You are not logged in.

962

Wednesday, March 25th 2009, 6:21pm

BTW: Was fehlt eigentlich noch, also was ist bis zum Release noch geplant?

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

963

Wednesday, March 25th 2009, 6:23pm

Das Verwarnsystem erscheint mir sehr gut durchdacht. Doch benötige ich die unbedingt die Möglichkeit das Berechtige (Moderatoren) in Foren angezeigt bekommen wieviele Verwarnungen der Benutzer hat. In dem WCOM Plugin ist das derzeit auch der Fall. Dort ist das ganze dann mit der Komplettansicht (der Verwarnungem) des Benutzers verlinkt.

Wäre schön wenn es das noch geben würde weil in meinen Foren Neulinge oder "Ersttäter" beim leichten Vergehen... erstmal so im Forum direkt drauf hingwiesen werden. So hätte man direkt eine Anzeige ob der User bereits vorher verwarnt wurde und müsste dafür nicht ins ACP oder Profil gehen.
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

964

Wednesday, March 25th 2009, 6:28pm

Das Verwarnsystem erscheint mir sehr gut durchdacht. Doch benötige ich die unbedingt die Möglichkeit das Berechtige (Moderatoren) in Foren angezeigt bekommen wieviele Verwarnungen der Benutzer hat. In dem WCOM Plugin ist das derzeit auch der Fall. Dort ist das ganze dann mit der Komplettansicht (der Verwarnungem) des Benutzers verlinkt.

wie und wo denn genau? hast du da einen screenshot?

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

965

Wednesday, March 25th 2009, 6:36pm

Er meint in der messageSidebar als userCredit. So ist es zumindest bei Plunts Plugin gelöst.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

larshamm

Member

• "larshamm" is male

Occupation: Student

• Send private message

966

Wednesday, March 25th 2009, 6:38pm

wie und wo denn genau? hast du da einen screenshot?

Bild 1: Zum Beispiel so ...ganz einfach...ich könnte mir da aber auch so die gelbe und rote Karte als Minicon vorstellen und dahinter die entsprechende Anzahl der aktuellen Verwarnungen / Sanktionen. Das ganze dann zur Übersicht des User verlinkt.

Bild 2: Und nebenbei könnte ich mir so im Header auch eine Moderatoreninfo inkl. der Verwarnungen vorstellen.
Rechner
Windows 8 x64
Browser: Google Chrome stable

v-Server

Debian Squeeze x64
Apache 2.2
PHP: 5.4
MySQL:
5.1

967

Wednesday, March 25th 2009, 7:12pm

Langsam kann man die Frage mit Ja beantworten und das Thema schließen.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

968

Wednesday, March 25th 2009, 7:16pm

Bild 2: Und nebenbei könnte ich mir so im Header auch eine Moderatoreninfo inkl. der Verwarnungen vorstellen.

DAS halte ich auch für sehr wichtig, fehlt aktuel, total.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das geplant war... meine mich aber dran zu erinnern?!
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

969

Wednesday, March 25th 2009, 7:32pm

DAS halte ich auch für sehr wichtig, fehlt aktuel, total.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das geplant war... meine mich aber dran zu erinnern?!

da muss ich dir auch zustimmen hab das auch schon irgendwo gelesen hier
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

970

Wednesday, March 25th 2009, 7:34pm

Gibt es in der 3.1 eigentlich eine Geburtstagsanzeige ?
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

971

Wednesday, March 25th 2009, 7:52pm

Wär doch Blödsinn, das gehört zum Kalender. ;)
Aber das Verwarnen-Feature ist auch wieder klasse geworden, die Freude steigt noch einmal! :)
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

972

Wednesday, March 25th 2009, 7:53pm

Nett wäre auch wenn man z.b. das Team-Forum in den Einstellungen festlegen könnte und dann unter dem Namen des Verwarnenden ein Thread mit den Infos erstellt wird.

