Gästebuch und Galerie sind optionale Plugins. Wer es nicht braucht, muss es sich nicht installieren. Die meisten anderen "großen", fest im Forum verankerten Funktionen lassen sich über die neue Modul-Steuerung zentral abschalten (z.B. private Nachrichten oder Tagging).

*hibbelignachhak* *g* *duckundrenn*Wie siehts denn mit SEO Optionen für die Verlinkung der Bilder aus? Damit spreche ich diesen Screenshot an.
Vielleicht ließe sich da ja was mit dem Usernamen/Albumnamen/Bildernamen basteln?
Wie wärs mit der Möglichkeit einer Größenwahl beim Verlinken des Bildes? (L,M,S)
Es ist ja auch nur vernünftig, wenn WoltLab jetzt stärker auf das Social-Network-Pferd setzt. Viel anderes bleibt ja auch nicht übrig, da der Markt sowas halt will. Ein Forum alleine zieht Leute schon lange nicht mehr an. Wachert, du hast den Vergleich mit den Handys gezogen. Der ist sogar recht passend, aber das ist halt das, was der Markt will, sonst würde sich dieses iPhone da von Apple wohl kaum die dumm verkaufen.
Ich persönlich finde die Entwicklung allerdings nicht schlimm![]()
Naja kommt halt drauf an, für was man das Forum braucht Ein normales supportforum braucht sowas nicht, wenn man aber eine richtige Community mit Hauptaugenmerk auf das Forum setzt ist das schon eher nützlich.
Deshalb finde ich das super, dass es optional ist. So deckt Woltlab alle ab. Die die es brauchen installieren es optional, die anderen lass es einfach aus ;-)
Zumal man bei einer Galerie sowieso immer aufpassen muss, stichwort urheberrechte
Ich dachte du wolltest deine Galerie nicht mehr weiter entwickeln? Hattest du doch mal gesagt oder?naja, wenn die wbb galerie die rgallery ersetzt werd ich mir nicht die arbeit machen und versuchen zu konkurrieren. da woltlab andere entwickler vom wcf/wbb ausschließt, wäre das ein sinnloser versuch da mitzumischen. bzw. auch unnötig - niemand braucht 2 galerien die das gleiche können. da konzentrier ich mich lieber auf die nächste gute idee![]()

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH