You are not logged in.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

761

Friday, March 13th 2009, 3:41pm

Der Log in der WCom ist auch nicht das was ich meine, ich meine z.B. das man ältere Versionen von Themen einsehen und ggf. wiederherstellen kann. Zumindest einsehen, als Moderator.
du meinst da sicherlich das Wiki mit den Versionen eines Artikels und ja, dies ist vorhanden. In einem Blog braucht man ja sowas nicht.

holder10

Member

• "holder10" is male

Occupation: Schüler

• Send private message

762

Friday, March 13th 2009, 3:45pm

Wie ich geschrieben habe meine ich einen Log für Forenthemen. Also das was das Burningpedia oder auch das Lexikon (von wbb-security) hat, nur für Themen/Beiträge.
Gab hier auch ein Thema im Vorschlags-Forum zu, ist afaik auch in Planung... bin mir aber nicht mehr sicher.

Aber das soll ja auch nicht Inhalt dieses Themas sein ;)
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

Das Woltersdorfer Tagblatt: Neuigkeiten und Artikel aus der WoltLab-Welt.

GameR

Member

• "GameR" is male

Occupation: Student der Geschichte und Bibliothekswissenschaften

• Send private message

763

Friday, March 13th 2009, 3:50pm

In einem Blog braucht man ja sowas nicht.

Es ist ein Interessanter Anatz, auch für Beiträge, aber ob es wirklich nötig ist, oder immer nur die Änderungen speichert?
Alles andere erinnert schon an CVS/SVN und ob man das Braucht für Beiträge oder Blogeinträge. Gute Idee, nettes Feature aber ob gebraucht?
Komödie ist Tragödie plus Zeit.
- Woody Allen

764

Friday, March 13th 2009, 9:17pm

Bekommt man in der 3.1 Version auch einen Hinweis wenn sich ein User zu einer Benutzergruppe beworben hat oder einen Beitrag gemeldet hat ? die Funktion vermisse ich noch sehr :D
Betriebssystem
Linux
Webserver
Apache
PHP Version
5.3.13
MySQL Version
5.0.95

765

Friday, March 13th 2009, 10:11pm

Die kannst du doch per Plugin nachrüsten

Zurret

Member

• "Zurret" is male

Occupation: Das Leerzeichen

• Send private message

766

Friday, March 13th 2009, 10:41pm

wenn ich mich jetzt ned irre wurde mal drüber besprochen und es wurde doch gesagt es soll ne info angezeigt werden fals da was drin steht... ^^ bitte sagt mir wenn ich mich doch irre...
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

helga

Member

• "helga" is male

• Send private message

767

Saturday, March 14th 2009, 1:56pm

Bekommt man in der 3.1 Version auch einen Hinweis wenn sich ein User zu einer Benutzergruppe beworben hat

bekommt nicht der Gruppenleiter eine Nachricht, dass sich jemand beworben hat?

768

Saturday, March 14th 2009, 2:26pm

Was super wäre im neuen 3.1 eine bessere Datensicherung die dann automatisch alles sichert und wiederherstellt, egal bei welchem Webhoster man ist. :thumbup:

Zurret

Member

• "Zurret" is male

• Send private message

769

Saturday, March 14th 2009, 2:41pm

Was Super wäre im Neuen 3.1 eine bessere Datensicherung die dann Automatisch alles sichert und wiederherstellt,egal bei welchem Webhoster man ist. :thumbup:

Was meinst du mit alles?
Du merkst, dass ein Bug an dir hoch krabbelt. Du findest ihn nett und nennst ihn Exploit.

770

Saturday, March 14th 2009, 2:47pm

FTP und DB.

Warum nicht gleich noch mehr Platz verschwenden und Wiederherstellungspunkte wie bei Windows setzen? :)
Religion ist der dumme Streit Erwachsener Menschen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

771

Saturday, March 14th 2009, 3:04pm

Naja das er zu einer vorgegeben Zeit Tag/Monat/Jahr von selber die DB sichert,halt so wie das Admintool Plugin. :whistling:

Zurret

Member

• "Zurret" is male

• Send private message

772

Saturday, March 14th 2009, 3:13pm

Naja das er zu einer vorgegeben Zeit Tag/Monat/Jahr von selber die DB sichert,halt so wie das Admintool Plugin. :whistling:

ähm... dann installier dir doch Admintools 2 .... das soll ja eh für wbb3.1 sein ;)

773

Saturday, March 14th 2009, 3:17pm

HEHEHEEHEHEEHE Gut gesprochen Zurret,

sollte halt ein vorschlag sein für alle User die Bock auf die Neue Version 3.1 haben und mit DB Sicherung sich nicht so auskennen.
Die vielen post dazu die man in den Foren liest sagen es einem das es da für viele noch Probleme gibt gerade wenn sie von einem Webhoster zum anderen wechseln.