Finde die Idee Top nichts wie ins Vorschlagforum damit!
- Es ist schwer es in ein CMS zu integrieren

Das WCF bietet die perfekte Basis um ein CMS zu programmieren. Es gibt hier ja z.B. schon Beta Versionen des Incendium CMS. Und Bridges zu anderen Systemen sind auch bereits in der WoltLab Community zu finden.
Wenn du alles auf 0 lässt, gilt es unendlich.

Sollte man vielleicht als kleinen Erklärungstext irgendwo hinzufügen?!?
Gibts die Möglichkeit die Anzahl der VW in den Themen anzeigen zu lassen (in den Userinfos)?

Seit wann wird Verwarnung als VW abgekürzt? Ich denke wir sollten hier nicht anfangen irgendwelche sinnlosen Abkürzungen zu nutzen, vorallem bei Worten die keine Abkürzung benötigen.
Gibt es in der 3.1 eigentlich eine Geburtstagsanzeige ?

Wenn der Community Calendar genutzt wird gibt es auch eine Geburtstagsanzeige. Das ist eine Funktion des Kalenders, die auch ohne den Kalender in meinen Augen keinen Sinn ergeben würde.

973

Wednesday, March 25th 2009, 7:53pm

Na ja den Kalender brauche ich nicht :D wie sieht das mit der wer war online Anzeige aus ? braucht man da auch weiterhin ein Plugin ?
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

974

Wednesday, March 25th 2009, 7:54pm

braucht man da auch weiterhin ein Plugin ?

Ja ;)

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

975

Wednesday, March 25th 2009, 8:02pm

Finde die Idee Top nichts wie ins Vorschlagforum damit!

Jetzt hetzt mich nicht so :D
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

976

Wednesday, March 25th 2009, 9:18pm

wird es auch möglich sein, bei sanktionen noch den verwarntyp anzugeben um z.B. bei einer bestimmten verwarnung sofort bestimmte rechte zu entziehen?

dazu evtl. noch beim verwarnen direkt eine sanktion auszuwählen bzw. direkt rechte zu entziehen?

nicht jede verwarnung bedarf eine allgemeine saktion

"A programmer is just a tool which converts caffeine into code"

"Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt... "

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

977

Wednesday, March 25th 2009, 9:18pm

uhh jetzt bin ich heiss auf die 3.1 :D

Super umgesetzt mit dem Verwarnsystem, kanns kaum erwarten das es endlich rauskommt :D
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

978

Wednesday, March 25th 2009, 9:37pm

Das "Sie haben keine Verbindungen zu diesem Benutzer" wenn man nicht mit dem User befreundet ist finde ich etwas sehr zu riesig. Das ist ja die größte Schrift auf der Seite, und so wichtig ist der Hinweis jetzt auch nicht. Muss ja nicht die ganze Box ausfüllen ;)

Und sind diese "Nachricht senden", "Als Freund hinzufügen" etc. Buttons im Profil mit der Schrift unter den Icons jetzt ein Darstellungsfehler oder so gewollt? xD

Edit: Kann man die individuelle Verwarnung mit eigenen Angaben auch abstellen (Gruppenrechte?)

Edit 2: Die Anzahl der Verwarnungen könnte man doch super in der Leiste mit dem Threadstarter-Stern unterbringen, die ist aktuell noch ziemlich leer. Einfach ein Symbol, beim Mouseover wird die Anzahl angezeigt + Link. Benutzergruppenrechte für die Funktion sollten dann aber auch gegeben sein.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Wachert

Unregistered

979

Wednesday, March 25th 2009, 9:38pm

Seit wann wird Verwarnung als VW abgekürzt?
Das wird es sogar sehr oft ;)

980

Thursday, March 26th 2009, 8:32am

Was ist eigentlich mit den abgelaufenen Verwarnungen? Werden die in einer Art History den Mods/Admins zur Verfügung gestellt?

Könnte mir das gerade bei großen Communitys als sehr hilfreich vorstellen.