You are not logged in.

Marcel Werk

WoltLab Management

• "Marcel Werk" is male

• Send private message

841

Tuesday, March 17th 2009, 3:11pm

Gästebuch und Galerie sind optionale Plugins. Wer es nicht braucht, muss es sich nicht installieren. Die meisten anderen "großen", fest im Forum verankerten Funktionen lassen sich über die neue Modul-Steuerung zentral abschalten (z.B. private Nachrichten oder Tagging).
Marcel Werk
WoltLab Management

Follow me on Twitter

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

842

Tuesday, March 17th 2009, 3:18pm

Also ich wüsste auch nicht warum man die Entwicklung negativ sehen sollte. Sachen wie eine Galerie haben imo nicht viel mit Social Networking zu tun, sie gehören genauso zum Inhalt mancher Webseiten wie Artikel oder eben Forenbeiträge - das kommt ganz drauf an was die Community brauch & möchte.
Und solange man alles abschalten kann ist es doch super, zumal ich erst sagen würde das es mit Social Networking langsam zuweit geht wenn solche Interessengruppen wie beim vB kommen würden - die jetzigen Funktionen begrüße ich aber sehr.
Wobei Interessengruppen als optionales Plugin für mich auch kein Problem wären, aber bitte erst wenn alle anderen Sachen "fertig" sind. Also mit 3.3 oderso :D
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

843

Tuesday, March 17th 2009, 3:18pm

Gästebuch und Galerie sind optionale Plugins. Wer es nicht braucht, muss es sich nicht installieren. Die meisten anderen "großen", fest im Forum verankerten Funktionen lassen sich über die neue Modul-Steuerung zentral abschalten (z.B. private Nachrichten oder Tagging).

Na also damit sind ja dann wohl alle befürchtungen beseitigt worden ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

newx

Member

• "newx" is male

• Send private message

844

Tuesday, March 17th 2009, 3:38pm

Also ich bin von den neuen Screenshots und Informationen echt angetan. Auch eine Entwicklung in Richtung Social Network begrüße ich sehr. Somit ist das Board fit für die nächsten Jahre und man kann, wenn man möchte, seinen Usern echt viel bieten. Die vielen neuen Infos und Screens haben mich schon sehr "heiß" gemacht. Hoffentlich gehts bald in die Beta!!!

Eine weitere Vernetzung mit anderen sozialen Diensten ist auch weiterhin wünschenswert - das Web bleibt halt nicht stehen und mit einer guten Software, die viel optionales bietet, können auch weiterhin "normale" User den großen und kräftig finanzierten, kommerziellen Portalen etwas Paroli bieten. Das halte ich für wichtig!

845

Tuesday, March 17th 2009, 4:04pm

Es ist ja auch nur vernünftig, wenn WoltLab jetzt stärker auf das Social-Network-Pferd setzt. Viel anderes bleibt ja auch nicht übrig, da der Markt sowas halt will. Ein Forum alleine zieht Leute schon lange nicht mehr an. Wachert, du hast den Vergleich mit den Handys gezogen. Der ist sogar recht passend, aber das ist halt das, was der Markt will, sonst würde sich dieses iPhone da von Apple wohl kaum die dumm verkaufen.

Ich persönlich finde die Entwicklung allerdings nicht schlimm :)
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

846

Tuesday, March 17th 2009, 4:39pm

Übrigens:
Hier findet man, wenn ich das richtig erkennen konnte, noch ein paar andere Mini-Screenshots von neuen Funktionen im ACP (Unterste Reihe). Auch wenn man nicht wirklich viel erkennen kann :D
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

847

Tuesday, March 17th 2009, 4:43pm

Wenn ich das was man da sieht richtig identifiziere sind das keine neuen Features 8o
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

848

Tuesday, March 17th 2009, 4:51pm

lol also ich erkenne da nicht viel xD

ausser vllt das die Forenerstellung auch ein wenig anders wird :D
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

Wachert

Unregistered

849

Tuesday, March 17th 2009, 6:14pm

Wie siehts denn mit SEO Optionen für die Verlinkung der Bilder aus? Damit spreche ich diesen Screenshot an.

Vielleicht ließe sich da ja was mit dem Usernamen/Albumnamen/Bildernamen basteln?
Wie wärs mit der Möglichkeit einer Größenwahl beim Verlinken des Bildes? (L,M,S)
*hibbelignachhak* *g* *duckundrenn*

850

Wednesday, March 18th 2009, 8:39am

Es ist ja auch nur vernünftig, wenn WoltLab jetzt stärker auf das Social-Network-Pferd setzt. Viel anderes bleibt ja auch nicht übrig, da der Markt sowas halt will. Ein Forum alleine zieht Leute schon lange nicht mehr an. Wachert, du hast den Vergleich mit den Handys gezogen. Der ist sogar recht passend, aber das ist halt das, was der Markt will, sonst würde sich dieses iPhone da von Apple wohl kaum die dumm verkaufen.

