You are not logged in.

901

Thursday, March 19th 2009, 3:20pm

Also so langsam werd ich richtig kribbelig. Freu mich schon auf Tag X der Final Release :thumbup:
Lass dich knuddeln!! :whistling: :whistling:

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

902

Thursday, March 19th 2009, 3:21pm

1) Drag&Drop vorhanden für die ACP-Sortierung?
Ich denke doch. So wie es aussieht. D'n'D ist im 3.1 afaik konsequent im ACP vorhanden (wo es Sinn macht).

2) Es steht dort, dass es mehrsprachig ist. Im Screen ist aber nur ein Feld zu sehen - kommt das nur daher weil nur eine Sprache installiert ist oder wie läuft das?
Es geht denke ich wie immer. Wenn du Mehrsprachigkeit haben willst gibst du dort jeweils eine Sprachvariable an und legst diese dann über den Sprachvariableneditor an. Ist doch jetzt bei Foren schon genauso.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

dennis88

Member

• "dennis88" is male

Occupation: Maschinenbauingenieur

• Send private message

903

Thursday, March 19th 2009, 3:24pm

2) Lexa hat in der WCom geschrieben, dass die WBB 3.1 Beta "Frühestens Ende 3. oder 4. Quartal 2009" kommt. Stimmt das wirklich so, sind wir noch so "unweit" von der Entwicklung her, dass man sich um fast 1 Jahr verschätzt hat? (Okay, natürlich sind noch neue Sachen dazugekommen, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, bei den ganzen Bildern die schon gepostet werden. Zumal man dann mal hätte etwas sagen sollen, und ich aus anderen Quellen auch gegenteiliges gehört habe.)

Das hat Lexa nicht geschrieben. Es war nicht die Beta, sondern die Final gemeint.
Meine Plugins im Plugin-Store: Registrieren-Button im Forum, E-Mail-Adresse wechseln, FieldsetBBCode

Derzeit in Entwicklung:
Yatzy (Kniffel, Yahtzee, Knobeln)

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

904

Es geht denke ich wie immer. Wenn du Mehrsprachigkeit haben willst gibst du dort jeweils eine Sprachvariable an und legst diese dann über den Sprachvariableneditor an. Ist doch jetzt bei Foren schon genauso.
Höhö, ach so ist das gemeint. Mehrere Felder für jeweils eine Sprache würde ich da dann sehr begrüßen. Denn das ganze über Sprachvariablen zu machen - naja, das ist ja fast noch umständlicher als vorher. Echte Mehrsprachigkeit sollte dann auch schön in eine GUI verpackt sein, denke ich.

Edit:

Quoted

Das hat Lexa nicht geschrieben. Es war nicht die Beta, sondern die Final gemeint.
Habit schreibt dazu 2 Beiträge drunter:

Quoted

Lexas Antwort bezieht sich auf den Beginn der Beta-Phase.
Wann eine finale Version erscheint, kann man noch nicht sagen.
Demnach kommt die finale Version ja erst 2011, wenn das so weitergeht :D
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

905

Interessant währe ein Header Menue damit die Buttons nicht das Layout sprengen :rolleyes:
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

906

Thursday, March 19th 2009, 3:36pm

Kann mir jemand sagen was diese Button Galerie aufsich hat?

Sehe zum ersten mal bei wbb3.1 Screenshot´s.
Gonipower has attached the following image:
  • bestimmungen3.jpg

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

907

Thursday, March 19th 2009, 3:36pm

Echte Mehrsprachigkeit sollte dann auch schön in eine GUI verpackt sein, denke ich.

Ist es auch ;) Man benötigt hier für die Mehrsprachigkeit keine Sprachvariablen oder den Sprachvariablen-Editor. Es geschieht alles in dieser einen Oberfläche.
Interessant währe ein Header Menue damit die Buttons nicht das Layout sprengen :rolleyes:

Was meinst du?

• "The White Wolf" is male

Occupation: Der Hirte, der auf die kleinen Schaafe aufpasst. Ne, der Gärtner, der auf die Kinder aufpasst. Ach, Erzieher.

• Send private message

908

Thursday, March 19th 2009, 3:42pm

@ Gonipower - lies dir maldiese Beiträge durch

909

Thursday, March 19th 2009, 3:45pm

Höhö, ach so ist das gemeint. Mehrere Felder für jeweils eine Sprache würde ich da dann sehr begrüßen. Denn das ganze über Sprachvariablen zu machen - naja, das ist ja fast noch umständlicher als vorher. Echte Mehrsprachigkeit sollte dann auch schön in eine GUI verpackt sein, denke ich.
Man legt hier grundsätzlich erstmal die Texte in der eigenen Sprache an. Wenn du dann auf Editieren klickst, kannst du in einem Dropdown die Sprache ändern und somit auch die anderen Sprachen anlegen. Also du wirst nie eine Sprachvariable zu Gesicht bekommen - es sei denn, du gehst in die Sprachverwaltung.
Das hatte ich in einem der Ankündigungstexte glaub ich schon geschrieben: Das haben wir realisiert. Alle drei Menüs (User, Header, Footer) können nun auch mehrzeilig sein.
5) Ich plädiere für die Zusammenfügung der Hilfethemen & Nutzungsbestimmungen im ACP unter einem Punkt - wie der heißt müsste man sich ausdenken. Sonst wird da langsam zu viel Platz mit verschwendet für mein Befinden.
Das kannst du dir selbst zusammenschustern. Zusammenlegen macht aus unserer Sicht gar keinen Sinn.
4) Wird man auch bei einzelnen Usern, oder sogar Usern mit bestimmten Kriterien, die erneute Bestätigung erzwingen können? Oder geht das nur für alle?
Man kann für jede Benutzergruppe einstellen, ob sie die Nutzungsbestimmungen akzeptieren muss. Also müsstest du dies bei allen Gruppen einstellen und dann die gemachten Zustimmungen löschen. Dann müssen alle Nutzer dieser Gruppen die Bestimmungen neu bestätigen.
3) Wie schon jemand anders gesagt hat: Den Button sollte man dann in "Registrieren" ändern.
Der Button ist aus meiner Sicht ok so.
1) Die integrierte "Lightbox" - kann man die deaktivieren? Denn ich würde lieber das Highslide Plugin aus der WCom nutzen.
Nein, das Highslide Plugin muss ja sowieso angepasst werden. Dann kann der Entwickler es auch gleich so machen, dass unser ImageViewer deaktiviert wird.

