You are not logged in.

781

Monday, March 16th 2009, 7:56pm

Da wird dann aber eine ganze Menge Platz verschwendet, oder? Schließlich ist der Bereich nicht gerade klein. Warum nicht auf meinen Vorschlag zurückgreifen?
Wir wollen wenigstens an einer Stelle im System den Avatar in voller Größe anzeigen. Es war nicht so leicht hier eine optimale Lösung zu finden. Die aktuelle ist da die beste aus unserer Sicht.
Und wurde nun auch der vorgeschlagene (und eigtl. auch bestätigte) Galeriebutton im Headermenü umgesetzt? Denn in der Vorschau steht dazu ja (noch) nichts...
Ja - habe ich noch in den Beitrag ergänzt. Der Button war schon länger geplant, ist jedoch noch nicht fertig. Deswegen wollte ich ja unvoreingenommen Eure Ideen hören.
Vorschlag: Beim "Hover-Löschen" in der Übersicht evtl. noch eine Checkbox mit einbauen, um viele Bilder aufeinmal zu löschen.
Eine gute Idee, wird aber nichts mehr mit 3.1 - da hängt leider zuviel dran.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

782

Monday, March 16th 2009, 8:04pm

Wir wollen wenigstens an einer Stelle im System den Avatar in voller Größe anzeigen. Es war nicht so leicht hier eine optimale Lösung zu finden. Die aktuelle ist da die beste aus unserer Sicht.

Hmm, schwierig. Aber afaik haben SEHR viele (vermutlich über 80-90% bei den meisten Communitys) keine Freunde ausgewählt. Und wenn da dann immer über dieses große Feld steht "Keine Freunde vorhanden" ist das auch irgendwie blöd, genauso wie wenn der Admin das "abschalten" möchte indem er da mittels Templateänderungen einen Text ala "Diese Funktion ist deaktiviert" reinschreibt. Aber ist jetzt wohl zu spät da noch was zu ändern, dann müsste man ja alles irgendwie umpositionieren.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

Occupation: Student (Physik)

• Send private message

783

Monday, March 16th 2009, 8:06pm

Vielleicht ermutigt das neue System auch einfach zur stärkeren Benutzung :)
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.
Meine Plugins und Projekte

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

784

Monday, March 16th 2009, 8:07pm

Also bei der Konkurrenz hat das kaum was gebracht. :-)
Wobei das auch ein klein wenig auf die Community ankommt.
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

Geronimo

Member

Occupation: Wirtschaftsinformatiker

• Send private message

785

Monday, March 16th 2009, 8:08pm

Die neue Galerie wird großartig! Werden die Avatare zukünftig ebenfalls - wie von mir vor einiger Zeit vorgeschlagen - in der benötigten Größe bereitgestellt?
Ich könnte mir das durchaus vorstellen. Bisher war die Funktion eher versteckt.
Meisterschützen - Der Treffpunkt für Sportschützen
http://meisterschuetzen.org

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

786

Monday, March 16th 2009, 8:11pm

Also als wir in meiner vorherigen Community aufs vB 3.7 umgestiegen sind, habe ich gegen all die SN features gewettert, aber die sind super angekommen bei den Benutzern.
Kein Support von Plugins per PN, Mail oder IM! Alte Plugins, die ich nicht mehr im Plugin-Store anbiete, werden nicht mehr supportet. Bitte von Anfragen absehen.

Wachert

Unregistered

787

Monday, March 16th 2009, 8:13pm

Wie siehts denn mit SEO Optionen für die Verlinkung der Bilder aus? Damit spreche ich diesen Screenshot an.

Vielleicht ließe sich da ja was mit dem Usernamen/Albumnamen/Bildernamen basteln?
Wie wärs mit der Möglichkeit einer Größenwahl beim Verlinken des Bildes? (L,M,S)

788

Monday, March 16th 2009, 8:14pm

Werden die Avatare zukünftig ebenfalls - wie von mir vor einiger Zeit vorgeschlagen - in der benötigten Größe bereitgestellt?

Nein, die Avatare werden weiterhin über den Browser verkleinert.
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

789

Monday, March 16th 2009, 8:14pm

Wobei das auch ein klein wenig auf die Community ankommt.

