You are not logged in.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

921

Thursday, March 19th 2009, 4:21pm

Wartet doch einfach ab, bis eine offizielle Mitteilung seitens Woltlab kommt. Nur weil irgendwer meint, es würde später kommen, muss es nicht zwingend heißen, dass es so ist.

Habit hat dann aber richtiggestellt, es würde sich auf die Betaphase beziehen, und soweit ich weiß haben die WCom Mitglieder schon ein paar Einblicke. Und was bis jetzt an Reaktionen von Team und WCom Mitgliedern gekommen ist, scheint die Aussage mit der WBB 3.1 Beta auch zu stimmen. *panikmach*

Edit: Habe eben mal gesucht.: Die afaik letzte Aussage zur Beta Version kommt von Marcel Werk am 28. Februar:

Quoted

Aus aktueller Sicht kann man mit einer ersten Beta-Version in März / April 2009 rechnen.

So eine extreme Verschiebung innerhalb von etwa 3 Wochen wäre schon heftig, das würde heißen das sie a) noch vor ein großes Problem gestoßen sind b) Noch etwas großes mit reintun wollen.
Wobei ich es sowieso schon komisch finde, warum man das WBB 3.1 Update nicht aufgeteilt hat in 2/3 kleinere Updates.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

dennis88

Member

• "dennis88" is male

Occupation: Maschinenbauingenieur

• Send private message

922

Thursday, March 19th 2009, 4:25pm

Woher willst du denn wissen, dass er das Richtige schreibt und nicht Lexa's Aussage auf die Final bezogen war?!

Ist euer Leben eigentlich so sehr vom WBB abhängig?
Meine Plugins im Plugin-Store: Registrieren-Button im Forum, E-Mail-Adresse wechseln, FieldsetBBCode

Derzeit in Entwicklung:
Yatzy (Kniffel, Yahtzee, Knobeln)

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

923

Thursday, March 19th 2009, 4:32pm

nein das nicht, aber wir sind alle kleine kinder und wollen unbedingt das 3.1 haben :rolleyes:

als kleines kind warst du doch ein paar tage vor weihnachten auch so, stimmts ? :D

Mal kucken wann es kommt, aber arian will ja noch das gästebuch und die anderen funktionen vorstellen und bisdahin glaub ich das es noch dauert ^^
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

924

Thursday, March 19th 2009, 4:33pm

ich denke mal, dass sich da Habit vertan hat, da Lexa sicherlich die Final meinte. Hoffe nur, dass zw. der beta und der Final nicht ein ganzes Jahr liegen wird, sodass man dann eventl. 2x eine Jahreslizenz kaufen muß, um die Beta und Final zu bekommen.

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

925

Thursday, March 19th 2009, 4:36pm

Naja, auch für die Final würde ich es relativ heftig finden, wenn zwischen der Beta und der Final ca. ein halbes Jahr vergeht.
Zumal das jetzt noch keiner wissen kann, wielange die Beta Phase dauern wird, wann also die Final erscheint.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

926

Thursday, March 19th 2009, 4:37pm

Die Zielsetzung März / April 2009 für die erste Betaversion ist weiterhin aktuell. Voraussichtliche Erscheinungstermine werden ausschließlich von Arian oder mir angekündigt. Kommentare von Dritten dazu kann man getrost ignorieren.
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

dennis88

Member

• "dennis88" is male

Occupation: Maschinenbauingenieur

• Send private message

927

Thursday, March 19th 2009, 4:39pm

Voraussichtliche Erscheinungstermine werden ausschließlich von Arian oder mir angekündigt.
Damit sollte das wohl geklärt sein.
Meine Plugins im Plugin-Store: Registrieren-Button im Forum, E-Mail-Adresse wechseln, FieldsetBBCode

Derzeit in Entwicklung:
Yatzy (Kniffel, Yahtzee, Knobeln)

