Nein - Sanktionen sind nicht an Verwarnungen gekoppelt sondern an Punkte. Sowas musst du individuell regeln (ohne Verwarnsystem). Das System bietet einen Automatismus.wird es auch möglich sein, bei sanktionen noch den verwarntyp anzugeben um z.B. bei einer bestimmten verwarnung sofort bestimmte rechte zu entziehen?
Dann musst du bei der Verwarnung 0 Punkte vergeben.nicht jede verwarnung bedarf eine allgemeine saktion
Gewollt - sieht doch klasse aus, nicht wahr?Und sind diese "Nachricht senden", "Als Freund hinzufügen" etc. Buttons im Profil mit der Schrift unter den Icons jetzt ein Darstellungsfehler oder so gewollt? xD
Hab ich gestern auch schon vorgeschlagen. Wenn dann passts da am besten hin.Edit 2: Die Anzahl der Verwarnungen könnte man doch super in der Leiste mit dem Threadstarter-Stern unterbringen, die ist aktuell noch ziemlich leer. Einfach ein Symbol, beim Mouseover wird die Anzahl angezeigt + Link. Benutzergruppenrechte für die Funktion sollten dann aber auch gegeben sein.
Im Adminbereich gibts das ja - siehe Screenshots. Es fehlt im allgemeinen noch eine Moderationsübersicht.Was ist eigentlich mit den abgelaufenen Verwarnungen? Werden die in einer Art History den Mods/Admins zur Verfügung gestellt?

Naja vielleicht bau ich hier auch zuviel auf Vertrauen, vlt. könnte man diese Funktion mit dem "Kann nicht ignoriert werden" verknüpfen. Müsste ja nichtmal Extra ein Recht dafür geben, wobei es natürlich auch nicht schlecht wäre.Und was wenn ein Mod aus Jux und Dollerei den Admin verwarnt -> sperrt?
Leute die sich als Moderator oder Administrator in einem Forum bewegen sollte man normalerweise nicht verwarnen müssen.
Ausnahmen bestätigen die regel 
Und was wenn ein Mod aus Jux und Dollerei den Admin verwarnt -> sperrt?
)

Das Problem ist hier nichtmal nur das Vertrauen. Erstens kann man bei wirklich großen Websites nicht wirklich abschätzen, ob nicht irgendjemand aus dem Team irgendwann mal nen Aussetzer hat und zweitens ist es keine Seltenheit, dass ein Moderatoraccount mal gehackt wird.
Naja vielleicht bau ich hier auch zuviel auf Vertrauen, vlt. könnte man diese Funktion mit dem "Kann nicht ignoriert werden" verknüpfen. Müsste ja nichtmal Extra ein Recht dafür geben, wobei es natürlich auch nicht schlecht wäre.Und was wenn ein Mod aus Jux und Dollerei den Admin verwarnt -> sperrt?
im ersten fall mag es durchaus angebracht sein diesen seines Postens zu entheben, oder man könnte in zweitweise aus der gruppe nehmen und als User verwarnen, andererseits könnte man das ja hierarchiemässig (user<mod<admin) machen und Admins letztlich dann nur vom ACP aus mit Masterpasswort verwarnt werden - wobei das wohl zuviel wäreErstens kann man bei wirklich großen Websites nicht wirklich abschätzen, ob nicht irgendjemand aus dem Team irgendwann mal nen Aussetzer hat und zweitens ist es keine Seltenheit, dass ein Moderatoraccount mal gehackt wird.
Im ersten Fall ist dann dennoch erstmal der Admin gesperrt.
Zweiter Fall: Du hackst sagen wir mal meinen Account und banst damit Marcel Werk, weil du ja jeden verwarnen kannst. Das ist die Gefahr.
Eigentlich habe ich im Moment nicht vor das WCom Team zu verlassenwenn es nicht geändert wird, musst du deiner Forderung halt mal nachdruck verleihen in dem du das gesamte Team aus dem Forum rausverwarnst, nach umstellen auf 3.1![]()
Für meinen Geschmack sollten keine Leute verwarnt werden können, die selber verwarnen können.
Im ersten Fall ist dann dennoch erstmal der Admin gesperrt.
Zweiter Fall: Du hackst sagen wir mal meinen Account und banst damit Marcel Werk, weil du ja jeden verwarnen kannst. Das ist die Gefahr.
Ja schön und gut, aber Icendium wie auch ein Portal ist ÖDE mit Boxen aufgebaut, ich find das einfach nicht so anschaulich.
- Es ist schwer es in ein CMS zu integrieren
Das WCF bietet die perfekte Basis um ein CMS zu programmieren. Es gibt hier ja z.B. schon Beta Versionen des Incendium CMS. Und Bridges zu anderen Systemen sind auch bereits in der WoltLab Community zu finden.

Und in ein Fertiges CMS einzubauen finde ich nicht so leicht...
This post has been edited 1 times, last edit by "holder10" (Mar 26th 2009, 2:36pm)
Zitat von »Schmiddi«
Was ist eigentlich mit den abgelaufenen Verwarnungen? Werden die in einer Art History den Mods/Admins zur Verfügung gestellt?
Im Adminbereich gibts das ja - siehe Screenshots. Es fehlt im allgemeinen noch eine Moderationsübersicht.

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH