Hoffentlich werden mit der neuen WoltLab-Präsenz die einzelnen Plugins separat angeboten. Ich will mir nicht immer eine WBB3-Lizenz holen, nur weil ich ein Plugin benutzen möchte.

Cool wäre da natürlich die Übernahme aus dem bereits bestehenden "Buddyloo" System, aber das wird es denk ich mal nicht geben.
Seit wann genügt hier eine Lizenz? Habe ich eine Lizenz, konnte ich bisher immer die Plugins für ein Board nutzen. Für eine weitere Nutzung in einem anderen Board muss es auch eine weitere Lizenz geben (sonst hätte man wohl auch kein zweites Board).Da diese Plugins auch nur mit dem WBB3 kompatibel sind gibt es auch nur die Möglichkeit diese im WBB3 zu verwenden. Eine Lizenz genügt hier übrigens![]()
Entweder die Plugins, die nicht mehr benötigt werden, vorher deinstallieren oder eben über den Importer.
Aber wenn man hier schon Kategorien anlegen kann, Kommentare / Beschreibungen, Verwaltung etc... da ists zu ner großen Galerie die diese Sachen vereint ja echt nicht mehr weit![]()

Das wird laufen wie mit den Handys.
Nachher wird das WBB damit beworben das es sogar als Forum dienen kann (unglaublich) aber dennoch wahr.

Genau das wollen die User aber auch.
Das wird laufen wie mit den Handys.
Nachher wird das WBB damit beworben das es sogar als Forum dienen kann (unglaublich) aber dennoch wahr.
Da hast du recht, ich hoffe das wird nicht alles Standart. Denn so langsam bewegt sich wbb weiter weg von einem Forum immer mehr richtung community und social network.
Ich meine wenn man es optional nutzen kann OK, aber alles als standart aktiviert...

Forum Software: Burning Board® 3.1.7, developed by WoltLab® GmbH