Ich persönlich finde die Entwicklung allerdings nicht schlimm :)

Naja kommt halt drauf an, für was man das Forum braucht Ein normales supportforum braucht sowas nicht, wenn man aber eine richtige Community mit Hauptaugenmerk auf das Forum setzt ist das schon eher nützlich.

Deshalb finde ich das super, dass es optional ist. So deckt Woltlab alle ab. Die die es brauchen installieren es optional, die anderen lass es einfach aus ;-)

Zumal man bei einer Galerie sowieso immer aufpassen muss, stichwort urheberrechte.
Ich denke so langsam etabliert sich das wbb3 auch. Wenn ich noch dran denke, wie sie anfangs alle gegen wbb3 gewettert haben. Ich bin trozdem umgestiegen und habs bis heute nicht 1 sekunde bereuht.

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

851

Wednesday, March 18th 2009, 8:44am

Naja kommt halt drauf an, für was man das Forum braucht Ein normales supportforum braucht sowas nicht, wenn man aber eine richtige Community mit Hauptaugenmerk auf das Forum setzt ist das schon eher nützlich.

Deshalb finde ich das super, dass es optional ist. So deckt Woltlab alle ab. Die die es brauchen installieren es optional, die anderen lass es einfach aus ;-)

Zumal man bei einer Galerie sowieso immer aufpassen muss, stichwort urheberrechte

Das ist richtig. Auch ein einfaches Forum zu einer Seite braucht es nicht unbedingt, andere aber wieder schon. Kommt halt drauf an, was gemacht werden möchte und muss. Ich finde viele "Social"-Network Dinger nicht so gut und viele spezielle Foren für eine Community kommen ohne das Zeug aus, erwarten aber auf das spezielle Gebiet zugeschnittene Dinge.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

852

Wednesday, March 18th 2009, 1:13pm

Es kommt auch darauf an ob man schon immer im WEB2.0 gelebt hat oder hineingeboren wurde.

Da sieht man viele gute dinge kommen und wieder verschwinden.
März '09
Frauen sind immer Engel,
wenn erst mal der Teufel gebändigt ist.
Februar '09: Eine Software die fehlerfrei Funktioniert, ist hoffnungslos veraltet.
Januar '09: Kunde: Ich habe da ein problem ... Service: Nein das ist kein Fehler, das ist ein neues Feature

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

853

Wednesday, March 18th 2009, 1:23pm

Das WEB2.0 ist ein Modebegriff. Für mich gibts kein WEB2.0 sondern eine stetige Entwicklung. Denn das WEB in eine Version zu pressen ist nicht gerade Sinnvoll, da viele "WEB2.0" Techniken, Dinge auch vorher mal gab.
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

854

Wednesday, March 18th 2009, 4:00pm

wird es möglich sein, dass der User nach dem Login auf seine Profilseite automatisch geleitet wird und nur per Klick in eins der integrierten Endanwendungen kommt? Somit würde eine Endanwendung nie im Mittelpunkt des ganzen Systems stehen.

Wachert

Unregistered

855

Wednesday, March 18th 2009, 5:08pm

Das ließe sich ja über das entsprechende Template basteln.

Eine Einstellung dafür wäre natürlich cool.

schwurz

Member

• "schwurz" is male

• Send private message

856

Wednesday, March 18th 2009, 5:30pm

naja, wenn die wbb galerie die rgallery ersetzt werd ich mir nicht die arbeit machen und versuchen zu konkurrieren. da woltlab andere entwickler vom wcf/wbb ausschließt, wäre das ein sinnloser versuch da mitzumischen. bzw. auch unnötig - niemand braucht 2 galerien die das gleiche können. da konzentrier ich mich lieber auf die nächste gute idee ;)
Ich dachte du wolltest deine Galerie nicht mehr weiter entwickeln? Hattest du doch mal gesagt oder?
Hier findet ihr unsere Modifikationen und unsere eigenen Stile für euer WBB 3.0 und 3.1

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

857

Wednesday, March 18th 2009, 5:55pm

Ich sehe das so: Vielfalt macht das Leben schön! Also warum sollte es nicht auch 5 verschiedene Galerien fürs WCF geben? :)

Es hat ja eh fast jeder ein anderes Konzept und eine andere Herangehensweise, also sollten sich die Galerien doch unterscheiden …
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

schwurz

Member

• "schwurz" is male

• Send private message

858

Wednesday, March 18th 2009, 6:00pm

Lieber von 5 Galerien die besten Features in einer :thumbsup: :thumbsup:
Hier findet ihr unsere Modifikationen und unsere eigenen Stile für euer WBB 3.0 und 3.1

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

859

Wednesday, March 18th 2009, 6:02pm

Kommunismusfan? :D 8)
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

schwurz

Member

• "schwurz" is male

• Send private message

860

Wednesday, March 18th 2009, 6:08pm

Zu Befehl! :love: :love: