You are not logged in.

• "The White Wolf" is male

Occupation: Der Hirte, der auf die kleinen Schaafe aufpasst. Ne, der Gärtner, der auf die Kinder aufpasst. Ach, Erzieher.

• Send private message

801

Monday, March 16th 2009, 9:30pm

Gibt es bei der Gallery auch die Möglichkeit von Verlinkungen alá Vz?
Sorry, würde mich über ne AW freuen. Danke.

802

Monday, March 16th 2009, 9:31pm

Nein, gibt es derzeit nicht.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Occupation: Der Hirte, der auf die kleinen Schaafe aufpasst. Ne, der Gärtner, der auf die Kinder aufpasst. Ach, Erzieher.

• Send private message

803

Monday, March 16th 2009, 9:34pm

Ist diese Funktion denn geplant?

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

804

Monday, March 16th 2009, 9:35pm

Heißt sowas wie die rgallery?
Nein, die rGallery war eine komplette Galerie. Diese Galerie ist nur in den Benutzerprofilen zu finden.

0xdefec

Member

Occupation: Softwareentwickler - andoca.de

• Send private message

805

Monday, March 16th 2009, 9:44pm

sieht alles super aus :)

bei der galerie bin ich auch gespannt, was da noch kommt ;) davon wird dann nat. auch abhängen ob und wie eine 2er version der rGallery realisiert wird.

so wie ich es bisher verstanden habe ist die wbb galerie primär ein ablageort für den user ala studivz/facebook - jeder user macht für sich alben und lädt fotos in seine galerie.

die rGallery versucht hingegen eine communitygalerie zu sein. also eine galerie, in der der admin vorgibt welche kategorien es gibt und wo es darum geht eine gemeinsame sammlung an bildern zu bestimmten themen zu erstellen, so dass man einfach und schnell fotos zu themen findet und durchforsten kann.

lg, andreas
andoca.de - wir bauen Communities!
Services und Plugins für Communities, die sich ernst nehmen.
rMarketplace Kleinanzeigen | SEO Plugins | Galerie Im-/Exporter

• Send private message

806

Monday, March 16th 2009, 9:47pm

Ne 2er erhoffe ich doch sehr. Ich warte ja auf die Features wie die Verlinkungsmöglichkeit. Wäre schön, wenn dies für die Profilgalerie auch noch umgesetzt wird.

0xdefec

Member

Occupation: Softwareentwickler - andoca.de

• Send private message

807

Monday, March 16th 2009, 9:55pm

naja, wenn die wbb galerie die rgallery ersetzt werd ich mir nicht die arbeit machen und versuchen zu konkurrieren. da woltlab andere entwickler vom wcf/wbb ausschließt, wäre das ein sinnloser versuch da mitzumischen. bzw. auch unnötig - niemand braucht 2 galerien die das gleiche können. da konzentrier ich mich lieber auf die nächste gute idee ;)

lg, andreas
andoca.de - wir bauen Communities!
Services und Plugins für Communities, die sich ernst nehmen.
rMarketplace Kleinanzeigen | SEO Plugins | Galerie Im-/Exporter

• Send private message

808

Monday, March 16th 2009, 9:59pm

Das ist verständlich. Aber vielleicht wird diesbezüglich von Seiten Woltlab noch ein Statement abgegeben. Man könnte doch die Galerie kombinieren.

809

Monday, March 16th 2009, 10:01pm

Die Profilgalerie sieht sehr interessant aus. Eigentlich könnte man doch aus dieser Galerie heraus auch einen eigenständige entwickeln. Das Grundlegende dürfte doch damit schon geschaffen sein und man könnte se um funktionen weiter verbessern wie Unterkategorien usw. oder etwa nicht?

810

Monday, March 16th 2009, 10:06pm

Das einzige was mich stört an der Galerie ist der fehlende WYSIWYG-Editor bei der Bildbeschreibung und den Kommentaren. Ich meine er sollte zumindest optional verfügbar sein, damit man seine Beschreibung oder seinen Kommentar auch mal mit Smileys oder BBCodes versehen kann. Einfach nur Text empfinde ich, gerade wo so ein genialer Editor nebst BBCode System an Board ist, fast als einen Rückschritt. :S
-

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

811

Monday, March 16th 2009, 10:07pm

Dann ist es für Verbesserungsvorschläge aber zu spät.

Wieso?

Ratet mal wieso es ne Betaphase gibt ;) um eben auf Fehler hinzuweisen und um weitere Vorschläge vorzutragen ;)
MFG
Thomas

812

Monday, March 16th 2009, 10:11pm

@»Nexan«:
Man muss ja nicht unbedingt immer den Editor hinklatschen. Wenn dann vielleicht einfach nur die Möglichkeit smileys einzufügen.

