Eine bessere API-Dokumentation von WoltLab direkt ist ebenfalls mit der neuen Webseite geplant.
Priorität hat für uns natürlich die Entwicklung des Forums.
Hi,
Quoted
Zitat: Hauptseite von Woltlab
Berlin, den 20. Oktober 2008, 19:30 Uhr
WoltLab befindet sich im Moment in der Entwicklung von Version 3.1
der populären Forensoftware Burning Board genannt Volcano. Sie finden
hier eine Übersicht über die zahlreichen neuen Funktionen. Mehr als 200
sind bis zur Fertigstellung geplant. Einige auf der Liste sind bereits
fertiggestellt, an anderen wird momentan noch fieberhaft gearbeitet.
Bis Ende des Jahres soll eine erste öffentliche Beta-Version erscheinen.
Gebt doch dann eine Rückmeldung wann Wir mit der veröffentlichung der 3.1 rechne dürfen.
Damit meine ich auch auf der Hauptseite von Woltlab aber da steht immer noch am ende des Jahres (200
Gebt doch dann eine Rückmeldung wann Wir mit der veröffentlichung der 3.1 rechne dürfen.
Haben sie bereits, du findest auch in den letzten Tagen mehrmals diese Frage hier im Forum (Feedback). Mit der Suche findet man eine Antwort.
less dir meinen Beitrag noch mal durch, steht da was von der "Finalen" ?
Klar in deinem Post hast du nicht wirklich "Final" erwähnt, aber auch nicht "Beta". Drum mein Posting.
Wann genau soll nu jetzt das 3.1 erscheinen??? eigentlich ist es ja schon am 20.10.2008 angebriesen und es ist noch GAR NICHTS davon zu sehen.
Quoted
Zitat: Hauptseite von Woltlab
Bis Ende des Jahres soll eine erste öffentliche Beta-Version erscheinen.
Ich muss ehrlich sagen das es nicht richtig von seitens Woltlab ist eine "Software" für ende 2008 anzuprewisen und man wartet und wartet als endverbraucher.
.Ich bin php5 fortgeschritten. Aber ich verstehe unter fortgeschritten, das man die Grundkenntnisse beherscht. Mit den ganzen Funktionen und OOP habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Bist du PHP 4 oder PHP 5 fortgeschritten? Als PHP 5 Fortgeschrittener sollte das WCF kein Problem darstellen.Ich al fortgeschritterner Php lerhling lasse da meine Hände weg und überlasse es lieber denen die das gern machen und davon Ahnung haben...
Also ich habe mein PHP 5 Buch gerade mal aus dem Buchregal geholt. Dort erscheint dann OOP bei fortgeschrittener ProgrammierungMit den ganzen Funktionen und OOP habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.

Also ich habe mein PHP 5 Buch gerade mal aus dem Buchregal geholt. Dort erscheint dann OOP bei fortgeschrittener ProgrammierungMit den ganzen Funktionen und OOP habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Bei anderen Programmiersprachen ist OOP nix für die Experten, sondern eine Grundlage.
Aber genau das sagt er ja eben zu sein.Das heißt, es ist schon fortgeschrittener zu verstehen wie das alles zusammenhängt usw.
Na ja egal, PHP ist halt einen Skriptsprache und will es allen recht machen.
sehr schön .. werd ich mich auch gern dran beteiligen
C++ ist auch keine reine OOP Sprache und OOP gehört dort trotzdem zu den Grundlagen.Also ich habe mein PHP 5 Buch gerade mal aus dem Buchregal geholt. Dort erscheint dann OOP bei fortgeschrittener ProgrammierungMit den ganzen Funktionen und OOP habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt.
Bei anderen Programmiersprachen ist OOP nix für die Experten, sondern eine Grundlage.
Auch nur bei den entsprechenden Sprachen. PHP ist eine Imperativesprache die sowohl als auch benutzt werden kann. Und das Konzept hinter OOP ist genau so wie bei Haskell (funktional) nicht auf anhieb zuverstehen und man fängt mit einfachen Konzepten an und geht weiter. PHP ist aber eben nicht wie Java eine reine OOP Sprache sondern bietet dafür die Funktionalität.
Das heißt, es ist schon fortgeschrittener zu verstehen wie das alles zusammenhängt usw.
Na ja egal, PHP ist halt einen Skriptsprache und will es allen recht machen.
hm also ich find oop hat nichts mit fortgeschritten zu zun
:
Ich hatte das Thema AOP schon in der WCom angeregt, aber PHP bietet es eben nicht und ein Overkill an Events ist auch nicht so der Hammer, wenn man alle Arten von PointCuts abdecken will. Bei Java bin ich begeisterter AOP Nutzer.Vielleicht sind aber für den ein oder anderen Entwickler (vll. auch WoltLab) die AOP- und CCC-Konezpte interessant![]()
In diesem Sinne:
Quoted
Ich finde es nicht sinnvoll alle Non-OOP-Aspekte von PHP zu entfernen, wer schreibst schon für ein 30-Zeilen-Skript eine Klasse? Wenn überhaupt schreibt man da eine Funktion, eine Klasse ist Overkill, kostet nur Zeit und bringt keine Vorteile.
|
|
Java source code |
1 2 3 4 5 6 |
class HelloWorld { public static void main(String args[]) { System.out.println("Hello World!"); } } |
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH