You are not logged in.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

941

Thursday, March 19th 2009, 9:10pm

Wenn ich mich recht entsinne, soll das aber im HTML-5-Paket wieder durch die XFrames eingeführt werden.
Ich bin zwar einer der Befürworter des eigenverantwortlichen Browsens, aber eine standardkonforme Lösung wäre nicht verkehrt.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

942

Thursday, March 19th 2009, 9:29pm

Arbeitet Woltlab eigentlich komplett mit Macs?
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

943

Thursday, March 19th 2009, 9:29pm

Noch nicht, aber bald. ;)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

944

Thursday, March 19th 2009, 9:55pm

Stimmt einer fehlt nioch und er schielt immer zu meinem MacBook und hofft das ichs mal im Büro lasse. XD
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

945

Thursday, March 19th 2009, 10:33pm

Nein. Da bleibt alles beim alten MySQL …
Es wurde doch anfangs behauptet, dass andere Datenbanktypen im 3.1 verfügbar sein sollten? ?(
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

946

Friday, March 20th 2009, 12:01am

Ich meine mich zu erinnern, dass dies für 3.2 geplant war.
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

947

Friday, March 20th 2009, 7:06am

Meine mich auch an 3.2 zu erinnern. Das erfordert ja auch noch so einiges an Umbau, bevor man sich einfach so mal eben von MySQL verabschieden kann.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

948

Friday, March 20th 2009, 8:12am

Die Unterstützung anderer Datenbanktypen ist für WCF 1.2 vorgesehen.
Uzimaster
--------------------------------------------
Si vis pacem, para bellum
Exklusive Plugins für WCF / WBB auf Anfrage.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

949

Wednesday, March 25th 2009, 4:37pm

Mal eine kurze Frage am Rande... Wärs möglich, dass das Team (oder nur die Admins oder _irgendjemand_) auch einen Hinweis bekommt, wenn jemand jemanden verwarnt hat?
Nett wäre auch wenn man z.b. das Team-Forum in den Einstellungen festlegen könnte und dann unter dem Namen des Verwarnenden ein Thread mit den Infos erstellt wird.

Damit eben z.B. der Admin bescheid weiss, wenn der Mod jemanden verwarnt hat...

(oder habe ich das schon wieder überlesen? :D)
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

950

Wednesday, March 25th 2009, 4:49pm

Also mal Feedback von mir!

Vbulletin sag Goodbye!
Denn das Burning Board wird der Hammer.
Wie man im Vorschauthread sehen kann sieht es echt TOP aus! Es ist einfach geil gemacht, von Anfang an ist es Modern hier mal meine Meinung in +/- :

Burning Board:
+ Leichter moderner Aufbau
+ Geiles Standartdesign
+ Leicht zu bedienen und dennoch effizient
+ TOP Übersicht
+ Man muss Addons nur installieren und schon ist man fertig keine TPL-Bearbeitung

- Addons zu machen für Anfänger ehr ungeeignet, man sollte mit was anderem Anfangen
- Es ist schwer es in ein CMS zu integrieren

Vbulletin:
+ Komplexer
+ in CMS integrierbar

- hässliches Standartdesign
- Unübersichtlich
- schlecht gecodet

Also WBB wird immer besser, und ich denke es IST die beste Forensoftware 2009

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

951

Wednesday, March 25th 2009, 5:11pm

ich frage mich langsam, was mit WL passiert ist? Am Anfang des WBB3 hieß es, man will ein sehr schlankes System haben, daher wurden viele Funktionen aus dem WBB2 nicht mehr ins 3er reingenommen und nun baut man ja doch wieder viele Funktionen ein? Nicht das dies mich stören würde, kann man ja eh alles optional nutzen.

952

Wednesday, March 25th 2009, 5:20pm

Hallo,
kann man ja eh alles optional nutzen
eben, man kann es halt nutzen, wenn man möchte ;)

Was mich an dem Verwarnungssystem ein wenig stört ist, dass man nicht einstellen kann, dass eine Verwarnung/Sanktion nie verfällt - kommt das noch?
Mit freundlichen Grüßen
Okan Esen
-------------------------------------
Ich beantworte keine Supportfragen per PN, IM (MSN, ICQ) und/oder E-Mail!
-------------------------------------

Vi veri veniversum vivus vici

953

Wednesday, March 25th 2009, 5:25pm

Am Anfang des WBB3 hieß es, man will ein sehr schlankes System haben, daher wurden viele Funktionen aus dem WBB2 nicht mehr ins 3er reingenommen und nun baut man ja doch wieder viele Funktionen ein?
Das wird uns wohl ewig anhaften oder? Marcel und ich haben das nie behauptet. Es wurde falsch kommuniziert - nicht von uns direkt aber von anderen Teammitgliedern und Usern - da gebe ich dir recht. Bitte aus den Köpfen streichen!