Mit denn Editor können dann die User ''zuviel'' machen. Letztlich zählt ja nur die Meinung oder Kommentar zum Bild. Auch wäre wohl der Editor an dieser Stelle zu groß.

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

813

Monday, March 16th 2009, 10:11pm

ich bin auch dafür :P nur noch wichtige vorschläge ^^ sonst verschiebt sich der erscheinungstermin noch weiter :(
das wollen wir doch ned....
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

Mydoom

Member

Occupation: Informatik-Student

• Send private message

814

Monday, March 16th 2009, 10:16pm

Die Galerie gefällt mir :thumbup: .
Ich hoffe mal, dass die Galerie so programmiert wurde, dass man als Entwickler den Code als Grundlage für eine vollwertige Galerie nutzen kann.

Ist auch schon klar, ob man für dieses Galerie-Plugin eine WBB3 Lizenz benötigt?
Mein Plugin: Automatisierte Verwaltung von inaktiven Benutzern (z. B. E-Mail senden, Benutzergruppen bearbeiten, Benutzer löschen, deaktivieren oder sperren)

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

815

Monday, March 16th 2009, 10:20pm

Ist auch schon klar, ob man für dieses Galerie-Plugin eine WBB3 Lizenz benötigt?
Das denke ich doch.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

816

Monday, March 16th 2009, 10:28pm

Zu dem Editor-Problem. Ich denke, sobald WoltLab folgenden Vorschlag dann auch umsetzt, werden die meisten Textareas durch "Lite"-Editoren o. ä. ersetzt, einfach weil es dann auch einheitlicher aussieht:
[in Planung] Verschiedene WYSIWYG-Modes integrieren

Dann hab ich noch eine Frage zu den Freundschaften: Wenn man nun von 3.0 ein Update auf 3.1 fährt, welche Freundschaften werden beibehalten, welche aufgekündigt? Oder werden einseitige Freundschaften direkt als Einladungen bei der anderen Person interpretiert?

Von der Galerie bin ich übrigens positiv überrascht :)!
Demjenigen, der link ist, ist alles recht.
Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt!
Perfektion ist ein stummes Gut.

Mydoom

Member

Occupation: Informatik-Student

• Send private message

817

Monday, March 16th 2009, 10:28pm

Da selbst das Notiz-Plugin eine WBB3 Lizenz benötigt, wäre es anzunehmen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;).

Hoffentlich werden mit der neuen WoltLab-Präsenz die einzelnen Plugins separat angeboten. Ich will mir nicht immer eine WBB3-Lizenz holen, nur weil ich ein Plugin benutzen möchte :pinch: .
Mein Plugin: Automatisierte Verwaltung von inaktiven Benutzern (z. B. E-Mail senden, Benutzergruppen bearbeiten, Benutzer löschen, deaktivieren oder sperren)

818

Monday, March 16th 2009, 10:31pm

Das denke ich doch.

Quoted

Heute möchte ich Euch die neue Bildergalerie vorstellen, die wir Euch mit Burning Board 3.1 kostenlos als optionales Plugin zur Verfügung stellen.
Ich verstehe das sogar soweit das eine WBB 3.1-Lizenz benötigt wird.
März '09
Frauen sind immer Engel,
wenn erst mal der Teufel gebändigt ist.
Februar '09: Eine Software die fehlerfrei Funktioniert, ist hoffnungslos veraltet.
Januar '09: Kunde: Ich habe da ein problem ... Service: Nein das ist kein Fehler, das ist ein neues Feature

Harald Szekely

Ehemaliger WoltLab Designer

• "Harald Szekely" is male

Occupation: Designer

• Send private message

819

Monday, March 16th 2009, 10:46pm

@ Zollern:
Soweit ich weiß, müssen alle Freundschaftslisten nach dem Update bestätigt werden. Alle Freunde werden also zu Freundschaftsanfragen und man ist erst Freund, wenn der andere diese bestätigt hat.

Dafür gibt es in der Freundeverwaltung nun zwei weitere Felder, nämlich die Ausgehenden Freundschaftsanfragen (die man selbst an andere gesendet hat) und die Eingehenden Freundschaftsanfragen (die man selbst bestätigen muss).
"Viribus Unitis"

Harald Székely
Designer

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

820

Monday, March 16th 2009, 10:52pm

@ Zollern:
Soweit ich weiß, müssen alle Freundschaftslisten nach dem Update bestätigt werden. Alle Freunde werden also zu Freundschaftsanfragen und man ist erst Freund, wenn der andere diese bestätigt hat.

Passiert diese Freundschaftsanfrage automatisch?
Das wird ein Spaß für die "Opfer" ...
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.