Hast Du wohl Recht, bei Supportforen wo man evtl. 2-3 Fragen stellt bilden sich bei den meisten nicht gerade Freundschaften, bei engeren Communitys wo man länger dabei ist schon.
Evtl. findet sich ja noch eine simple Lösung, zumindest die Funktion des Abschaltens (und wenn der Netzwerkkasten dann einfach verschwindet und da eine leere Fläche ist) sollte bei solchen Optionen im Profil durchaus gegeben sein, wie auch bei vielen anderen Sachen - meine Meinung.
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

• "The White Wolf" is male

Occupation: Der Hirte, der auf die kleinen Schaafe aufpasst. Ne, der Gärtner, der auf die Kinder aufpasst. Ach, Erzieher.

• Send private message

790

Monday, March 16th 2009, 8:17pm

Gibt es bei der Gallery auch die Möglichkeit von Verlinkungen alá Vz?

Geronimo

Member

• Send private message

791

Monday, March 16th 2009, 8:17pm

Werden die Avatare zukünftig ebenfalls - wie von mir vor einiger Zeit vorgeschlagen - in der benötigten Größe bereitgestellt?
Nein, die Avatare werden weiterhin über den Browser verkleinert.
Schade. Bei mir häufen sich nämlich in letzter Zeit die Beschwerden wegen den pixeligen Avataren. Zukünftig haben die Mitglieder wenigstens die Möglichkeit den Avatar zusätzlich in der Galerie hochzuladen. Damit sollten sich die meisten abfinden können.

792

Monday, March 16th 2009, 8:21pm

Die Galerie erinnert mich stark an StudiVZ (natürlich in Verbesserter Form) was hier kein Nachteil sein muss. Sieht nach sehr viel mühevoller Arbeit aus, die wirklich perfekt gelungen ist.

Also ich finde, von allen Features die bis jetzt vorgestellt wurden, ist das mein Favorit :D

schwurz

Member

• "schwurz" is male

• Send private message

793

Monday, March 16th 2009, 8:47pm

Ist das denn jetzt eine eigenständige Galerie oder doch "nur" eine Profil Galerie? :huh:
Hier findet ihr unsere Modifikationen und unsere eigenen Stile für euer WBB 3.0 und 3.1

Hawkes

Member

• "Hawkes" is male

• Send private message

794

Monday, March 16th 2009, 8:52pm

Das ist eine Benutzergalerie.

Cadeyrn

Member

• "Cadeyrn" is male

Occupation: Student (MultiMediaTechnology)

• Send private message

795

Monday, March 16th 2009, 8:52pm

Eine Profilgalerie.

Aber für eine Profilgalerie kann diese verdammt viel. Eigentlich bin ich ja nicht so der Galerie-Fan für Foren, aber die hat es mir dann doch angetan, geniales Teil!
"Wir finden Worte, die wie Geschosse treffen, wir leisten Schwüre, die niemals zerbrechen. Wir steh'n zusammen auch wenn man uns nicht mag, wir leben schneller, schneller in den Tag. Unsere Metaphern sind teuflische Ikonen, harte Aphorismen, gewagte Abstraktionen. Ein Strauß von Versen im Idiomenbeet, verbale Blüten wie es geschrieben steht."

(Saltatio Mortis)

schwurz

Member

• "schwurz" is male

• Send private message

796

Monday, March 16th 2009, 8:53pm

Heißt sowas wie die rgallery?
Hier findet ihr unsere Modifikationen und unsere eigenen Stile für euer WBB 3.0 und 3.1

Geronimo

Member

• Send private message

797

Monday, March 16th 2009, 9:20pm

An verschiedenen Stellen können neuerdings Karten eingebunden werden. Bietet das neue Profil auch die Möglichkeiten des Gmap-Plugins oder ist dafür weiterhin ein separates Plugin notwendig? Das wäre ziemlich redundant.

Semiotik

Member

• "Semiotik" is male

• Send private message

798

Monday, March 16th 2009, 9:26pm

Hmm....

wieso muss man immer alles wissen bevor das Produkt draußen ist ;)

Lasst euch doch mal überraschen und schaut was das 3.1 alles kann bei erscheinen ! Da macht das stöbern doch gleich doppelt soviel Spaß :D
MFG
Thomas

Geronimo

Member

• Send private message

799

Monday, March 16th 2009, 9:28pm

Dann ist es für Verbesserungsvorschläge aber zu spät.

• "Harald-V70-VCB" is male

Occupation: selbständig

• Send private message

800

Monday, March 16th 2009, 9:29pm

Das stimmte ich Dir Thomas vollkommen zu.
Mit freundlichen Grüßen

Harald
[Gründer vom VolvoClub-Bayern]