Wir wollen kein einfaches/schlankes/funktionsarmes System. Wir wollen ein leicht bedienbares aber umfassendes System. Durch die Modulsteuerung und optionale Plugins ist das nachwievor gegeben. Zumal unser System insgesamt besser durchdacht ist.
Was mich an dem Verwarnungssystem ein wenig stört ist, dass man nicht einstellen kann, dass eine Verwarnung/Sanktion nie verfällt - kommt das noch?
Wenn du alles auf 0 lässt, gilt es unendlich.
Mal eine kurze Frage am Rande... Wärs möglich, dass das Team (oder nur die Admins oder _irgendjemand_) auch einen Hinweis bekommt, wenn jemand jemanden verwarnt hat?
Nett wäre auch wenn man z.b. das Team-Forum in den Einstellungen festlegen könnte und dann unter dem Namen des Verwarnenden ein Thread mit den Infos erstellt wird.
Momentan nicht - gut nachdenken und dann im Vorschlägeforum anbringen ;)

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

954

Wednesday, March 25th 2009, 5:25pm

eine Verwarnung/Sanktion sollte doch eh nur für einen bestimmten Zeitraum sein. Wenn du einen User für immer einschränken willst, kannst du dies doch mit einer neuen Benutzergruppe machen.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

955

Wednesday, March 25th 2009, 5:33pm

Einfach top :thumbup:
ich freu mich schon richtig auf das WBB3.1

danke für die neuen Screenshots =)
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

Wachert

Unregistered

956

Wednesday, March 25th 2009, 5:38pm

Gibt es Rechte das "Mods" manuelle Verwarnungen bzw. nur vorgefertigte Verwarnungen abgeben dürfen?
Gibts die Möglichkeit die Anzahl der VW in den Themen anzeigen zu lassen (in den Userinfos)?
Gibt es im ACP eine Übersicht aller verteilten Verwarnungen?

Zum Feature: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: (mehr fällt mir einfach nicht mehr ein ihr Schweinepriester (POSITIV GEMEINT!))

957

Wednesday, March 25th 2009, 5:41pm

Gibt es im ACP eine Übersicht aller verteilten Verwarnungen?
http://www.woltlab.com/forum/index.php?p…0158e99d90e6e1b

958

Wednesday, March 25th 2009, 5:48pm

Kann nur sagen das die Version 3.1 wirklich die beste Version ist. Die neue Verwarnfunktion finde ich sehr gelungen und klar strukturiert. Kann nur sagen Klasse Arbeit.

Diese beiden Fragen interessieren mich auch:
"Gibt es Rechte das "Mods" manuelle Verwarnungen bzw. nur vorgefertigte Verwarnungen abgeben dürfen?
Gibts die Möglichkeit die Anzahl der VW in den Themen anzeigen zu lassen (in den Userinfos)?"
Firefox 3.6.6
Opera 10.50
Win XP Pro SP3
1024 x 768

Wenn beim Beitrag nichts dabei steht dann ist der Fehler mit Firefox aufgetreten
daddeldepot.com

959

Wednesday, March 25th 2009, 5:53pm

Das Strafensystem ist wirklich richtig nice :thumbup:

Zur Benachrichtigung der User hätte ich aber noch eine Frage. Sobald Sanktionen erteilt werden, erhält dann der User auch eine PN darüber? Und wie verhält es sich, sobald einem User die Nutzungsrechte vollkommen entzogen werden? Gibt es dann evtl. die Möglichkeit einer Benachrichtigung per E-Mail, denn auf PNs kann er ja dann nicht mehr zugreifen.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

960

Wednesday, March 25th 2009, 6:04pm

oh eine frage hab ich noch ^^ wurde entlich der SRWare Iron Browser hinzugefügt?
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.