910

Thursday, March 19th 2009, 3:45pm

Was meinst du?

Eine Möglichkeit um die Buttons in Untermenues unterzubringen so was Plugin das es gibt wenn man zu viele Buttons im Header hat :D
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

911

Thursday, March 19th 2009, 3:47pm

Eine Möglichkeit um die Buttons in Untermenues unterzubringen so was Plugin das es gibt wenn amn zu viele Buttons im Header hat :D

Dazu findest du bereits mehrere Themen hier im Forum, die erklären warum so etwas nicht umgesetzt wird.

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

912

Thursday, March 19th 2009, 3:48pm

Man kann für jede Benutzergruppe einstellen, ob sie die Nutzungsbestimmungen akzeptieren muss. Also müsstest du dies bei allen Gruppen einstellen und dann die gemachten Zustimmungen löschen. Dann müssen alle Nutzer dieser Gruppen die Bestimmungen neu bestätigen.
Okay. Und kann ich jetzt auch einzelne Benutzer dazu zwingen die Nutzungsbedingungen nochmal zu bestätigen? Könnte ich mir als "erzieherische Maßnahme", evtl. auch als Bestrafung bei einer Verwarnung (Könnte man gleich mit einbauen) nämlich ganz gut vorstellen.

Und... stimmt das mit der Beta die vorraussichtlich erst im 3./4. Quartal kommt?
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

913

Thursday, March 19th 2009, 3:53pm

Und... stimmt das mit der Beta die vorraussichtlich erst im 3./4. Quartal kommt?

hieß es nicht mal März/April?
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

914

Thursday, March 19th 2009, 3:56pm

hieß es nicht mal März/April?
Genau deswegen wundere ich mich ja, Lexa meinte in der WCom etwas von Anfang der Betaphase Ende 3./Anfang 4. Quartal 2009. Die Verschiebung von Ende 2008 auf März/April 2009 kann ich ja wegen dem großem Feedback und den ganzen Änderungen noch nachvollziehen, aber sollte es sich wieder um mehr als ein halbes Jahr verschieben, hätte man evtl. früher mal was sagen sollen?

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

915

Thursday, March 19th 2009, 3:59pm

vielleicht hat sie sich verlesen ^^ ... *hoff*
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

• "Harald-V70-VCB" is male

Occupation: selbständig

• Send private message

916

Thursday, March 19th 2009, 4:05pm

Ist ja echt der Wahnsinn, wie toll das neue Wbb 3.1 werden soll / wird.

Nur wäre es nun schön zu wissen wann nun endlich der Betatest startet den ich glaube ich spreche da für alle das wir schon ganz schon heiß drauf sind.
Mit freundlichen Grüßen

Harald
[Gründer vom VolvoClub-Bayern]

917

Thursday, March 19th 2009, 4:11pm

Nur wäre es nun schön zu wissen wann nun endlich der Betatest startet den ich glaube ich spreche da für alle das wir schon ganz schon heiß drauf sind.

Vielleicht dauert es ja so lange weil es gleich eine Endversion wird und man keine Beta braucht :D
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

918

Thursday, March 19th 2009, 4:16pm

Laut Lexa und Habit beginnt aber die BETAPHASE im 3./4. Quartal.

dennis88

Member

• "dennis88" is male

Occupation: Maschinenbauingenieur

• Send private message

919

Thursday, March 19th 2009, 4:20pm

Lexa's Aussage bezieht sich -so wie ich das verstehe- auf die Final, weil danach gefragt wurde.

Quoted

wann kommt eigentlich die 3.1?
Wartet doch einfach ab, bis eine offizielle Mitteilung seitens Woltlab kommt. Nur weil irgendwer meint, es würde später kommen, muss es nicht zwingend heißen, dass es so ist.
Meine Plugins im Plugin-Store: Registrieren-Button im Forum, E-Mail-Adresse wechseln, FieldsetBBCode

Derzeit in Entwicklung:
Yatzy (Kniffel, Yahtzee, Knobeln)

920

Thursday, March 19th 2009, 4:20pm

Vielleicht dauert es ja so lange weil es gleich eine Endversion wird und man keine Beta braucht

Nicht möglich, denn sonst müßte sich WoltLab ja die Plugins installieren um alles zu testen und dann könnte es sein das sie neidisch werden und gar nicht erst weiter machen*frechgrins*
Ich benutze das WBB 3.0.9!
---
Lieben Gruß Yvonne