You are not logged in.

• "Sascha Speidel" is male

Occupation: Student (Informatik)

• Send private message

821

Monday, March 16th 2009, 10:54pm

Cool wäre da natürlich die Übernahme aus dem bereits bestehenden "Buddyloo" System, aber das wird es denk ich mal nicht geben.
Mit freundlichem Gruß

Sascha Speidel

web: http://www.sascha-speidel.de
e-mail: info@sascha-speidel.de
phone: +49 (0) 1 63 - 6 01 33 19

"Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch." ^^

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

822

Tuesday, March 17th 2009, 6:38am

Hoffentlich werden mit der neuen WoltLab-Präsenz die einzelnen Plugins separat angeboten. Ich will mir nicht immer eine WBB3-Lizenz holen, nur weil ich ein Plugin benutzen möchte :pinch: .

Da diese Plugins auch nur mit dem WBB3 kompatibel sind gibt es auch nur die Möglichkeit diese im WBB3 zu verwenden. Eine Lizenz genügt hier übrigens ;)
Cool wäre da natürlich die Übernahme aus dem bereits bestehenden "Buddyloo" System, aber das wird es denk ich mal nicht geben.

Diese Möglichkeit müsste dann nur vom Autor des Plugins angeboten werden, wäre natürlich eine nette Sache wenn es sowas geben würde. Aber von WoltLab wird es dazu wohl keinen Importer geben.

823

Tuesday, March 17th 2009, 7:59am

Da diese Plugins auch nur mit dem WBB3 kompatibel sind gibt es auch nur die Möglichkeit diese im WBB3 zu verwenden. Eine Lizenz genügt hier übrigens ;)
Seit wann genügt hier eine Lizenz? Habe ich eine Lizenz, konnte ich bisher immer die Plugins für ein Board nutzen. Für eine weitere Nutzung in einem anderen Board muss es auch eine weitere Lizenz geben (sonst hätte man wohl auch kein zweites Board).
Sonst könnte man diese Plugins ja auch beliebig im Lite verwenden, wenn man schon ein WBB3 hat. Und das war bisher nicht erlaubt.
"Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

824

Tuesday, March 17th 2009, 8:54am

Ich hab es so verstanden das er für jedes Plugin eine einzelne Lizenz nutzen würde, deswegen meine Antwort.

Gregor.J

Member

• "Gregor.J" is male

Occupation: Systemadmin

• Send private message

825

Tuesday, March 17th 2009, 9:01am

Sorry wenn es die Frage schon geben sollte...
Wie sieht ein Update von 3.0 auf 3.1 aus, was passiert mit den Plugins im 3.0 nach einem Update auf 3.1, werden die automatisch gelöscht, oder wäre es besser eine neu Installation zu machen und denn mit dem Importer zu Konvertieren.
:?:
MfG
Gregor.J
--------------------
Secure-Forum
ODP-Editor

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

• Send private message

826

Tuesday, March 17th 2009, 9:04am

Entweder die Plugins, die nicht mehr benötigt werden, vorher deinstallieren oder eben über den Importer.

827

Tuesday, March 17th 2009, 9:19am

Einfach nur GEIL! :thumbup:

Gregor.J

Member

• "Gregor.J" is male

Occupation: Systemadmin

• Send private message

828

Tuesday, March 17th 2009, 9:24am

Entweder die Plugins, die nicht mehr benötigt werden, vorher deinstallieren oder eben über den Importer.

Super, das wollte ich Wissen.
Wobei eine saubere neu Installation die bessere Variante ist, glaube ich und von 3.0 auf 3.1 zu Konvertieren sollte ja reibungslos über die Bühne gehen.
Freue mich schon auf die 3.1...
:thumbup:
MfG
Gregor.J
--------------------
Secure-Forum
ODP-Editor

Randy

Member

• "Randy" is male

• Send private message

829

Tuesday, March 17th 2009, 9:44am

Ich muss Woltlab vorab schon gratulieren, was man in der Vorschau 3.1 so sieht, wird das WBB3.1 wirklich ein großer Wurf. Ich freue mich schon darauf! :thumbsup:

830

Tuesday, March 17th 2009, 10:32am

Ich hab es so verstanden das er für jedes Plugin eine einzelne Lizenz nutzen würde, deswegen meine Antwort.
Das wäre aber nen teurer Spaß. Hoffen wir mal, dass das Arian nicht auf verrückte Ideen bringt. :D