• "Harald-V70-VCB" is male

Occupation: selbständig

• Send private message

928

Thursday, March 19th 2009, 4:44pm

Die Zielsetzung März / April 2009 für die erste Betaversion ist weiterhin aktuell. Voraussichtliche Erscheinungstermine werden ausschließlich von Arian oder mir angekündigt. Kommentare von Dritten dazu kann man getrost ignorieren.
Danke für die Info
Mit freundlichen Grüßen

Harald
[Gründer vom VolvoClub-Bayern]

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

929

Thursday, March 19th 2009, 4:47pm

Okay, dann ist ja alles super :)

930

Thursday, March 19th 2009, 5:03pm

Und wie sieht das aus mit Externen Seiten in neuen Fenster öffnen?
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

931

Thursday, March 19th 2009, 5:06pm

Und wie sieht das aus mit Externen Seiten in neuen Fenster öffnen ?
Wie schon so oft gesagt wird das nicht genutzt weil jeder selbst entscheiden soll wie er eine Seite öffnen möchte. Und vorallem ist in XHTML 1.1 kein target-Attribut mehr erlaubt.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

932

Thursday, March 19th 2009, 5:17pm

Das wird sich niemals ändern.

Schon gar nicht, solange die Auszeichnungssprache (in unserem Fall XHTML) keine Links in neuen Fenstern mehr unterstützt. Und ehrlich gesagt freue ich mich über jeden Tag, wo das nicht geht.
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

933

Thursday, March 19th 2009, 5:37pm

Ich würde mal behaupten da hat er sich verdient das ihr ihm mal einen Tag lang den Kaffee kocht ;) Ist eine nette Funktion!

Nö, nachher gewöhnt der sich noch dran, dann gibts nie wieder frischen Kaffee :P

Die Zielsetzung März / April 2009 für die erste Betaversion ist weiterhin aktuell.

Das verwundert ein klein wenig, ist aber durchaus positiv überraschend. :)
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

934

Thursday, March 19th 2009, 5:38pm

Und ehrlich gesagt freue ich mich über jeden Tag, wo das nicht geht.
Nicht nur du, jedes Mitglied wo selber entscheiden will wie ein Link im Browser aufgeht, freut sich über dieses nicht vorhanden sein dieser nervigen Funktion. :thumbsup:

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

935

Thursday, March 19th 2009, 5:40pm

Nicht nur du, jedes Mitglied wo selber entscheiden will wie ein Link im Browser aufgeht, freut sich über dieses nicht vorhanden sein dieser nervigen Funktion. :thumbsup:
Ist doch ganz einfach: Machen wir bei jedem Link ein Dropdownmenü mit Auswahl :thumbsup:

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

936

Thursday, March 19th 2009, 5:40pm

Ist doch ganz einfach: Machen wir bei jedem Link ein Dropdownmenü mit Auswahl

OMG Wo zum Henker hast du den diese Idee bitte her? :P

937

Thursday, March 19th 2009, 6:11pm

Neue Nutzungsbedingungen

TOP @GameR :thumbup:

Ich bin gespannt, ob diese Funktion in der Beta im WSF getestet und anschließend mal durchgeschaut wird, wer gegen Regeln verstößt und "abgestraft" wird (z.B. Pkt. 4 lt. Screenshot) :P

Gruß awalili

938

Thursday, March 19th 2009, 6:17pm

Wie schon so oft gesagt wird das nicht genutzt weil jeder selbst entscheiden soll wie er eine Seite öffnen möchte. Und vorallem ist in XHTML 1.1 kein target-Attribut mehr erlaubt.

Wenn ich mich recht entsinne, soll das aber im HTML-5-Paket wieder durch die XFrames eingeführt werden.
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

939

Thursday, March 19th 2009, 8:53pm

Wie sieht es den mit den anderen Datenbanktypen in WBB 3.1 aus? Wird es Möglich sein auch andere Datenbanktypen zum Einsatz zu bringen?
Klassen für andere Datenbanken finden sich ja schon in 3.0 aber kommen nicht zum Einsatz.

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

940

Thursday, March 19th 2009, 9:04pm

Nein. Da bleibt alles beim alten MySQL …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer