere Sanktionen ansetzen.

Ja ich habe den 1000 Post gemacht.
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

• "Harald-V70-VCB" is male

Occupation: selbständig

• Send private message

1,003

Thursday, March 26th 2009, 3:08pm

vllt wäre es schön wenn man dann noch einstellen könnte wer abgelaufene verwarnungen sehen darf, denn nicht alle wollen im profil ein kleinen mini pranger haben ^^
Da kann ich Dir nur zustimmen.
Mit freundlichen Grüßen

Harald
[Gründer vom VolvoClub-Bayern]

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

1,004

Thursday, March 26th 2009, 3:12pm

Garnicht :P
Synoxis has attached the following image:
  • Bild 1.png

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

1,005

Thursday, March 26th 2009, 3:13pm

vllt wäre es schön wenn man dann noch einstellen könnte wer abgelaufene verwarnungen sehen darf, denn nicht alle wollen im profil ein kleinen mini pranger haben

Ich denke nicht das man für solche Dinge noch eine Einstellung braucht. Sehen können die Verwarnungen sowieso nur die Moderatoren und Admins.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

1,006

Thursday, March 26th 2009, 3:18pm

Garnicht :P
da siehst du wohl mehr Postings in diesem Thread wie wir? ;(

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

1,007

Thursday, March 26th 2009, 3:19pm

a siehst du wohl mehr Postings in diesem Thread wie wir? ;(

Irgendwo im Thema sind wohl deaktivierte Beiträge, aber ich kann dir nicht sagen wo.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

1,008

Thursday, March 26th 2009, 3:20pm

Was ich auch gut finde ist die Hierarchie.
Im WCF gibt es keine Gruppenhierarchie, bzw. man kann anhand der Quantität oder Qualität der zugeteilten Rechte eine Gruppe nicht automatisch höher stellen als die andere, da es ja auch noch Gruppenvererbung gibt. Du musst jedes Recht einzeln betrachten und dort kannst du dann auch eine Hierarchie aufstellen, was aber in der Praxis hier nichts bringt ;)

Imho ist es wie ich es beschrieben habe am einfachsten. Alle Leute, die das Recht haben jemanden zu verwarnen, können nicht verwarnt werden. Dies ist in der Praxis völlig ausreichend, da es für mich keinen Sinn ergibt, dass ein Moderator einen anderen Moderator verwarnt.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

1,009

Thursday, March 26th 2009, 3:23pm

das war noch nen kleiner Vorteil des WBB2 wo es die Sicherheitslevel gab und man keinem mit einem höheren Level sperren oder ändern konnte.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

1,010

Thursday, March 26th 2009, 3:25pm

Es gibt ja auch die Gruppenoption, welche Benutzergruppen ein Benutzer bearbeiten kann. So eine Option könnte man dann doch auch für das Verwarnsystem benutzen.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

1,011

Thursday, March 26th 2009, 3:32pm

Imho ist es wie ich es beschrieben habe am einfachsten. Alle Leute, die das Recht haben jemanden zu verwarnen, können nicht verwarnt werden. Dies ist in der Praxis völlig ausreichend, da es für mich keinen Sinn ergibt, dass ein Moderator einen anderen Moderator verwarnt.

Das würde ich jetzt so nicht sagen, vllt dürfen die smods normale mods verwarnen oder es gibt einen extra mod der nach "bösen" mods aus schau hält und sie dann bestraft oder oder ^^ Da gibt es glaub ich mehrere möglichkeiten, von daher sehe ich es nicht so ganz ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

1,012

Thursday, March 26th 2009, 3:38pm

Also ich war vor der WCom in einer (vBulletin :P) MMORPG Community mit ca. 3000 Posts/Tag mittlerweile 5 Mio Posts im Team. Dort hatten wir 3 Admins, 6 S-Mods und ca. 30 Moderatoren. Ich bezeichne das jetzt einfach mal dreist als große Community und wir haben vom Verwarnsystem exzessiven Gebrauch gemacht. Es kam aber niemals das Bedürfnis auf, dass ein S-Mod einen anderen Mod verwarnen kann. Wenn eine moderative Entscheidung auch teamintern angezweifelt wurde, dann hat man das intern im öffentlichem oder privatem Dialog geklärt.