Synoxis

Moderator

• "Synoxis" is male

Occupation: Webdesigner

• Send private message

774

Saturday, March 14th 2009, 3:39pm

Vorschläge gehören in das entsprechende Forum ;)

• "Dragonleader" is male

Occupation: Soldat

• Send private message

775

Saturday, March 14th 2009, 6:08pm

Ungefähr so hatte ich es gemeint, man erstellt einen tab, gibt die reihenfolge an und definiert den tab was das für einer sein soll. Am ende nur noch ausfüllen und gestalten und das wars ;)
Klingt stark nach einem Plugin.

Ja das dachte ich mir schon fast ^^

@ Dragonleader:

Mach halt unter Wünsche und Vorschläge ein Thema auf. Hier geht es ja um WBB 3.1, nicht um Wünsche für die (nichtmal noch erschienene) Software … ;)

lol nee mach ich bestimmt nicht xD Wenn ich es hier mache dauert es keine fünf minuten und es wird von irgendeinen mod dicht gemacht mit der anweisung in der Wcom wäre es besser aufgehoben ^^ Und wenn ich es dort mache wird sich keiner finden da ich es dort schonmal als wunsch vorgeschlagen habe ^^ Darum werde ich es einfach lassen und mich damit zufrieden geben :)

Gemeint von mir was: Das man beliebig viele tabs erstellen kann und die reihenfolge ändern kann. Dann kann man festlegen was das für ein Tab sein soll, sprich so wie der standtart tab mit benutzerprofil felder und kategorien ausfüllen oder soll es ein reiner Tab werden wo nur der Admin zB HTML seiten reinbasteln kann oder soll auch der user es ändern können, oder soll es eine seite werden wo nur bilder angezeigt werden sollen oder soll oder oder oder ^^
Ungefähr so hatte ich es gemeint, man erstellt einen tab, gibt die reihenfolge an und definiert den tab was das für einer sein soll. Am ende nur noch ausfüllen und gestalten und das wars ;)
Wie will man denn definieren was da "rein soll"? An sich ist es doch bereits mehr oder weniger so. Einzelne Tabs z.b. nur für das Gästebuch oder nur die Galerie. So lange dahinter keine Klasse steht kann es ja keinen Inahlt geben.
Sowas ist also sinnvoller, einmalig als Plugin zu bringen. Noch viel mehr Sachen die in ein Profil gehören würden gäbe es ja gar nicht mehr. Mir fallen da nur noch Gruppen, Videos und ein UserBlog ein, wenn man sehr stark in die Richtung einer Social-Community will. Alles andere wäre doch sinnlos.

Nenn mal ein konkretes Beispiel, was man da für Tabs anlegen können muss. Die Auswahl davon ist ohne Plugins ja sowieso statisch.

Ich könnte es dir schon erklären aber das wäre offtopic ;) Und wie oben erwähnt mache ich diesbezüglich hier keine neues thema auf ( im vorschläge forum ) da ich einfach zu viel schiss habe ^^

Ich warte einfach die 3.1 ab :)
Die Deutsche Rechtschreibung ist FreeWare nicht OpenSource, das heist du darfst sie frei benutzen, sie aber NICHT verändern, denn die Nutzer sind dazu verpflichtet, die allgemein geltente Syntax einzuhalten, da nicht jeder Nutzer den entsprechenden Decoder hat, um jegliche Art von Modifikation zu entschlüsseln. Alles klar soweit? ;) :D

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

776

Monday, March 16th 2009, 6:20pm

Wird man das Freundesnetzwerk im Profilheader denn auch abschalten können als Admin, bzw. was passiert wenn der User keine Freunde hat?
Mir wäre es am liebsten wenn beim Abschalten/Keine Freunde vorhanden die Leiste mit dem Netzwerk weggeht, der Avatar ein bisschen kleiner wird, und damit der Profilheader nurnoch halb so groß ist. Ist das so umgesetzt?
Howdy. Ich bin Lennart und ich erstelle mit viel Liebe schöne und innovative Webdesigns. Mein Portfolio findest Du unter holder10.com
Solltest Du Interesse an meinen Diensten oder Fragen haben, freue ich mich per PN oder E-Mail von Dir zu hören.

