You are not logged in.

981

Thursday, March 26th 2009, 9:21am

wird es auch möglich sein, bei sanktionen noch den verwarntyp anzugeben um z.B. bei einer bestimmten verwarnung sofort bestimmte rechte zu entziehen?
Nein - Sanktionen sind nicht an Verwarnungen gekoppelt sondern an Punkte. Sowas musst du individuell regeln (ohne Verwarnsystem). Das System bietet einen Automatismus.

nicht jede verwarnung bedarf eine allgemeine saktion
Dann musst du bei der Verwarnung 0 Punkte vergeben.
Und sind diese "Nachricht senden", "Als Freund hinzufügen" etc. Buttons im Profil mit der Schrift unter den Icons jetzt ein Darstellungsfehler oder so gewollt? xD
Gewollt - sieht doch klasse aus, nicht wahr?
Edit 2: Die Anzahl der Verwarnungen könnte man doch super in der Leiste mit dem Threadstarter-Stern unterbringen, die ist aktuell noch ziemlich leer. Einfach ein Symbol, beim Mouseover wird die Anzahl angezeigt + Link. Benutzergruppenrechte für die Funktion sollten dann aber auch gegeben sein.
Hab ich gestern auch schon vorgeschlagen. Wenn dann passts da am besten hin.
Was ist eigentlich mit den abgelaufenen Verwarnungen? Werden die in einer Art History den Mods/Admins zur Verfügung gestellt?
Im Adminbereich gibts das ja - siehe Screenshots. Es fehlt im allgemeinen noch eine Moderationsübersicht.

982

Thursday, March 26th 2009, 10:08am

Na also einen kleinen Punkt hätt ich dannn noch. Da ihr ja eh noch dran seid ...

Wäre es ohne viel Aufwand möglich das wenn ein eine Sperre greift, das dann auch im Profil die Kontaktmöglichkeiten des Users für andere Unsichtbar werden?
Please.

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

983

Thursday, March 26th 2009, 10:33am

Könntet ihr noch eine sperre ein bauen damit man einstellen kann wer wen verwarnen darf, so das sich team mitglieder nicht selber verwarnen können ( ausser hald der admin, oder für den es so eingestellt ist ) ?

Das fehlt mir noch ^^
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

984

Thursday, March 26th 2009, 10:34am

Leute die sich als Moderator oder Administrator in einem Forum bewegen sollte man normalerweise nicht verwarnen müssen.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

985

Thursday, March 26th 2009, 10:41am

Und was wenn ein Mod aus Jux und Dollerei den Admin verwarnt -> sperrt?
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

986

Thursday, March 26th 2009, 10:50am

Naja vielleicht bau ich hier auch zuviel auf Vertrauen, vlt. könnte man diese Funktion mit dem "Kann nicht ignoriert werden" verknüpfen. Müsste ja nichtmal Extra ein Recht dafür geben, wobei es natürlich auch nicht schlecht wäre.

• "Dragonleader" is male

• Send private message

987

Thursday, March 26th 2009, 10:50am

Leute die sich als Moderator oder Administrator in einem Forum bewegen sollte man normalerweise nicht verwarnen müssen.

Ja, normalerweise^^ Ausnahmen bestätigen die regel ;)

Lol ok daran hatte ich nicht gedacht aber auch ne möglichkeit xD ( Hatte ich schonmal gemacht, in einem anderen forum, nartürlich war der admin einverstanden zu testzwecken mal ne verwarnung zu bekommen ^^ )
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

988

Thursday, March 26th 2009, 11:15am

Naja vielleicht bau ich hier auch zuviel auf Vertrauen, vlt. könnte man diese Funktion mit dem "Kann nicht ignoriert werden" verknüpfen. Müsste ja nichtmal Extra ein Recht dafür geben, wobei es natürlich auch nicht schlecht wäre.
Das Problem ist hier nichtmal nur das Vertrauen. Erstens kann man bei wirklich großen Websites nicht wirklich abschätzen, ob nicht irgendjemand aus dem Team irgendwann mal nen Aussetzer hat und zweitens ist es keine Seltenheit, dass ein Moderatoraccount mal gehackt wird.

Für meinen Geschmack sollten keine Leute verwarnt werden können, die selber verwarnen können.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.

989

Thursday, March 26th 2009, 11:21am

Erstens kann man bei wirklich großen Websites nicht wirklich abschätzen, ob nicht irgendjemand aus dem Team irgendwann mal nen Aussetzer hat und zweitens ist es keine Seltenheit, dass ein Moderatoraccount mal gehackt wird.
im ersten fall mag es durchaus angebracht sein diesen seines Postens zu entheben, oder man könnte in zweitweise aus der gruppe nehmen und als User verwarnen, andererseits könnte man das ja hierarchiemässig (user<mod<admin) machen und Admins letztlich dann nur vom ACP aus mit Masterpasswort verwarnt werden - wobei das wohl zuviel wäre

im zweiten fall stellt sich die frage wozu überhaupt einen gehackten account verwarnen ?(

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

990

Thursday, March 26th 2009, 11:25am

Im ersten Fall ist dann dennoch erstmal der Admin gesperrt.