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

831

Tuesday, March 17th 2009, 11:05am

Sehr schöne Galerie. Aber wenn man hier schon Kategorien anlegen kann, Kommentare / Beschreibungen, Verwaltung etc... da ists zu ner großen Galerie die diese Sachen vereint ja echt nicht mehr weit ;)

Xeno³

Member

• "Xeno³" is male

Occupation: Fallschirmjäger & FISI

• Send private message

832

Tuesday, March 17th 2009, 12:10pm

Aber wenn man hier schon Kategorien anlegen kann, Kommentare / Beschreibungen, Verwaltung etc... da ists zu ner großen Galerie die diese Sachen vereint ja echt nicht mehr weit ;)

Das wird dann ein Feature vom UCA (Usergenerated Content-Addon). ^^

Die Galerie sieht echt spannend aus, ich glaube fast bald mutieren die WBB3s zu social Communitys wie StudyVZ. 8o
"Das liegt östlich vom Äquator, du noob!"
Xeno³

833

Tuesday, March 17th 2009, 12:37pm

ich glaube fast bald mutieren die WBB3s zu social Communities wie StudyVZ. 8o
Das war auch mein Gedanke. Mal schauen, was die Zukunft noch alles bringt.

Wachert

Unregistered

834

Tuesday, March 17th 2009, 12:41pm

Das wird laufen wie mit den Handys.

Nachher wird das WBB damit beworben das es sogar als Forum dienen kann (unglaublich) aber dennoch wahr.

835

Tuesday, March 17th 2009, 12:58pm

Nachher wird das WBB damit beworben das es sogar als Forum dienen kann (unglaublich) aber dennoch wahr.

Da hast du recht, ich hoffe das wird nicht alles Standard. Denn so langsam bewegt sich WBB weiter weg von einem Forum immer mehr richtung community und social network.
Ich meine wenn man es optional nutzen kann OK, aber alles als standard aktiviert...

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

836

Tuesday, March 17th 2009, 1:08pm

nicht wieder ins negative abdriften :)

Ja es ist vllt ein bisschen mehr geworden, aber warten wirs doch einfachmal ab ;)

Vllt ist es gar nicht so schlimm wie man denkt :D
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

Daddi

Member

• "Daddi" is male

Occupation: Web Entwickler / Student (AI)

• Send private message

837

Tuesday, March 17th 2009, 1:16pm

Die Sachen die ihr als Social-Network einstuft sind doch eh zum großteil optional installierbar ;)
Aber mal ehrlich... was ist ein Forum anderes als eben ein Social-Network? Genau darum geht es doch. Informationen und Eindrücke weitergeben / austauschen. Das ist der Sinn hinter der Sache.

Wachert

Unregistered

838

Tuesday, March 17th 2009, 1:42pm

Da hast du recht, ich hoffe das wird nicht alles Standart. Denn so langsam bewegt sich wbb weiter weg von einem Forum immer mehr richtung community und social network.
Ich meine wenn man es optional nutzen kann OK, aber alles als standart aktiviert...
Genau das wollen die User aber auch.
Es gibt kaum ein Forum was keine "Homepage", Communityweite Gallerie oder eigenen Imagehoster, Arcadespiele, Newssystem/Blogsystem, Freundenetzwerk etc pp hat.
Ohne sowas ist man heute schwer dran ;)

Wenn sowas von der eigentl. Forensoftware geliefert wird, umso besser ;)

Das WBB wird danke des WCF mal zum Allroundsystem für alles...

839

Tuesday, March 17th 2009, 1:50pm

Eigentlich gibt es das schon z.B.:
http://www.epochen-kampf.de

Kommt halt auf das jeweilige Forum an, ich kenne Zig foren die keine Galerie etc. brauchen, sondern wo es rein um den Inhalt geht.
Wenn es alles optional ist (wie bei Notizblock) wäre das ne superfeine sache. Wenn das aber alles standard mitinstalliert wird, und sich nicht / schlecht deinstallieren lässt isses schlecht

Wachert

Unregistered

840

Tuesday, March 17th 2009, 2:16pm

Natürlich ist das optional und weglassbar oder deinstallierbar. Ich glaube das steht sogar vollkommen ausser Frage ;)