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

777

Monday, March 16th 2009, 7:27pm

Gibts die Möglichkeit, Galeriebilder (mit Vorschaubild) in Beiträgen oder PNs oder wo auch immer zu verlinken?
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.

778

Monday, March 16th 2009, 7:28pm

Wird man das Freundesnetzwerk im Profilheader denn auch abschalten können als Admin, bzw. was passiert wenn der User keine Freunde hat?
Mir wäre es am liebsten wenn beim Abschalten/Keine Freunde vorhanden die Leiste mit dem Netzwerk weggeht, der Avatar ein bisschen kleiner wird, und damit der Profilheader nurnoch halb so groß ist. Ist das so umgesetzt?
Wenn die Verbindung oder das Netzwerk nicht angezeigt werden, steht ein kurzer Hinweis da: Sowas wie "Bitte registrieren Sie sich" oder "Fügen Sie einen Freund hinzu".

Die Freundefunktion lässt sich nicht abschalten.

Quoted

Gibts die Möglichkeit, Galeriebilder (mit Vorschaubild) in Beiträgen oder PNs oder wo auch immer zu verlinken?
Lies den Text ;)

holder10

Member

• "holder10" is male

• Send private message

779

Monday, March 16th 2009, 7:46pm

Wenn die Verbindung oder das Netzwerk nicht angezeigt werden, steht ein kurzer Hinweis da: Sowas wie "Bitte registrieren Sie sich" oder "Fügen Sie einen Freund hinzu".

Da wird dann aber eine ganze Menge Platz verschwendet, oder? Schließlich ist der Bereich nicht gerade klein. Warum nicht auf meinen Vorschlag zurückgreifen?

Die Freundefunktion lässt sich nicht abschalten.

Schade, muss ich ggf. wieder an den Templates rumbasteln. Wobei ich denke das ist so eine Social Netowking Funktion, die vermutlich in vielen Foren vom Admin nicht so erwünscht ist - auch wenn ich sie begrüße, nur für meinen aktuellen Zweck ist sie nicht zu gebrauchen.

Aber Hey, ich möchte nicht wieder eine Diskussion darüber auslösen, sonst bekomm ich wieder einen auf den Deckel :D

Zur Galerie: Super, also doch keine Mini-Galerie :)
Vorschlag: Beim "Hover-Löschen" in der Übersicht evtl. noch eine Checkbox mit einbauen, um viele Bilder aufeinmal zu löschen.
[Edit:] 2. Vorschlag, wenn auch wahrscheinlich Geschmackssache: Bei den Bild-Kommentaren stört mich es etwas, dass eine ganze Zeile für die 2 alleinstehenden Icons (Bearbeiten/Löschen) gebraucht wird. Ich würde lieber neben "Von root, Heute..." einen Textlink [Bearbeiten] und [Löschen] haben, sieht besser aus. *Haar in der Suppe such* :P

Und wurde nun auch der vorgeschlagene (und eigtl. auch bestätigte) Galeriebutton im Headermenü umgesetzt? Denn in der Vorschau steht dazu ja (noch) nichts...

[Edit:] Ansonsten: Großes Lob. Da kommt einfach die Frage auf, ob eine Preiserhöhung ansteht? ;)

Gruß,
holder10

This post has been edited 3 times, last edit by "holder10" (Mar 16th 2009, 7:55pm)

rellek

Member

• "rellek" is male

• Send private message

780

Monday, March 16th 2009, 7:48pm

Lies den Text ;)

Das musst du noch rein editiert haben :D
Diskussion über Forensoftware, CMS und Wikis? Dann klick das Haussymbol links* an! :)
Murat HD: Apple iMac 10,1 (21.5") - Mac OS X 10.6 Snow Leopard - Firefox 4.0
Darwin murathd.localdomain 10.5.0 Darwin Kernel Version 10.5.0: Fri Nov 5 23:20:39 PDT 2010; root:xnu-1504.9.17~1/RELEASE_I386 i386

RIP Murat ;-(

* Wer den Äppel- oder einen der Volcano-X-Styles nutzt, muss rechts anklicken.