Zweiter Fall: Du hackst sagen wir mal meinen Account und banst damit Marcel Werk, weil du ja jeden verwarnen kannst. Das ist die Gefahr.

991

Thursday, March 26th 2009, 11:27am

Mmmhh bin eigentlich davon ausgegangen das man das in den Gruppenrechten einstellen kann, das die Mods sich nicht gegenseitig verwarnen können.....

Also das sollte absolut rein. Hab ich schon erlebt das einer flippte und die Accounts sperrte usw.

992

Thursday, March 26th 2009, 12:37pm

Zweiter Fall: Du hackst sagen wir mal meinen Account und banst damit Marcel Werk, weil du ja jeden verwarnen kannst. Das ist die Gefahr.

ahh, da hab ich was durcheinander gebracht, war auf dem stand admins&mods können nicht gebannt werden, sollten aber - dann is klar -agree

wenn es nicht geändert wird, musst du deiner Forderung halt mal nachdruck verleihen in dem du das gesamte Team aus dem Forum rausverwarnst, nach umstellen auf 3.1 :D

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

993

Thursday, March 26th 2009, 12:46pm

wenn es nicht geändert wird, musst du deiner Forderung halt mal nachdruck verleihen in dem du das gesamte Team aus dem Forum rausverwarnst, nach umstellen auf 3.1 :D
Eigentlich habe ich im Moment nicht vor das WCom Team zu verlassen :whistling:

994

Thursday, March 26th 2009, 1:21pm

Für meinen Geschmack sollten keine Leute verwarnt werden können, die selber verwarnen können.

Finde auch das die Admins und Moderatoren nicht verwarnt oder gar sanktioniert werden dürfen. So könnte ja ein Mod der Sauer auf den Admin ist, diesen wie es Hawkes schon gesagt hat sogar sperren.
Was ich auch gut finde ist die Hierarchie.

Also Admin kann alle Gruppen unter sich Verwarnen
Mod nur die registrierten oder VIP's.
...
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

995

Thursday, March 26th 2009, 1:44pm

- Es ist schwer es in ein CMS zu integrieren

Das WCF bietet die perfekte Basis um ein CMS zu programmieren. Es gibt hier ja z.B. schon Beta Versionen des Incendium CMS. Und Bridges zu anderen Systemen sind auch bereits in der WoltLab Community zu finden.

Ja schön und gut, aber Icendium wie auch ein Portal ist ÖDE mit Boxen aufgebaut, ich find das einfach nicht so anschaulich. :(
Und in ein Fertiges CMS einzubauen finde ich nicht so leicht...

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

996

Thursday, March 26th 2009, 2:03pm

Ja schön und gut, aber Icendium wie auch ein Portal ist ÖDE mit Boxen aufgebaut

die Boxen e.t.c. sind alle über CSS gestylt, was du ohne weiteres ändern kannst.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

997

Thursday, March 26th 2009, 2:15pm

Und in ein Fertiges CMS einzubauen finde ich nicht so leicht...

Da wird es evtl. bald von jemandem den ich kenne eine Lösung geben.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

This post has been edited 1 times, last edit by "holder10" (Mar 26th 2009, 2:36pm)

998

Thursday, March 26th 2009, 2:16pm

Zitat von »Schmiddi«
Was ist eigentlich mit den abgelaufenen Verwarnungen? Werden die in einer Art History den Mods/Admins zur Verfügung gestellt?

Im Adminbereich gibts das ja - siehe Screenshots. Es fehlt im allgemeinen noch eine Moderationsübersicht.

Ne, sieht man ja eben nicht, dort werden nur aktuelle Verwarungen gezeigt. Die bleiben also auch sichtbar, nachdem die Sperre (oder was auch immer) abgesessen ist?

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

999

Thursday, March 26th 2009, 2:36pm

Das würde mich auch interessieren, was mit abgelaufenen Verwarnungen passiert.
Ich würde mir wünschen, dass die auch im Profil aufgelistet werden. Entweder unter einem extra "Abgelaufen" Punkt, oder ausgegraut o.ä.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

• "Dragonleader" is male

• Send private message

1,000

Thursday, March 26th 2009, 2:57pm

vllt wäre es schön wenn man dann noch einstellen könnte wer abgelaufene verwarnungen sehen darf, denn nicht alle wollen im profil ein kleinen mini pranger haben ^^