Böse Mods/S-Mods gehören eh nicht in ein Team.

Imho ist generell ein Verwarnsystem eher in größeren Communities nötig. Eine Community mit sagen wir mal < 30 Beiträgen pro Tag benötigt sowas eigentlich nicht.

• "Dragonleader" is male

• Send private message

1,013

Thursday, March 26th 2009, 3:57pm

trotzdem kannst du nicht 100 % sagen das ein mod niemlas verwarnt wurde / wird ^^

Und ich will als admin dann später nicht ihn erst zum user machen, verwarnen und ihn dann wieder zum mod ^^

Das mit dem smod warja nur ein beispiel, für den admin allerdings würde ich schon empfehlen wenn er alle verwarnen könnte ( er muss es ja nicht machen , aber falls es mal nötig ist sollte er die möglichkeit haben )
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

1,014

Thursday, March 26th 2009, 4:17pm

1. Auf jedenfall muss da eine Gruppenabhängkeit rein das sich Mods und Administratoren nicht gegenseitig verwarnen können. Am besten wäre eine Optionen bei den Benutzergruppenrechten "Kann nicht verwarnt und sanktioniert" werden.
2. Ich wäre auch dafür das Verwarnungen / Sanktionen ausgegraut werden und vom Admin im ACP gelöscht werden (und eine Autolöschung) wäre auch auch vorstellbar. Wo man wie bei den Themen / Beiträgen mit dem Cronjob die alten Verwarnungen / Sanktionen löschen kann.
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

1,015

Thursday, March 26th 2009, 4:23pm

Gerade Geld überwiesen und schon die Zugangsdaten bekommen... Respekt.

Nacher mal bisschen dran rumspielen an der 3er Version, wird Zeit das die Beta kommt :D

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

1,016

Thursday, March 26th 2009, 4:32pm

Gewollt - sieht doch klasse aus, nicht wahr?

Naja, klasse ist evtl. etwas hochgegriffen :D
Ich finds nicht besonders toll, da man eben auch meinen könnte es wäre ein Darstellungsfehler, da die Buttons sonst überall anders aussehen, bzw. auch weil beim Standardstil der Buttonhintergrund eher für die norrmale Größe ausgelegt ist, das sieht bei einer Farbe wahrscheinlich besser aus. Aber ist okay, so schlecht siehts nun ja auch nicht aus. Zur Not verschiebe ich mir den Button selber daneben, wenn ich zu dem Schluss kommen sollte, dass es besser aussieht.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

1,017

Thursday, March 26th 2009, 4:50pm

trotzdem kannst du nicht 100 % sagen das ein mod niemlas verwarnt wurde / wird ^^

Und ich will als admin dann später nicht ihn erst zum user machen, verwarnen und ihn dann wieder zum mod ^^

Das mit dem smod warja nur ein beispiel, für den admin allerdings würde ich schon empfehlen wenn er alle verwarnen könnte ( er muss es ja nicht machen , aber falls es mal nötig ist sollte er die möglichkeit haben )
Wozu brauchst du da eine Verwarnung? ist dein Team so groß und unpersönlich? Schreib dem Mod ne PN. Es macht außerdem einen sch...lechten Eindruck, wenn dann der Mod eine Verwarnung hat und selber andere verwarnt.

• "Dragonleader" is male

• Send private message

1,018

Thursday, March 26th 2009, 5:05pm

ich hab doch geschreiben das der admin es nicht nutzen braucht wenn er nicht will, er soll nur die möglichkeit haben um sich alle optionen offen zu lassen mehr wollt ich nicht sagen ^^

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

1,019

Thursday, March 26th 2009, 5:07pm

ich hab doch geschreiben das der admin es nicht nutzen braucht wenn er nicht will, er soll nur die möglichkeit haben um sich alle optionen offen zu lassen mehr wollt ich nicht sagen ^^
Genau das entspricht aber nicht dem Prinzip des WBB3, es wird nur eingebaut was auch sinnvoll ist und von einem Großteil genutzt wird. Funktionen einzubauen die keiner nutzt, bringt wohl nichts.

• "Dragonleader" is male

• Send private message

1,020

Thursday, March 26th 2009, 5:09pm

jaja ist ja gut ^^ ich geb auf ^^ ihr habt ja recht ^^