Ich denke doch. So wie es aussieht. D'n'D ist im 3.1 afaik konsequent im ACP vorhanden (wo es Sinn macht).1) Drag&Drop vorhanden für die ACP-Sortierung?
Es geht denke ich wie immer. Wenn du Mehrsprachigkeit haben willst gibst du dort jeweils eine Sprachvariable an und legst diese dann über den Sprachvariableneditor an. Ist doch jetzt bei Foren schon genauso.2) Es steht dort, dass es mehrsprachig ist. Im Screen ist aber nur ein Feld zu sehen - kommt das nur daher weil nur eine Sprache installiert ist oder wie läuft das?
2) Lexa hat in der WCom geschrieben, dass die WBB 3.1 Beta "Frühestens Ende 3. oder 4. Quartal 2009" kommt. Stimmt das wirklich so, sind wir noch so "unweit" von der Entwicklung her, dass man sich um fast 1 Jahr verschätzt hat? (Okay, natürlich sind noch neue Sachen dazugekommen, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, bei den ganzen Bildern die schon gepostet werden. Zumal man dann mal hätte etwas sagen sollen, und ich aus anderen Quellen auch gegenteiliges gehört habe.)
Höhö, ach so ist das gemeint. Mehrere Felder für jeweils eine Sprache würde ich da dann sehr begrüßen. Denn das ganze über Sprachvariablen zu machen - naja, das ist ja fast noch umständlicher als vorher. Echte Mehrsprachigkeit sollte dann auch schön in eine GUI verpackt sein, denke ich.Es geht denke ich wie immer. Wenn du Mehrsprachigkeit haben willst gibst du dort jeweils eine Sprachvariable an und legst diese dann über den Sprachvariableneditor an. Ist doch jetzt bei Foren schon genauso.
Habit schreibt dazu 2 Beiträge drunter:
Quoted
Das hat Lexa nicht geschrieben. Es war nicht die Beta, sondern die Final gemeint.
Demnach kommt die finale Version ja erst 2011, wenn das so weitergeht
Quoted
Lexas Antwort bezieht sich auf den Beginn der Beta-Phase.
Wann eine finale Version erscheint, kann man noch nicht sagen.
Echte Mehrsprachigkeit sollte dann auch schön in eine GUI verpackt sein, denke ich.
Man benötigt hier für die Mehrsprachigkeit keine Sprachvariablen oder den Sprachvariablen-Editor. Es geschieht alles in dieser einen Oberfläche.Interessant währe ein Header Menue damit die Buttons nicht das Layout sprengen![]()
Member
Occupation: Der Hirte, der auf die kleinen Schaafe aufpasst. Ne, der Gärtner, der auf die Kinder aufpasst. Ach, Erzieher.
Man legt hier grundsätzlich erstmal die Texte in der eigenen Sprache an. Wenn du dann auf Editieren klickst, kannst du in einem Dropdown die Sprache ändern und somit auch die anderen Sprachen anlegen. Also du wirst nie eine Sprachvariable zu Gesicht bekommen - es sei denn, du gehst in die Sprachverwaltung.Höhö, ach so ist das gemeint. Mehrere Felder für jeweils eine Sprache würde ich da dann sehr begrüßen. Denn das ganze über Sprachvariablen zu machen - naja, das ist ja fast noch umständlicher als vorher. Echte Mehrsprachigkeit sollte dann auch schön in eine GUI verpackt sein, denke ich.
Das hatte ich in einem der Ankündigungstexte glaub ich schon geschrieben: Das haben wir realisiert. Alle drei Menüs (User, Header, Footer) können nun auch mehrzeilig sein.Interessant währe ein Header Menue damit die Buttons nicht das Layout sprengen![]()
Das kannst du dir selbst zusammenschustern. Zusammenlegen macht aus unserer Sicht gar keinen Sinn.5) Ich plädiere für die Zusammenfügung der Hilfethemen & Nutzungsbestimmungen im ACP unter einem Punkt - wie der heißt müsste man sich ausdenken. Sonst wird da langsam zu viel Platz mit verschwendet für mein Befinden.
Man kann für jede Benutzergruppe einstellen, ob sie die Nutzungsbestimmungen akzeptieren muss. Also müsstest du dies bei allen Gruppen einstellen und dann die gemachten Zustimmungen löschen. Dann müssen alle Nutzer dieser Gruppen die Bestimmungen neu bestätigen.4) Wird man auch bei einzelnen Usern, oder sogar Usern mit bestimmten Kriterien, die erneute Bestätigung erzwingen können? Oder geht das nur für alle?
Der Button ist aus meiner Sicht ok so.3) Wie schon jemand anders gesagt hat: Den Button sollte man dann in "Registrieren" ändern.
Nein, das Highslide Plugin muss ja sowieso angepasst werden. Dann kann der Entwickler es auch gleich so machen, dass unser ImageViewer deaktiviert wird.1) Die integrierte "Lightbox" - kann man die deaktivieren? Denn ich würde lieber das Highslide Plugin aus der WCom nutzen.
Eine Möglichkeit um die Buttons in Untermenues unterzubringen so was Plugin das es gibt wenn amn zu viele Buttons im Header hat![]()
Okay. Und kann ich jetzt auch einzelne Benutzer dazu zwingen die Nutzungsbedingungen nochmal zu bestätigen? Könnte ich mir als "erzieherische Maßnahme", evtl. auch als Bestrafung bei einer Verwarnung (Könnte man gleich mit einbauen) nämlich ganz gut vorstellen.Man kann für jede Benutzergruppe einstellen, ob sie die Nutzungsbestimmungen akzeptieren muss. Also müsstest du dies bei allen Gruppen einstellen und dann die gemachten Zustimmungen löschen. Dann müssen alle Nutzer dieser Gruppen die Bestimmungen neu bestätigen.
Genau deswegen wundere ich mich ja, Lexa meinte in der WCom etwas von Anfang der Betaphase Ende 3./Anfang 4. Quartal 2009. Die Verschiebung von Ende 2008 auf März/April 2009 kann ich ja wegen dem großem Feedback und den ganzen Änderungen noch nachvollziehen, aber sollte es sich wieder um mehr als ein halbes Jahr verschieben, hätte man evtl. früher mal was sagen sollen?hieß es nicht mal März/April?
Nur wäre es nun schön zu wissen wann nun endlich der Betatest startet den ich glaube ich spreche da für alle das wir schon ganz schon heiß drauf sind.
Wartet doch einfach ab, bis eine offizielle Mitteilung seitens Woltlab kommt. Nur weil irgendwer meint, es würde später kommen, muss es nicht zwingend heißen, dass es so ist.
Quoted
wann kommt eigentlich die 3.1?
Vielleicht dauert es ja so lange weil es gleich eine Endversion wird und man keine Beta braucht
Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH